• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay geht an Bawag Österreich

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.610
3.991
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Der Unterschied: Barclays hat den Verfügungsrahmen in der Vergangenheit auch mal gesenkt, wenn die Karte nicht hinreichend genutzt wurde.

Bei Advanzia bleibt das einmal erreichte Limit selbst dann bestehen, wenn die Karte die Schublade nicht mehr verlässt.

• Like
Reaktionen: Reval und geos

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Genau;) dann hast du dort jetzt 50.000€ Limit oder wie? Wie wird das Limit ausgereizt usw.? Was für ein Quatsch.
25000 aktuell. Bei Beantragung waren es 5000 und es ging 5-6 Monate automatisch nach oben. Komplett ausgereizt wurde das Limit an 2-3 Monaten nur. Die gute argentinische Währung damals. :LOL: Die letzte Limiterhöhung hatte ich im letzten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.888
7.144
Der Unterschied: Barclays hat den Verfügungsrahmen in der Vergangenheit auch mal gesenkt, wenn die Karte nicht hinreichend genutzt wurde.

Bei Advanzia bleibt das einmal erreichte Limit selbst dann bestehen, wenn die Karte die Schublade nicht mehr verlässt.
Wobei da nach Hinweis (per Brief) auch ein einziger beliebiger Umsatz für reicht um dies zu verhindern. Finde ich auch ok. Es wird nicht einfach willkürlich herabgesetzt und irgendwo kann ich es auch verstehen, nur in der Schublade ungenutzt, hat Barcalys (oder wer auch immer) halt auch nicht als Anbieter von der Karte. Man muss auch beide Seiten dabei verstehen.
25000 aktuell. Bei Beantragung waren es 5000 und es ging 5-6 Monate automatisch nach oben. Komplett ausgereizt wurde das Limit an 2-3 Monaten nur. Die gute argentinische Währung damals. :LOL: Die letzte Limiterhöhung hatte ich im letzten Monat.
Das ist definitiv nicht normal, Glück gehabt! Vor allem wenn das Limit nicht kontinuierlich ausgenutzt wird. Mich wundert das dann alle 5-6 Monate vor allem direkt 5000 draufgelegt wird…klingt ein wenig merkwürdig bzw. ungewöhnlich ;)

• Like
Reaktionen: MikeGold

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
441
442
Ich trauere dem Deal noch heute nach.

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Deswegen bin ich auch so überfragt haha
Ich weiß nicht, welche ich abschließen soll ….
Bei missbrauch will ich einfach einen guten Service haben … und wenn möglich keine Zahlungsgebühren im Inland oder Ausland.
Abheben muss nicht unbedingt sein

hatte an die ADAC gedacht, aber da zahlt man AEE

Awa7 ist Hanseatic und damit wieder das niedrige Limit.

Was mir an der Barclays immer gefallen hat, ist das stetige Erhöhen des Verfügungsrahmens, auch wenn es bei mir nicht die Primärkarte ist.

bei Advanzia ist es auch so

Wobei da nach Hinweis (per Brief) auch ein einziger beliebiger Umsatz für reicht um dies zu verhindern.

Mal eine Frage:
Barclays, Hanseatic, Awa7, Advanzia, Norwegian…

Ich finde ja auch die Bedienung per App sehr wichtig:
Karte mal sperren/entsperren (sollte per App schneller gehen als ein Anruf!) usw.

Wenn ich mir da mal die Bewertungen im App Store (iPhone) anschaue,
dann sieht ja z.B. die Advanzia App (oder Norwegian) nicht so prickelnd aus.

Wie ist eure Erfahrung mit den verschiedenen Apps der Anbieter?

Ich trauere dem Deal noch heute nach.

Bitte um Aufklärung 😅 Was war das damals für ein Deal?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Was soll man da noch groß aufklären?

Schlussendlich musst du dir halt Gedanken machen, was du genau suchst und was deine Prios sind. Die üblichen Verdächtigen hast du ja schon genannt.
Service ist bei kostenlosen Karten oft das, was als erstes eingestrichen wird. Barclays wird aller Wahrscheinlichkeit nach an die BAWAG gehen, bei der Advanzia braucht man mit Kundenservice nicht anzufangen, bleibt noch Hanseatic und Bank Norwegian. Beide haben auch schon den Telefonsupport eingeschränkt oder nur sehr schwer zugänglich gemacht.
Kurzum: Wenn du eine kostenlose Karte willst, dann musst du bei guten Konditionen am Service Abstriche machen.

• Like
Reaktionen: Reval und eham

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Was soll man da noch groß aufklären?

Das war nur auf MaximilianVW Post und Knusper seine Anwort darauf bezogen.

Service ist bei kostenlosen Karten oft das, was als erstes eingestrichen wird. Barclays wird aller Wahrscheinlichkeit nach an die BAWAG gehen, bei der Advanzia braucht man mit Kundenservice nicht anzufangen, bleibt noch Hanseatic und Bank Norwegian. Beide haben auch schon den Telefonsupport eingeschränkt oder nur sehr schwer zugänglich gemacht.

Ja und genau deshalb wundert mich wie wenig (oder ich überlese die Posts, weil zu weit hinten) über die Apps der Anbieter berichtet wird!
Wenn der Telefon Support so gut wie nicht erreichbar ist, oder in Land XY sitzt mit blöden Uhrzeiten,
dann MUSS wenigstens die zur KK zugehörige App gut funktionieren: weil man z.B. die Karte schnell sperren möchte.

Eine App die einen „rauswirft“ und nicht einloggen lässt etc. Wäre blöd im Ausland,
wenn man die Karte gerade entsperren oder sperren möchte🤷🏻‍♂️

Hattori Hanzo

Aktives Mitglied
03.08.2018
125
71
Die gleichst du mit der 2ten KK aus, die hoffentlich 6.000 Euro bietet.
Dann hast du noch 1.000 Euro für Friseur, Spielothek & Shisha Bar übrig.…inshallah.
Da musst du aber noch eine 3te KK haben für den Mercedes von der Autovermietung 👍

• Haha
Reaktionen: BizFlieger und Reval

flyingrightuptothesky

Reguläres Mitglied
26.04.2018
36
24
Bitte um Aufklärung 😅 Was war das damals für ein Deal?
In Kürze, soweit ich das damals verstanden habe:
Die argentinische Zentralbank hatte für ausländische Kreditkarten einen besonders günstigen Kurs angeboten, wahrscheinlich um den Tourismus in Argentinien zu fördern (inländische Kreditkarten wurden zum regulären Kurs belastet). Durch einen Deal mit Visa wurde der günstige Kurs direkt abgerechnet. Offenbar war man sich den Folgen nicht ganz bewusst. So konnte man weltweit, somit auch in Deutschland, vom günstigen Kurs profitieren, wenn man als Zahlungswährung den argentinischen Peso gewählt hat. Dies ging eine Zeit bequem auch mit Paypal.
Die Ersparnis auf Kosten der Argentinier betrug etwa 40%
Man munkelt, dass sich einige auf diesem Wege einen Tesla gekauft haben...

• Haha
Reaktionen: Hattori Hanzo

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.232
3.682
ANZEIGE
In Kürze, soweit ich das damals verstanden habe:
Die argentinische Zentralbank hatte für ausländische Kreditkarten einen besonders günstigen Kurs angeboten, wahrscheinlich um den Tourismus in Argentinien zu fördern (inländische Kreditkarten wurden zum regulären Kurs belastet). Durch einen Deal mit Visa wurde der günstige Kurs direkt abgerechnet. Offenbar war man sich den Folgen nicht ganz bewusst. So konnte man weltweit, somit auch in Deutschland, vom günstigen Kurs profitieren, wenn man als Zahlungswährung den argentinischen Peso gewählt hat. Dies ging eine Zeit bequem auch mit Paypal.
Die Ersparnis auf Kosten der Argentinier betrug etwa 40%
Man munkelt, dass sich einige auf diesem Wege einen Tesla gekauft haben...
Man munkelt, dass manche mehr als nur einen Tesla als Gegenwert gekauft haben :)

• Like
Reaktionen: flyingrightuptothesky