hier aus meiner sicht mal eine unvollstaendige aufstellung der kunden die man oefter im flieger sieht:
1.) der business mann -> traegt auch bei 38grad seinen anzug, da er halt geschaeftlich unterwegs ist
2.) private C/F Flieger (bezahlt) -> ist meistens schick gekleidet, hat gute kleidung, gute schuhe, und meistens noch eine teuere uhr an, meckert nicht rum
3.) private C/F Flieger (awards vielflieger) -> meistens vernuenftig gekleidet, meckert viel, macht oft einen auf wichtig in der kabine...
4.) private C/F Flieger (zeitungsaward flieger) -> oft der versuch edel zu wirken (weil man ja F fliegt), hemd und hose, die beide ein wenig zu gross sind, man merkt aber, dass die personen nur selten C/F fliegen, macht die groesste welle, obwohl gar nichts dahinter ist
5.) der russe/ der chinese -> oft teuere sachen an mit riesigen armani aufdruck, frauen sind uebermassig parfumiert, beide landsleute sind unangehm laut beim reden
6.) die familie mit 3 kindern -> je nach alter der kinder, entweder drama, oder total angenehm...
1 bis 4 +6 ist fuer mich zu ertragen, nur 5. wenn man mit uebermaessig viel parfum in einer einer kleinen kabine belastigt wird, oder man immer wieder aufwacht weil die personen ohne kopfhoehrer ihr ipad auf volle lautstaerke stellen etc. das ist fuer mich das schlimmste.
Ob nun irgendwer aus 2-6 in kurzer hose, flipflop daher kommt, ist mir ehrlich gesagt total egal. wenn man natuerlich nur 1x im jahr in der first in den urlaub fliegt, und ein tolles erlebnis erwartet, kann dies natuerlich durch die "unangemessene" kleidung der mitflieger verwaessert werden.
man wird es aber nicht aendern koennen, der anstand ist in der welt ein wenig verloren gegangen, wenn man Jugendliche fragt was ein gentleman ist, bekommt man keine antwort, sondern die jugendlichen fangen an, ein lied eines koreanischen rappers nachzusingen...
ich verstehe hier beide seiten, die einen die in flipflops fliegen (weil es einfach bequem ist) und die anderen die gerne eine kleidervorschrift haetten.
weiterhin sind ja auch flipflops nicht gleich flipflops, man kann ja sich paar gucci flops kaufen fuer 360euro, wenn man first fliegt, soviel geld sollte schon da sein, das ist doch ein kompromiss