Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
ANZEIGE
Warum kann man die Füsse - ganz gleich ob mit oder ohne Schuhwerk - denn nicht einfach dort lassen, wo sie hingehören. Nämlich auf den Boden?

Auf der Couch zuhause kann natürlich jeder machen was er will - aber ich will mich in öffentlichen Einrichtungen, ganz gleich ob Flugzeug, Restaurant, Golfclub,...... weder in den Schweiss noch in den Dreck setzen, den ein Vorgänger dort mit seinen Füssen hinterlassen hat.

Ob die Füsse dahin gehören sei einmal dahingestellt, es ist auf jeden Fall entspannender die Beine auch mal hochzulegen. Meinereiner schützt in dem Falle das kostbare Möbel mit einem frischen Taschentuch (y)

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Alle diejenigen, die sich über Schweißgeruch aufregen, würde ich gerne mal fragen ob die sich auch an solchen Mitfahren in der S-Bahn usw. stören ?

Ich finde es kommt immer sehr auf die Umstände drauf an, im Hotel.. nach dem Sport.. > geh duschen !!

Wer schafft es dann allerdings bitte z.B. am Flughafen PMI im Juli mit Gepäck NICHT auch mit Schweiß seinen FLieger zu erreichen nach einem Stromausfall am Flughafen, so dass sogar die Air Conditions erstmal überlastet waren ?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Schöne Grüße aus der Lounge im Hilton KL.
Beim einchecken bekommt man hier einen schönen Brief mit Infos über Exec Lounge. Dort steht auch hervorgehoben, dass der Dresscode zur Cocktail hour "Smart Casual" ist.

In der Lounge sehe ich nun: Leute barfuß rumlaufen oder in Badeschlappen. Schön war auch vorhin der etwas fülligere Herr im Feinripp Unterhemd.

Genau deswegen steht es ja dort! Würde es jeder von sich aus machen, müßte man es ja nicht extra schreiben... ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
Alle diejenigen, die sich über Schweißgeruch aufregen, würde ich gerne mal fragen ob die sich auch an solchen Mitfahren in der S-Bahn usw. stören ?

Ich finde es kommt immer sehr auf die Umstände drauf an, im Hotel.. nach dem Sport.. > geh duschen !!

Wer schafft es dann allerdings bitte z.B. am Flughafen PMI im Juli mit Gepäck NICHT auch mit Schweiß seinen FLieger zu erreichen nach einem Stromausfall am Flughafen, so dass sogar die Air Conditions erstmal überlastet waren ?

Ja, massiv, ich störe mich auch an ungeduschten Menschen im Aufzug, in der S-Bahn, egal wo.

Es ist auch ein Unterschied, ob das frischer Schweiss ist (der riecht nämlich nicht) oder alter Schweiss, der schon drei Tage in dem ungewaschenen Outfit rumgammelt.
Frischer Schweiss ist nicht zu vermeiden, aber dafür gibt es eben Duschen, in einer Lounge, nach dem golfen ...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Frischer Schweiss ist nicht zu vermeiden, aber dafür gibt es eben Duschen, in einer Lounge[..]

Unter diesem Gesichtspunkt: hat nur nicht jeder Zugang zu. Zumal die Zahl der Duschen deutlich kleiner als die Zahl der Loungebesucher im Zeitraum eines Duschvorgangs ist. Sprich: selbst wenn alle duschen wollten, Kapazitäten sind schlicht nicht da. Und manchmal reicht auch einfach die Zeit nicht. Oftmals wird eben auch die Kühlkette (sprich Klimaanlagen durchweg) nicht gewährleistet, so dass der alte Schweiß dann doch mal ein paar Stunden alt ist. Dennoch ist es keine Ausrede dafür, sich nicht am Morgen/nach dem Aufstehen/vor dem Anziehen (wann immer das am Tag ist), sich nicht geduscht zu haben. Und manchmal ist es auch einfach nur der natürliche Duft eines Mitbürgers eines anderen Kulturkreises, der für unsere Nase ungewohnt und teilweise unangenehm ist. Aber das ist dann wahrscheinlich auch andersherum so... Das andere, ebenso unangenehme Extrem, ist übermäßiger Gebrauch natürlicher Duftstoffe. Ebenso nervig.

Frage: Was hat das mit Lounges zu tun? 'Stinken' tun Menschen überall, das ist nicht nur auf Lounges beschränkt...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
Frage: Was hat das mit Lounges zu tun? 'Stinken' tun Menschen überall, das ist nicht nur auf Lounges beschränkt...

Ich finde die olfaktorische Belästigung durch Mitreisende unangenehmer, als die optische Belästigung durch barfuss laufende Lounge Benutzer. Wobei es auch eine olfaktorische Belästigung ist, wenn Mitreisende vorher die Parfümerie überfallen haben und sich mit den Testern die da herumstehen frisch deodoriert haben, sämtliche Parfums übereinander tragen usw.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ohne Worte (wenn auch Hotellounge):
Whine Wednesdays: Appropriate Lounge Attire? | LoyaltyLobby
xWhine-Wednesdays-Lounge-Attire.jpg.pagespeed.ic.6qrhrosYAI.jpg

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
Viele Grüße aus Hannover. Hier wird ein Baby Mitten in der Lounge gewickelt. Die Toiletten sind 8 Meter entfernt

sofern bei den Toiletten auch ein Wickelraum dabei ist (oder wenigstens ein Wickelmöbel) ist das verständlich. Ich bin jedoch als Mann auch schonmal auf die Damentoilette gegangen, weil nur dort ein Wickelmöbel war ... als Ergebnis sollte ich meine Tochter dann im öffentlichen Bereich wickeln (y)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
sofern bei den Toiletten auch ein Wickelraum dabei ist (oder wenigstens ein Wickelmöbel) ist das verständlich. Ich bin jedoch als Mann auch schonmal auf die Damentoilette gegangen, weil nur dort ein Wickelmöbel war ... als Ergebnis sollte ich meine Tochter dann im öffentlichen Bereich wickeln (y)

Sind denke ich schon vorhanden hier. Beide Elternteile sind anwesend, sodass auch falls nur in einer Toilette welche vorhanden sind, das kein Problem sein sollte.

Abgesehen davon könnte man die Windel ja vielleicht dennoch in den Waschräumen entsorgen und nicht Mülleimer neben dem Buffet.

• Like
Reaktionen: Ice_B

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
Sind denke ich schon vorhanden hier. Beide Elternteile sind anwesend, sodass auch falls nur in einer Toilette welche vorhanden sind, das kein Problem sein sollte.

Abgesehen davon könnte man die Windel ja vielleicht dennoch in den Waschräumen entsorgen und nicht Mülleimer neben dem Buffet.

Das ist dann in der Tat etwas ekelerregend (n)
und vor allem, wenn beide dabei sind und sogar ein Wickelraum in der Nähe ist, vollkommen überflüssig

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.167
6.185
Fluchhafen

Geht gar nicht! Kein Anstand! (n)

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Für mich immer wieder verblüffend wie Neo-Eltern plötzlich elementare Benimmregeln wegen den Prinzen/Prinzessinnen vergessen oder verdrängen und das sage ich als einer, der diese Phase auch noch vor kurzem zweimal durchmachte. Ist auch in meinem Bekanntenkreis vorgekommen, dass (vorher) anständige, gewissenhafte Leute ihren kleinen Liebling bei einem Grillfest doch tatsächlich auf dem Tisch, wo danach gegessen wurde, sanitär versorgten... Kann mir das einmal jemand mit psychologischen Tiefenkenntnissen erklären? ;-)

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
Danke, darauf bin ich noch gar nicht gekommen; werde bei einer nächsten Einladung meine +1 auf die unhaltbaren Zustände in der Casa armagri aufmerksam machen!:p

• Like
Reaktionen: economyflieger

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
hier aus meiner sicht mal eine unvollstaendige aufstellung der kunden die man oefter im flieger sieht:

1.) der business mann -> traegt auch bei 38grad seinen anzug, da er halt geschaeftlich unterwegs ist
2.) private C/F Flieger (bezahlt) -> ist meistens schick gekleidet, hat gute kleidung, gute schuhe, und meistens noch eine teuere uhr an, meckert nicht rum
3.) private C/F Flieger (awards vielflieger) -> meistens vernuenftig gekleidet, meckert viel, macht oft einen auf wichtig in der kabine...
4.) private C/F Flieger (zeitungsaward flieger) -> oft der versuch edel zu wirken (weil man ja F fliegt), hemd und hose, die beide ein wenig zu gross sind, man merkt aber, dass die personen nur selten C/F fliegen, macht die groesste welle, obwohl gar nichts dahinter ist
5.) der russe/ der chinese -> oft teuere sachen an mit riesigen armani aufdruck, frauen sind uebermassig parfumiert, beide landsleute sind unangehm laut beim reden
6.) die familie mit 3 kindern -> je nach alter der kinder, entweder drama, oder total angenehm...

1 bis 4 +6 ist fuer mich zu ertragen, nur 5. wenn man mit uebermaessig viel parfum in einer einer kleinen kabine belastigt wird, oder man immer wieder aufwacht weil die personen ohne kopfhoehrer ihr ipad auf volle lautstaerke stellen etc. das ist fuer mich das schlimmste.

Ob nun irgendwer aus 2-6 in kurzer hose, flipflop daher kommt, ist mir ehrlich gesagt total egal. wenn man natuerlich nur 1x im jahr in der first in den urlaub fliegt, und ein tolles erlebnis erwartet, kann dies natuerlich durch die "unangemessene" kleidung der mitflieger verwaessert werden.

man wird es aber nicht aendern koennen, der anstand ist in der welt ein wenig verloren gegangen, wenn man Jugendliche fragt was ein gentleman ist, bekommt man keine antwort, sondern die jugendlichen fangen an, ein lied eines koreanischen rappers nachzusingen...

ich verstehe hier beide seiten, die einen die in flipflops fliegen (weil es einfach bequem ist) und die anderen die gerne eine kleidervorschrift haetten.
weiterhin sind ja auch flipflops nicht gleich flipflops, man kann ja sich paar gucci flops kaufen fuer 360euro, wenn man first fliegt, soviel geld sollte schon da sein, das ist doch ein kompromiss =;

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Auch wenn es nicht immer einen festgeschriebenen Dresscode gibt, manche Sachen sind m.M.n. einfach anstandshalber zu unterlassen und da zählt für mich auch festes Schuhwerk und bedeckte Schultern (bei Männern) in Lounges dazu.
Bequemlichkeit hin oder her, aber Strandoutfits haben hier nix zu suchen. Ist in Restaurants nichts anderes. Auch wenn das heutzutage leider viele anders sehen

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Was für Kleingeister treiben denn hier ihr Unwesen? Ich bin ab Mai - September ausschließlich in Flip-Flops unterwegs, auch bei geschäftlichen Besprechungen mit Klienten. Bisher gab es noch nie Beschwerden, wem es nicht passt, muß keinen Umgang mit mir pflegen.

Wie tief muß das Selbstbewußtsein einiger Menschen gesunken sein, daß man vermeint, sich Kleidungsstücke über menschliche Werte und Verhalten zu stellen?

Ich bin sehr froh, durch persönliche und soziale Unabhängigkeit kaum jemanden hier persönlich begegnen zu müssen... scheint es doch wichtig zu sein, in bester Gutmenschenmanier Babys in der Lounge zu wickeln und unterqualifizierte, rotzfreche Sicherheitsdienstmitarbeiter, welche ihre Allmachtsphantasien ausleben wollen zu verteidigen und sich dann im Gegensatz an Menschen, die sich nicht an scheinbar normierte (von wem eigentlich?) Kleidungsvorschriften halten, abarbeiten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simesime und hpschmid

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.245
irdisch
Rücksichtnahme ist eben eine gegenseitige Sache. Du, und jeder sonst auch, musst auch auf die jeweils anderen Rücksicht nehmen, wenn man sich in einer Gemeinschaft bewegt.