Barfuss in der Lounge

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Wie tief muß das Selbstbewußtsein einiger Menschen gesunken sein, daß man vermeint, sich Kleidungsstücke über menschliche Werte und Verhalten zu stellen?

Gewisse angemessene Verhaltensweisen gehören nun mal zu menschlichen Werten und Verhalten, und Flip-Flops als Geschäftspartner ist da schon dicht an der Grenze zur Respektlosigkeit. Macht finde ich auch einfach überhaupt keinen guten Eindruck.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Für einen "Eindruck" kann man sich er aber nichts kaufen. Dies sehen meine Geschäftspartner ebenfalls so, wem es nichts passt, der kann ja gehen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Auch wenn es nicht immer einen festgeschriebenen Dresscode gibt, manche Sachen sind m.M.n. einfach anstandshalber zu unterlassen und da zählt für mich auch festes Schuhwerk und bedeckte Schultern (bei Männern) in Lounges dazu.
Bequemlichkeit hin oder her, aber Strandoutfits haben hier nix zu suchen. Ist in Restaurants nichts anderes. Auch wenn das heutzutage leider viele anders sehen

das problem ist, es gibt keinen anstand mehr!

was meinst du eigentlich mit bedeckten schultern? pullover, jacket? oder meinst du die typen, die im sommer im tanktop in der lounge rumstreunen?

stimme bzgl. des strandoutfits zu, aber nur in regionen wo es nicht so warm ist.
in thailand oder florida da bekommt mich nur ein schneider der mir gerade meinen anzug anpasst in einen anzug rein.

es leben die gold und diamanten beklebten gucci schlappen ! OLE :rolleyes:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Gewisse angemessene Verhaltensweisen gehören nun mal zu menschlichen Werten und Verhalten, und Flip-Flops als Geschäftspartner ist da schon dicht an der Grenze zur Respektlosigkeit. Macht finde ich auch einfach überhaupt keinen guten Eindruck.

in was fuer einer langweiligen branche arbeitest du denn?

kommt auch immer drauf an wer du bist, wenn der Branson in badeschlappen ankommt und mit dir einen Virgin deal verhandelt, wirst du wohl nur sagen, oh was fuer ein cooler typ.
das ist doch alles relativ und subjektiv.

auch kommt es auf die region an, in florida wirst du staendig businesspartner haben, die im cabrio in badeschlappen aussteigen.

und es kommt auf die branche an, also rueck raus, was machst du beruflich ;)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Ich meine solche Tanktops etc. passend dazu noch ein Cappy auf dem Kopf, das auf halb 8 hängt und 3 Nummern zu klein ist.
ein TShirt etc, was die Schultern bedeckt, finde ich ok. Man muss es ja auch nicht übertreiben.
Das ist meine Meinung

• Like
Reaktionen: derpelikan

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Was für Kleingeister treiben denn hier ihr Unwesen? Ich bin ab Mai - September ausschließlich in Flip-Flops unterwegs, auch bei geschäftlichen Besprechungen mit Klienten. Bisher gab es noch nie Beschwerden, wem es nicht passt, muß keinen Umgang mit mir pflegen.

Wie tief muß das Selbstbewußtsein einiger Menschen gesunken sein, daß man vermeint, sich Kleidungsstücke über menschliche Werte und Verhalten zu stellen?

Ich bin sehr froh, durch persönliche und soziale Unabhängigkeit kaum jemanden hier persönlich begegnen zu müssen... scheint es doch wichtig zu sein, in bester Gutmenschenmanier Babys in der Lounge zu wickeln und unterqualifizierte, rotzfreche Sicherheitsdienstmitarbeiter, welche ihre Allmachtsphantasien ausleben wollen zu verteidigen und sich dann im Gegensatz an Menschen, die sich nicht an scheinbar normierte (von wem eigentlich?) Kleidungsvorschriften halten, abarbeiten zu müssen.

Denke somit dass wir uns nie geschäftlich begegnen werden. Toleranz von andern zu erwarten ohne Verständnis für diejenigen zu haben, welche nicht die eigene Meinung teilen und diese als sonst was abzucanceln ist schon IMHO gewöhnungsbedürftig (n) ist schön erhaben zu sein und nicht mit dem hiesiegen hmmm Abschaum auseinandersetzen zu müssen oder wie ist "Ich bin sehr froh, durch persönliche und soziale Unabhängigkeit kaum jemanden hier persönlich begegnen zu müssen... " zu verstehen :confused:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
manche Sachen sind m.M.n. einfach anstandshalber zu unterlassen und da zählt für mich auch festes Schuhwerk und bedeckte Schultern (bei Männern) in Lounges dazu.

brrrr, ruhig brauner ...

Anstandshalber unterlassen soll ich bedeckte Schultern ?? Sorry, aber das unterlasse ich mal definitiv nicht.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Irgendwie passt das zusammen, dass unsere Badelatschenverfechter jetzt hier anfangen, gegenüber Mitforisten mit anderer Meinung persönlich beleidigend zu werden. Ich habe meine Meinung geäußert und das war es dann für mich in diesem Thread.

Viel Spaß noch

• Like
Reaktionen: tiswas01

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Was für Kleingeister treiben denn hier ihr Unwesen? Ich bin ab Mai - September ausschließlich in Flip-Flops unterwegs, auch bei geschäftlichen Besprechungen mit Klienten. Bisher gab es noch nie Beschwerden, wem es nicht passt, muß keinen Umgang mit mir pflegen.

gibt auch Geschäftsbeziehungen in welchen String-Tangas akzeptiert werden :p

• Like
Reaktionen: economyflieger
S

schwaebele

Guest
es ist ja wie im flugzeug auch: manches sieht auch ohne fliflops oä schrecklich auch und man kann auch ordentlich mit kurzer hose irgendwo rumlaufen. und ganz zum schluss verhält sich jeder mensch hoffentlich so gut, wie er es gelernt hat zuhause und andere leute haben durch das nette verhalten kein problem mit den flipflops.

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Letzten Freitag wahr ich nach sehr langer Zeit mal wieder Morgens in der KLM-Lounge in AMS um auf meinen Flug nach MUC zu warten. Zu meinem Entsetzen höre ich nach einiger Zeit tatsächlich einen relativ gut gekleideten Mitmenschen mitteleuropäischen Aussehens laut schmatzend sein Frühstück einnehmen.

Da das relativ gut gekleidete in diesem Fall Anzug bedeutet bin mir leider absolut unsicher, ob das hier das richtige Unterforum ist, oder ob ich nicht besser hier http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/72985-ist-eigentlich-ein-business-kasper.html oder gar hier http://www.vielfliegertreff.de/first-business/67553-benimmregeln-first.html geschrieben hätte.
Falls also im falschen Teil des Forums gepostet, bitte ich die Mods um die entsprechende Veschiebung.
P.S. Diese Hinweise an die Mods am Ende des Textes halte ich im übrigen für absolut sinnlos.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
höre ich nach einiger Zeit tatsächlich einen relativ gut gekleideten Mitmenschen mitteleuropäischen Aussehens laut schmatzend sein Frühstück einnehmen.

Eindeutig zu gut an asiatische Kulturen (spez. chinesische) sozialisiert. Geht leider erschreckend schnell.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Ich habe auch schon Leute mehrmals laut (und zwar bewusst!) aufstoßen hören. Da kann mich so ein bissl Geschmatze schon nicht mehr schocken. Das Beides unpassend ist, da sind wir uns sicher einig. Und leider schaffe ich es bislang immer noch nicht, mein Fremdschämen für ein solchen Verhalten zu unterdrücken

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.465
5.129
FRA
Ich habe auch schon Leute mehrmals laut (und zwar bewusst!) aufstoßen hören. Da kann mich so ein bissl Geschmatze schon nicht mehr schocken. Das Beides unpassend ist, da sind wir uns sicher einig. Und leider schaffe ich es bislang immer noch nicht, mein Fremdschämen für ein solchen Verhalten zu unterdrücken

Ich schäme mich dafür schon lange nicht mehr.
Bei uns im Golfclub spielen sehr viele Koreaner, selbstverständlich sieht man die dann auch nach dem Golf auf der Terrasse wieder und kann dann schön die Essgewohnheiten studieren. Sehr lustig, wenn sechs erwachsene Menschen Spaghetti nur mit einer Gabel bewaffnet aus einer grossen Schüssel in der Mitte des Tisches essen, dabei mit dem Unterarm auf dem Tisch liegen und gleichzeitig eine Zigarette rauchen. Der Typ hat die Zigarette nur aus dem Mund genommen, um seine gefüllte Gabel reinzuschieben und die Spaghetti dann geräuschvoll einzusaugen und schon war die Zigarette wieder im Mund.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
456
airside
Andere Länder, andere Sitten. Ich hab mich auch schon das ein oder andere mal erschrocken, wenn in Asien auf einmal jemand neben mir anfängt zu röcheln und dann lautstark auf den Boden spuckt. Kennt man halt bei uns nicht wirklich so

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Auch wenn es in einer Hotel Lounge und nicht in einer Airline Lounge stattgefunden hat:

Eine Horde Aussies fiel abends in die Lounge ein und nahm einen Tisch und Polstermöbel in Beschlag. Dann wurden Getränke und Essen geholt, die Schuhe ausgezogen und die nackten Füsse auf den Tisch und/oder freie Polstermöbel gelegt. Natürlich wurde es mit der Zeit auch etwas lauter, sodass sich die Loungemitarbeiter irgendwann nicht mehr in der Nähe des Tisches haben blicken lassen. Da die leeren Gläser etc. somit auch nicht mehr abgeräumt wurden, platzierte man diese auf benachbarte freie Tische. Als im unmittelbaren Umfeld alle Tische mit Gläsern, Porzellan, Besteck, Dosen belegt waren - und das geschah schneller als ich es mir je vorstellen konnte - zog die Horde an einen freien Tisch auf der anderen Seite der Lounge um und frönte weiter intensiv dem Alkohol und natürlich wurden auch dort die nackten Füsse auf den Tisch und die Polstermöbel gelegt.

Einen Kommentar zu diesem Verhalten der Aussies abzugeben verbietet meine gute Erziehung

So sah einer der als Ablage benutzten Nachbartische aus: (ja, das Foto ist grottig, aber normalerweise fotografiere ich auch nicht mit dem Smartphone)

IMG_0740.jpg

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Andere Länder, andere Sitten. Ich hab mich auch schon das ein oder andere mal erschrocken, wenn in Asien auf einmal jemand neben mir anfängt zu röcheln und dann lautstark auf den Boden spuckt. Kennt man halt bei uns nicht wirklich so

Kein Hindernis auch, wenn man sich dabei gerade in einem Aufzug befindet.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Das stimmt wohl.

Schade nur, dass die Mitarbeiter nicht aufzumucken wagen. Wäre in einem solchen Fall wirklich angemessen und sollte vom Hotel auch unterstützt werden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.891
13.314
FRA/QKL
Einen Kommentar zu diesem Verhalten der Aussies abzugeben verbietet meine gute Erziehung
Kann auch gefährlich werden. Ein US Geschäftspartner hatte mal in meinem Beisein einen Kommentar diesbezüglich in einem Restaurant abgegeben und der Aussie ist sofort in die Luft gegangen und wollte das direkt ein für alle mal vor der Tür klären. :eek: