Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE

Die wollen vermutlich auch denjenigen Usern einen Riegel vorschieben, die das TG ausschließlich für Umbuchungen aufs Direktbank-Referenzkonto nutzen.

Also Leute, schont doch bitte die CoBa ein bisschen!

Btw: Nach gefühlt quartalsweisen Wechseln meiner "persönlichen" CoBa-Ansprechpartner ist es laut letztem Kontoauszug nun das "Team Privatkunden". Es wird also weiter wegrationalisiert :D

• Like
Reaktionen: Xer0
A

Acxiss

Guest
Bin mal gespannt ob die Commerzbank die noch vorhandenen separaten TG-Konten irgendwann kündigt.....

S

sir_hd

Guest
Bin mal gespannt ob die Commerzbank die noch vorhandenen separaten TG-Konten irgendwann kündigt.....

Die wird man sicher im Blick haben. Irgendwoher müssen die Kunden bei der angekündigten Bereinigung kommen. 1 Million ist ja nicht gerade wenig.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Wie tief muss man fallen, um ein Tagesgeld-Konto mit Null Zinsen als Premium-Zugabe verkaufen zu wollen?

Was hättest du denn mit einem Produkt gemacht, das offensichtlich nur Verluste einbringt und keine Vorteile hat? Beim Premiumkonto können die Verluste wohl durch die Kontogebühren aufgefangen werden. Die Alternative wäre doch gewesen das Produkt, analog zur Comdirect, ganz abzuschaffen.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Der Vollständigkeit halber: Das Tagesgeldkonto der comdirect wurde nicht abgeschafft - Bestandskunden können es weiterhin nutzen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.067
423
Was hättest du denn mit einem Produkt gemacht, das offensichtlich nur Verluste einbringt und keine Vorteile hat? Beim Premiumkonto können die Verluste wohl durch die Kontogebühren aufgefangen werden. Die Alternative wäre doch gewesen das Produkt, analog zur Comdirect, ganz abzuschaffen.
ja, dann wäre die Abschaffung für Neukunden wohl am konsequentesten gewesen.

Es gibt noch zig Tagesgeldangebote des Wettbewerbs mit Minizins größer als 0,0% wie bei der CoBa - sind das dann Super-Premium-Produkte?

Ich bleibe dabei - die Verknüpfung eines Nullzinskontos mit dem Begriff "Premium" ist einfach nur peinlich...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.630
1.272

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Passt zwar nicht zu diesem Threat aber
die Sparkassen bieten auch Einzahlungen an vom anderen Sparkassen, sie müssen nur an institutsübergreifenden
Bargeldeinzahlung teilnehmen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
  • Like
Reaktionen: Jodimaster

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Yomo wäre ja nochmal ein anderes Produkt, nämlich komplett digital. Meine Kommentare oben bezieht sich auf die normalen Girokontenmodelle

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Yomo wäre ja nochmal ein anderes Produkt, nämlich komplett digital. Meine Kommentare oben bezieht sich auf die normalen Girokontenmodelle

Das dürfte aber am ATM keinen Unterschied machen, die yomo Card ist ansich eine stinknormale Sparkassen Card. Bloß halt in bunter Glitzer-Einhorn-Optik.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.465
1.051
Habe es im anderen Thread erwähnt, auf Paderborn-Detmold kann ich weder in Esslingen-Nürtingen noch bei der BW-Bank einzahlen, auch wenn die ATM diese Funktion unterstützen, mein Institut würde es nicht zulassen.
Eben auch getestet. Automat hat Einzahlfunktion, er zeigt mir mit Yomo Card aber die Option nicht an.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Eben auch getestet. Automat hat Einzahlfunktion, er zeigt mir mit Yomo Card aber die Option nicht an.
Dann wird der einzahlende Automat nicht am Programm der institutsübergreifenden Einzahlung teilnehmen.>
Bei mir kann ich es nämlich auswählen, bekomme dann aber nach der Auswahl die Fehlermeldung.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.511
471
Ich hoffe, dass ich das CoBa TG und die InfoCard noch länger nutzen kann. Gestern Einzahlung um 11 Uhr, gestern Abend war es auf dem TG, wurde auf das Referenzkonto (ING) überwiesen und wurde dann heute morgen erfasst.

Klar, der Weg über die Reisebank geht auch, dauert aber etwas länger, man muss sich vorweisen und Münzen gehen auch nicht ...

Ich habe nun einen Dauerauftrag erstellt und spare etwas Geld auf dem CoBa TG. Hoffentlich wird es mir somit nicht geschlossen.