Das Postbank Telefonbanking bietet keine Möglichkeit zur Umbuchung von der Sparcard mehr, oder?
Nach dem großen Plattformwechsel bei der Postbank Anfang des Jahres, vermute ich mal, dass etwas so antiquiertes wie Telefonbanking, spätestens zu diesem Zeitpunkt ersatzlos entfallen sein dürfte.Das Postbank Telefonbanking bietet keine Möglichkeit zur Umbuchung von der Sparcard mehr, oder?
Wird wohl tatsächlich noch einige geben, die zum Hörer greifen, während sie nebenbei ihre Chip-Tan eingeben. Zukunft hat das natürlich keine.
Hauptsache etwas schreiben, das ist deine Devise.
Kurze Frage! Wieso sollte Telefon Banking keine Zukunft haben? Ich z.B. telefoniere lieber mit einem Menschen als von einem chatbot dämliche
Textbausteine als Anwort zu bekommen!
Der Thread lautet "Bargeld einzahlen bei Direktbanken/Sparcards".Bei der Postbank Sparcard ist das Telefonbanking ganz und gar nicht Off-Topic in diesem Thread.
AaaachDer Sinn des Bargeld einzahlen ist nicht, das Bargeld danach auf der Sparcard zu haben, sondern das Bargeld danach auf dem Girokonto zu haben. Und dafür braucht man bei der Postbank SparCard das Telefonbanking.
Der Sinn des Bargeld einzahlen ist nicht, das Bargeld danach auf der Sparcard zu haben, sondern das Bargeld danach auf dem Girokonto zu haben. Und dafür braucht man bei der Postbank SparCard das Telefonbanking.
Wie jetzt? Das geht nicht per Online-Banking?
Das hat bei mir damals nicht funktioniert. Ich habe dort angerufen, der Sprachcomputer wollte nicht und am Telefon hat mir der Hotliner dann gesagt, das ginge nicht mehr.Es soll die Möglichkeit im Telefonbanking der Postbank geben (wurde hier wiederholt berichtet), das Guthaben auf der Postbank Sparcard auf ein beliebiges Konto zu transferieren, so dass man die Bareinzahlung über die Sparcard auf das Direktbankkonto hinbekommt, ohne ein Postbank Girokonto haben zu müssen.
Nein. Damals konnte ich bei der SparCard quasi nur die Umsätze sehen. Man konnte zwar ohne Probleme auf die SparCard überweisen und damit auch bei der PoBa (also echte PoBa-Schalter, Filialen der Post mit PB-Anbindung und PB ATMs) kostenfrei abheben, aber viel mehr ging da nicht.Wie jetzt? Das geht nicht per Online-Banking?
Ich nutze das seit Jahren. Einfach nochmal versuchen - der Mitarbeiter wusste scheinbar nicht bescheid. Wenn die Umbuchung auf die IBAN einmal vom Mitarbeiter durchgewunken wurde geht es später direkt im Telefon-Banking. Im Online-Banking kann man das nicht machen.Das hat bei mir damals nicht funktioniert. Ich habe dort angerufen, der Sprachcomputer wollte nicht und am Telefon hat mir der Hotliner dann gesagt, das ginge nicht mehr.
Also Huca. Gut, hätte ich das damals gewusst, hätte ich es einfach nochmal versucht. Die SparCard habe ich bereits gekündigt und es gibt sie neu nicht mehr. Wobei das nicht so schlimm ist, da ich im Moment quasi nie Bargeld bekomme.Ich nutze das seit Jahren. Einfach nochmal versuchen - der Mitarbeiter wusste scheinbar nicht bescheid. Wenn die Umbuchung auf die IBAN einmal vom Mitarbeiter durchgewunken wurde geht es später direkt im Telefon-Banking. Im Online-Banking kann man das nicht machen.
Diesen ganzen Eierkram hat man auch nicht wenn man einfach ein Konto bei einer lokalen Bank hat. Finde diese Diskussion immer wieder amüsant. Ich kann hier gefühlt alle 2km problemlos Geld einzahlen, zumindest Scheine (das deckt den Bedarf aber auch ab).Also Huca. Gut, hätte ich das damals gewusst, hätte ich es einfach nochmal versucht. Die SparCard habe ich bereits gekündigt und es gibt sie neu nicht mehr. Wobei das nicht so schlimm ist, da ich im Moment quasi nie Bargeld bekomme.
Nur dass die lokalen Banken hier halt sehr teuer sind. Lokale VR-Bank hat Hausbankmodell (dementsprechend hohe Grundpreise) und lokale Sparkasse lästige Extragebühren für Selbstverständlichkeiten. Und die nächste VR/Sparkasse ist auch nicht viel besser. Nicht jeder will unnötig viel Geld für ein Konto ausgeben und die PoBa SparCard war/ist eine passable Lösung.Diesen ganzen Eierkram hat man auch nicht wenn man einfach ein Konto bei einer lokalen Bank hat. Finde diese Diskussion immer wieder amüsant. Ich kann hier gefühlt alle 2km problemlos Geld einzahlen, zumindest Scheine (das deckt den Bedarf aber auch ab).
Der Sinn des Bargeld einzahlen ist nicht, das Bargeld danach auf der Sparcard zu haben, sondern das Bargeld danach auf dem Girokonto zu haben. Und dafür braucht man bei der Postbank SparCard das Telefonbanking.
Meine +1 hat noch eine PoBa Sparcard mit ein paar Kröten drauf.Wollen wir einfach mal schaun, was da möglich ist und was nicht.Also Huca. Gut, hätte ich das damals gewusst, hätte ich es einfach nochmal versucht. Die SparCard habe ich bereits gekündigt und es gibt sie neu nicht mehr. Wobei das nicht so schlimm ist, da ich im Moment quasi nie Bargeld bekomme.
Das spannende sind ja Münzen. Mich nerven nicht die Scheine im Portemonnaie, sondern die Münzen.Diesen ganzen Eierkram hat man auch nicht wenn man einfach ein Konto bei einer lokalen Bank hat. Finde diese Diskussion immer wieder amüsant. Ich kann hier gefühlt alle 2km problemlos Geld einzahlen, zumindest Scheine (das deckt den Bedarf aber auch ab).