ANZEIGE
Ich habe bisher noch keine Gebühren gezahlt. Soll aber seit dem 1.4. gebührenpflichtig sein. Vielleicht aufgrund des BGH-Urteils ausgesetzt?Das ist doch mittlerweile auch nicht mehr gebührenfrei möglich, oder?
Ich habe bisher noch keine Gebühren gezahlt. Soll aber seit dem 1.4. gebührenpflichtig sein. Vielleicht aufgrund des BGH-Urteils ausgesetzt?Das ist doch mittlerweile auch nicht mehr gebührenfrei möglich, oder?
Ich habe bisher noch keine Gebühren gezahlt. Soll aber seit dem 1.4. gebührenpflichtig sein. Vielleicht aufgrund des BGH-Urteils ausgesetzt?
Dann lies' doch nochmal den ganzen Post. Gebühr wird erhoben.Danke. Die Infos sind bekannt. Es ging ja darum, was die DKB am Ende tatsächlich aktuell macht, da ja Ende des letzten Jahres es plötzlich gewaived wurde (womöglich weil es weniger Aufwand ist, Kosten anzukündigen und dann nicht einzutreiben, wenn die AGBs ggf. nicht als abgenickt gelten).
Also: Hat noch jemand aktuelle Erfahrungen?
Dann lies' doch nochmal den ganzen Post. Gebühr wird erhoben.
Ich habe bisher noch keine Gebühren gezahlt. Soll aber seit dem 1.4. gebührenpflichtig sein. Vielleicht aufgrund des BGH-Urteils ausgesetzt?
Was sich ja gerne unaufgefordert nachholen lässt, wobei sich der Raum fast auf einen Punkt und damit eine Singularität verkürzt, denn das war konkret der 29.07.2021 gewesen.In littel endians Post war schließlich auch kein Zeitraum genannt
Da ist nun Nachsicht gefragt.und ich habe nach kurzfristigen Erfahrungen gesucht.
Ich nutze Gutscheine, hauptsächlich Amazon und Wunschgutschein, um mein Bargeld loszuwerden. Hartgeld schmeiße ich beim Bäcker in die Sammeldose für das örtliche Tierheim. Habe zwar noch die DeuBa Sparcard, aber nutze sie seit Jahren nicht.hie Party ging lange, schauen wir mal wo es weitergeht ...
Aber Münzen einzahlen zu können ist schon super und die CB-Sparcard wird auch nicht in die Schufa eingetragen, oder? Von daher problemlos möglich.Die Commerzbank-Sparcard gibt es noch für Neukunden, sogar mit Einzahlungsmöglichkeit. Da man über das Guthaben allerdings nur per Barauszahlung verfügen kann, ist das Konto höchstens dazu geeignet, Münzen in Scheine umzuwandeln. Selbst mit Girokonto geht da nichts, in den FAQ steht, dass man für Umbuchungen auf ein vorhandenes Girkonto das Geld zuerst mit der Sparcard auszahlen und dann am selben Automaten mit der Girocard wieder einzahlen soll.
Die machen das immer noch? Woah. Ich dachte, die haben das mittlerweile gefixt. Schließlich ist das Verrechnungskonto ja nicht wirklich ein Konto mit Zahlungsfunktion, wo man Lastschriften ziehen lassen kann oder an verschiedene Personen überweisen kann (oder Überweisungen empfangen), wie bei der Consorsbank. Naja, beim Laden DeuBa wundert mich das ehrlich gesagt wenig.@geos: Deine Aussage ist grundsätzlich richtig. Man sollte aber daran denken, dass das Maxblue Verrechnungskonto bei der SCHUFA als Girokonto eingetragen wird.
Du kannst es dann zwar wieder löschen lassen. Du hast aber dann eben den Aufwand und die Löschung geht nicht über Nacht! (Bei mir waren es damals glaube ich
ca. 4 Wochen)!
JaKann man eigentlich die PIB der Sparcard am CoBa Automaten ändern?
Bei mir hat die Schufa das Verrechnungskonto erst auf Druck des hessischen Datenschutzbeauftragen gelöscht.Die machen das immer noch? Woah. Ich dachte, die haben das mittlerweile gefixt. Schließlich ist das Verrechnungskonto ja nicht wirklich ein Konto mit Zahlungsfunktion, wo man Lastschriften ziehen lassen kann oder an verschiedene Personen überweisen kann (oder Überweisungen empfangen), wie bei der Consorsbank. Naja, beim Laden DeuBa wundert mich das ehrlich gesagt wenig.
Die Commerzbank meldet ihre Sparcard aber NICHT in die Schufa ein, richtig?Bei mir hat die Schufa das Verrechnungskonto erst auf Druck des hessischen Datenschutzbeauftragen gelöscht.
Schufa hat mir vorher mir geanwortet, ihnen seien Vertragsunterlagen egal, die Deutsche Bank meldet ein Girokonto,
also gibt es auch eins.
Deutsche Bank ist gut für Prämien abstauben, Gebühren würde ich für die "Leistung" dort keine zahlen.
Nein. Auch die DB meldet die Sparcard nicht der Schufa.Die Commerzbank meldet ihre Sparcard aber NICHT in die Schufa ein, richtig?
Ist das jetzt ne doppelte Verneinung? Du meinst also ja, die CB meldet NICHT einNein. Auch die DB meldet die Sparcard nicht der Schufa.