• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hatte sich kurz so angehört als hättest du eher große Summen eingezahlt

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ja, kann man. Aber du bekommst das Geld dort nur durch Barabhebungen wieder runter - selbst Überträge zw. eigenen Konten sind nicht möglich.
Ja, leider. Aber man könnte ja den Rest zu einem abhebbaren Betrag hinzuüberweisen. Wimre sind ja kostenfreie GA-Abhebungen auch bei den anderen Banken möglich.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das gefällt mir. Wär ne Überlegung wert. Bin aktuell bei der Norisbank und zahle sehr oft bei der Dt Bank ein (hohe Summen). Auch nach Monaten, keine einzige Beschwerde oder Nachfrage. Sparkasse: nach erstmaliger Einzahlung von 3000 € (mehr ging nicht!) gesperrter Onlinezugang und ernstlicher Anruf eines Sparkassenmitarbeiters, der im späteren Smalltalk zuvor thematisierten Werbeanrufe, die ich bekam, mit meiner Trade Republic- und Scalable-Nutzung in Verbindung brachte (die beiden Broker aber selbst nutzt :D )

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Modus ist dann:
  1. MaxBlue eröffnen. DB trägt das in Schufa als Giro ein. Info an Schufa schicken ("Falscher Eintrag, Depotverrechnungskonto ohne Zahlungsverkehr, ..."), Schufa entfernt Eintrag
  2. SparCard eröffnen
  3. Einzahlen auf SparCard
  4. Interner Übertrag von SparCard auf MaxBlue (maximal 2000€/Monat)
  5. Überweisung von MaxBlue auf Referenzkonto
Aller 6 Monate Kontoauszug für SparCard bei DB holen, damit diese nicht kostenpflichtig zugeschickt werden

Die DB SparCard kann nicht mehr abgeschlossen werden.

Sicher?

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Sicher?
Ja, nur die Antragsstrecke ist noch online - Konto wird jedoch nicht eröffnet (so zumindest in 2 mir bekannten Fällen).

Aller 6 Monate Kontoauszug für SparCard bei DB holen, damit diese nicht kostenpflichtig zugeschickt werden
Wenn der Kontostand 0 ist gibt es den Kontoauszug ohne Kosten per Post.

• Like
Reaktionen: selaf

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ich nutze die ganzen Sparcards und TGs ohnehin fast nicht mehr. Habe sie bis heute nur behalten weil ich davon ausgegangen bin, dass diese Möglichkeiten ohnehin sukzessive wegbrechen. Denke mal die anderen Tricks hier werden auch bald Geschichte sein.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich nutze die ganzen Sparcards und TGs ohnehin fast nicht mehr. Habe sie bis heute nur behalten weil ich davon ausgegangen bin, dass diese Möglichkeiten ohnehin sukzessive wegbrechen. Denke mal die anderen Tricks hier werden auch bald Geschichte sein.
Was heißt hier Tricks? DIe Infocard war eigentlich schon immer die einzige wirklich komfortable Lösung.

Wenn man wirklich so viel Bargeldeinzahlbedarf haben sollte, kann man sich auch ein richtiges Konto gönnen:

Norisbank, Comdirect, Commerzbank, Postbank, HVB usw. zwar inzwischen mit Mindestgeldeingang, aber dann immer noch kostenlos.

Zudem ist es ja auch immer die Fragen, welche Bank man in der Nähe hat. Gibt auch exotischere Banken, wie zum Beispiel die Denizbank oder Isbank, wo man unbegrenzt am Schalter kostenlos Bargeld einzahlen kann und das Konto dort steht auch nicht in der Schufa.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Wenn der Kontostand 0 ist gibt es den Kontoauszug ohne Kosten per Post.
Interessant, danke für die Info. Ich lasse aber einen Tausender drauf, um die KIarte im Fall der Fälle auch für ATM-Alliance nutzen zu können und der DB keinen extra Grund zur Kündigung zu geben - ich glaube irgendwo stand auch mal was von "Mindesttanlage 5€".

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Was heißt hier Tricks? DIe Infocard war eigentlich schon immer die einzige wirklich komfortable Lösung.

Wenn man wirklich so viel Bargeldeinzahlbedarf haben sollte, kann man sich auch ein richtiges Konto gönnen:

Norisbank, Comdirect, Commerzbank, Postbank, HVB usw. zwar inzwischen mit Mindestgeldeingang, aber dann immer noch kostenlos.
Trick in Bezug auf DeuBa, PB Sparcard mit Telefonbanking, Noris Sparcard + TG. Ist ja sicherlich alles nicht wirklich so vorgesehen.

Der Rest passt irgendwie gar nicht zu meiner Aussage, ich sagte ich nutze den ganzen Kram fast gar nicht mehr. Aber ja, wäre sicher die bessere Wahl für Leute mit viel Einzahlungsbedarf. Bei mir beschränkt er sich auf 1x jährlich Kleingeld und 3 - 4 x wenige hundert Euro durch Geldgeschenke und Privatverkäufe. Letzteres könnte ich auch durch den Kauf von Gutscheinen regeln. Was ich jetzt mit meinem Kleingeld mache weiß ich allerdings nicht. Mal gucken ob ich ein Geschäft mit Münzautomat finde.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Mal gucken ob ich ein Geschäft mit Münzautomat finde.
Hier beim Rewe in München Schwabing steht z.B. ein solcher Automat.

Ansonsten: nerviges Kleingeld beim nächsten Einkauf nutzen, Rest mit Karte zahlen. Wenn der Einkaufswert den Münzwert übersteigt, wird man alle Münzen los.

Anhänge

• 20211001_090315.jpg
    20211001_090315.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 33
  • 20211001_090312.jpg
    20211001_090312.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Habe diese coinstar-Automaten schon oft gesehen, zuletzt bei Kaufland, wo gerade ein Senior eingezahlt hatte. Ich meine, bei real kann man sich auch einen Real-Gutschein auszahlen lassen, für den dann keine Gebühren zu zahlen sind.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe noch keine SB-Kassen bei REWE gesehen und bei Edeka nur einmal vor längerer Zeit genutzt. Bei Kaufland mit SB-Kassen müsste das gehen.
@Ancel: Je nach Filiale wird deine real Filiale ggf. nicht lange überleben. Meine real Filiale wurde vor eine Woche geschlossen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Die bei mir bleibt erhalten, die andere ist mittlerweile Kaufland, welche aber denselben Automaten haben. Habe vorhin beim Einkaufen den Prospekt vom coinstar-Automaten mitgehen lassen

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
Kann man da auch splitten, also Münzgeld und Rest mit Karte? Haben hier Rewe und Edeka mit SB-Kassen.
Splitten bezweifele ich. Was aber definitiv funktioniert, ist Überzahlen.
Habe ich schon ein paar Mal gemacht: Zuerst ein halbes Kilo Münzgeld reingeworfen, dabei gar nicht drauf geachtet, was / wie viel es war, sondern nur so schnell wie möglich alles rein und den Kassen-Automaten zählen lassen. Hinterher "überrascht" (nicht wirklich, aber falls vom Personal jemand gefragt hätte...) festgestellt, dass 42,04 € Münzgeld zu wenig sind, um dem 60 € Einkauf zu zahlen. Also noch einen 50 € Schein reingeschoben und folglich 32,04 € Wechselgeld wieder zurück bekommen.

Damit wir man natürlich nie alles los, aber immerhin mit wenig Aufwand die Anzahl der Münzen auf ein Minimum reduziert.

• Like
Reaktionen: DerOecher

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich habe es mit splitten nicht versucht, aber ich habe das mehrfach an SB-Kassen in England (bei Tesco) gemacht. Da Kaufland die gleiche SB-Kassen mit ähnlicher Software hat, nehme ich an, dass das geht. Es gibt keinen technischen Grund warum das nicht gehen sollte. Es ist nur die Frage, ob die Software das unterstützt und nicht aus irgendwelchen Gründen abgeschaltet wurde. Ihr könnt doch das bei nächster Gelegenheit ausprobieren und berichten, oder?

• Like
Reaktionen: msx und JFI

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
ANZEIGE
Überzahlen funktionierte auch sehr gut bei Famila: Man bekommt dann sogar Scheine oder größer gestückelte Münzen. Aber splitten ging dort nicht. Leider habe ich auch keinen mehr in der Nähe.

• Like
Reaktionen: msx