• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Damit ist das Ding endgültig unattraktiv geworden. Kein Bargeld einzahlen mit Weiterüberweisung an Direktbankkonten mehr ...
Kann man denn nicht am Schalter einzahlen?

Bzw. warum geht das mit dem Wegüberweisen zu anderen Konten nicht mehr. Ging bisher/früher ja immer einwandfrei per Telefonbanking.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.405
6.573
Aktuelle Info dazu: Auch die vier kostenlosen Auszahlungen pro Jahr an Automaten im Ausland werden ab 01.02.2021 gestrichen, künftig werden für Auszahlungen an Fremdautomaten in jedem Fall 5,99 Euro berechnet.

Sehr schade; eine Ära geht zuende.
Es gibt zwar auch Kreditkarten, die weltweit kostenlose Barabhebungen zulassen, aber nach meiner Erfahrung fielen häufig mit der Postbank Sparcard keine Automatenentgelte an, während sie bei Nutzung von Kreditkarten am selben Automaten verlangt wurden.

• Like
Reaktionen: KvR und Xer0

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Norisbank hat keine eigene mehr und nur eine der Postbank (wobei ich auf der Webseite der Noris auch keine Möglichkeit zum Abschluss mehr finde); die Postbank ermöglicht solche Spielchen seit der Sparcard Rendite Plus nicht mehr.

Doch das geht noch.
Habe mir letzte Woche über die Norisbank die Sparcard Direkt 3000 beantragt. Da ich sie nur zum Einzahlen und zum Geld aufs Girokonto bei einer anderen Direktbank überweisen verwende, ist sie hier absolut top.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Bzw. warum geht das mit dem Wegüberweisen zu anderen Konten nicht mehr. Ging bisher/früher ja immer einwandfrei per Telefonbanking.

Nein, in der Filiale einzahlen geht nicht, die Methode per Telefonbanking müsste nach wie vor funktionieren, zumindest laut FAQ.

Doch das geht noch.
Habe mir letzte Woche über die Norisbank die Sparcard Direkt 3000 beantragt. Da ich sie nur zum Einzahlen und zum Geld aufs Girokonto bei einer anderen Direktbank überweisen verwende, ist sie hier absolut top.

Das Produkt gibt es schon länger nicht mehr, war wohl ein alter Link. Es gibt nur noch die normale Sparcard direkt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz

Mit der Sparcard Rendite Plus kann man Schalter einzahlen. Überweisungen auf Fremdbankkonten funktionieren nicht. Der Sprachcomputer verbindet einen zu einem Mitarbeiter weiter, der mir dann gesagt hat, dass geht bei der Rendite Plus nicht mehr. Nur bei der Rendite Direkt und bei der 3000er

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Mit der Sparcard Rendite Plus kann man Schalter einzahlen. Überweisungen auf Fremdbankkonten funktionieren nicht. Der Sprachcomputer verbindet einen zu einem Mitarbeiter weiter, der mir dann gesagt hat, dass geht bei der Rendite Plus nicht mehr. Nur bei der Rendite Direkt und bei der 3000er

Das ist quatsch. Ich nutze die Rücküberweisung zur DKB von der Rendite Plus schon seit Jahren ohne Probleme. Nur beim ersten Mal wurde ich zu einem Mitarbeiter verbunden - seitdem geht es direkt beim Sprachcomputer.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Leider zu spät, habe die Karte bereits gekündigt. Egal, attraktiv ist sie sowieso nicht mehr und Bargeld kann ich vermeiden (also es zu erhalten), und wenn doch, kann es in den Cash Only Läden (v.a Bäcker) langsam ausgeben

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Kennt jemand die FCB Sparkarte der Hypovereinsbank? Die Webseiteninformationen dazu sind wenig ergiebig, insbesondere zu den Möglichkeiten, den eingezahlten Betrag wieder von der Karte auf ein anderes Konto zu transferieren, finde ich nichts.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Kennt jemand die FCB Sparkarte der Hypovereinsbank? Die Webseiteninformationen dazu sind wenig ergiebig, insbesondere zu den Möglichkeiten, den eingezahlten Betrag wieder von der Karte auf ein anderes Konto zu transferieren, finde ich nichts.

Hatte erst vor ein paar Monaten dazu berichtet:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards-40.html#post3223175

Ist so ziemlich die langweiligste Sparkarte auf dem Markt. Außer Bargeldeinzahlen und Abheben an den HVB Automaten ist sonst nichts möglich.

Die telefonische Aktivierung (keine Ahnung, ob wirklich nötig, man wollte mir unbedingt eine Beratung verpassen), als auch die Kündigung waren nervig und aufwendig.

• Like
Reaktionen: LaNeuve

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Weiß jemand von euch ob eine Abhebung am ATM im Ausland an den UniCredit Banken möglich ist?
Hatte erst vor ein paar Monaten dazu berichtet:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards-40.html#post3223175

Ist so ziemlich die langweiligste Sparkarte auf dem Markt. Außer Bargeldeinzahlen und Abheben an den HVB Automaten ist sonst nichts möglich.

Die telefonische Aktivierung (keine Ahnung, ob wirklich nötig, man wollte mir unbedingt eine Beratung verpassen), als auch die Kündigung waren nervig und aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibt es eigentlich noch eine neue Infocard für Bestandskunden bei Ablauf der alten, oder ist es dann auch vorbei mit den Bargeldeinzahlungen?

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Nein, die Infocard ist nicht Bestandteil des Kontos. Ich musste diese damals separat nach Kontoeröffnung in der Filiale beantragen - trotz der Eröffnung komplett online.

Das Tagesgeld-Konto kann auch ohne die Infocard genutzt werden.

• Like
Reaktionen: pls22

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.232
3.683
Nein, die Infocard ist nicht Bestandteil des Kontos. Ich musste diese damals separat nach Kontoeröffnung in der Filiale beantragen - trotz der Eröffnung komplett online.

Das Tagesgeld-Konto kann auch ohne die Infocard genutzt werden.
Das stimmt nicht. Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgeschaut. Sie ist (bei mir!) Bestandteil des Kontos und wurde bei der Eröffnung automatisiert erstellt.

Das Tagesgeldkonto kann ohne Karte nicht genutzt werden, da die Bargeldeinzahlung bei Commerzbanken ohne Kasse nicht mehr möglich ist. Auch diese Form der Einzahlung wird in meinem Vertrag explizit genannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor ein paar Jahren brauchte man auch noch kein Girokonto um eine Infocard zu erhalten ;)
Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Das Tagesgeldkonto kann ohne Karte nicht genutzt werden, da die Bargeldeinzahlung bei Commerzbanken ohne Kasse nicht mehr möglich ist. Auch diese Form der Einzahlung wird in meinem Vertrag explizit genannt.
Aber Bargeldeinzahlungen am Automaten für Coba/Codi-Karteninhaber bleiben möglich?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).
Wer redet denn vom Jahr 201X? Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto und eine Infocard ohne Girokonto, aber das geht halt seit geraumer Zeit nicht mehr ...

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.232
3.683
ANZEIGE
Wenn du zwei Tagesgeldkonten hast, müsstest du auch zwei Girokonten haben...

(Quelle: https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/sparen-anlegen/produkte/tagesgeld/tagesgeld.html)
Das ist Quatsch. Es gab bis vor ca. sechs Monaten problemlos Tagesgeldkonten OHNE Girokonto als Verbindung. Ich bin kein Commerzbank-Giro-Kunde, sondern ausschließlich Tagesgeldkunde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer redet denn vom Jahr 201X? Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto und eine Infocard ohne Girokonto, aber das geht halt seit geraumer Zeit nicht mehr ...
Hä? Dann solltest du ganz schnell mit deiner Filiale reden, die Infocard ist Bestandteil des Kontos und muss funktionieren. Ich bin auch "nur" Tagesgeldkonten.