ANZEIGE
Was sollen das bitte jeweils für Konten sein?[...] Postbank verlangt ja für das normale Konto 6,90 € pro Monat und 13,90 € für das Best Girokonto. [...]
Was sollen das bitte jeweils für Konten sein?[...] Postbank verlangt ja für das normale Konto 6,90 € pro Monat und 13,90 € für das Best Girokonto. [...]
Kann man denn nicht am Schalter einzahlen?Damit ist das Ding endgültig unattraktiv geworden. Kein Bargeld einzahlen mit Weiterüberweisung an Direktbankkonten mehr ...
Aktuelle Info dazu: Auch die vier kostenlosen Auszahlungen pro Jahr an Automaten im Ausland werden ab 01.02.2021 gestrichen, künftig werden für Auszahlungen an Fremdautomaten in jedem Fall 5,99 Euro berechnet.
Norisbank hat keine eigene mehr und nur eine der Postbank (wobei ich auf der Webseite der Noris auch keine Möglichkeit zum Abschluss mehr finde); die Postbank ermöglicht solche Spielchen seit der Sparcard Rendite Plus nicht mehr.
Kann man denn nicht am Schalter einzahlen?
Bzw. warum geht das mit dem Wegüberweisen zu anderen Konten nicht mehr. Ging bisher/früher ja immer einwandfrei per Telefonbanking.
Doch das geht noch.
Habe mir letzte Woche über die Norisbank die Sparcard Direkt 3000 beantragt. Da ich sie nur zum Einzahlen und zum Geld aufs Girokonto bei einer anderen Direktbank überweisen verwende, ist sie hier absolut top.
Kann man denn nicht am Schalter einzahlen?
Bzw. warum geht das mit dem Wegüberweisen zu anderen Konten nicht mehr. Ging bisher/früher ja immer einwandfrei per Telefonbanking.
Mit der Sparcard Rendite Plus kann man Schalter einzahlen. Überweisungen auf Fremdbankkonten funktionieren nicht. Der Sprachcomputer verbindet einen zu einem Mitarbeiter weiter, der mir dann gesagt hat, dass geht bei der Rendite Plus nicht mehr. Nur bei der Rendite Direkt und bei der 3000er
Der Sprachcomputer verbindet einen zu einem Mitarbeiter weiter, der mir dann gesagt hat, dass geht bei der Rendite Plus nicht mehr.
Kennt jemand die FCB Sparkarte der Hypovereinsbank? Die Webseiteninformationen dazu sind wenig ergiebig, insbesondere zu den Möglichkeiten, den eingezahlten Betrag wieder von der Karte auf ein anderes Konto zu transferieren, finde ich nichts.
Hatte erst vor ein paar Monaten dazu berichtet:
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/102240-bargeld-einzahlen-bei-direktbanken-sparcards-40.html#post3223175
Ist so ziemlich die langweiligste Sparkarte auf dem Markt. Außer Bargeldeinzahlen und Abheben an den HVB Automaten ist sonst nichts möglich.
Die telefonische Aktivierung (keine Ahnung, ob wirklich nötig, man wollte mir unbedingt eine Beratung verpassen), als auch die Kündigung waren nervig und aufwendig.
Du meinst die der Commerzbank?Gibt es eigentlich noch eine neue Infocard für Bestandskunden bei Ablauf der alten, oder ist es dann auch vorbei mit den Bargeldeinzahlungen?
Warum sollte es KEINE Infocard geben? Sie ist Bestandteil des Kontos.
Vor ein paar Jahren brauchte man auch noch kein Girokonto um eine Infocard zu erhaltenWarum sollte es KEINE Infocard geben? Sie ist Bestandteil des Kontos.
Das stimmt nicht. Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgeschaut. Sie ist (bei mir!) Bestandteil des Kontos und wurde bei der Eröffnung automatisiert erstellt.Nein, die Infocard ist nicht Bestandteil des Kontos. Ich musste diese damals separat nach Kontoeröffnung in der Filiale beantragen - trotz der Eröffnung komplett online.
Das Tagesgeld-Konto kann auch ohne die Infocard genutzt werden.
Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).Vor ein paar Jahren brauchte man auch noch kein Girokonto um eine Infocard zu erhalten
Wenn du zwei Tagesgeldkonten hast, müsstest du auch zwei Girokonten haben...Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).
(Quelle: https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/sparen-anlegen/produkte/tagesgeld/tagesgeld.html)"Für ein TagesgeldKonto benötigen Sie ein kostenloses Girokonto mit dem Extra 'Premium'."
Aber Bargeldeinzahlungen am Automaten für Coba/Codi-Karteninhaber bleiben möglich?Das Tagesgeldkonto kann ohne Karte nicht genutzt werden, da die Bargeldeinzahlung bei Commerzbanken ohne Kasse nicht mehr möglich ist. Auch diese Form der Einzahlung wird in meinem Vertrag explizit genannt.
Wer redet denn vom Jahr 201X? Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto und eine Infocard ohne Girokonto, aber das geht halt seit geraumer Zeit nicht mehr ...Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).
Das ist Quatsch. Es gab bis vor ca. sechs Monaten problemlos Tagesgeldkonten OHNE Girokonto als Verbindung. Ich bin kein Commerzbank-Giro-Kunde, sondern ausschließlich Tagesgeldkunde.Wenn du zwei Tagesgeldkonten hast, müsstest du auch zwei Girokonten haben...
(Quelle: https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/sparen-anlegen/produkte/tagesgeld/tagesgeld.html)
Hä? Dann solltest du ganz schnell mit deiner Filiale reden, die Infocard ist Bestandteil des Kontos und muss funktionieren. Ich bin auch "nur" Tagesgeldkonten.Wer redet denn vom Jahr 201X? Ich habe auch noch ein Tagesgeldkonto und eine Infocard ohne Girokonto, aber das geht halt seit geraumer Zeit nicht mehr ...