ANZEIGE
Schade, dass das CoBa-Tagesgeldkonto nur für Premium-Inhaber ist. Sicherlich weil es für Einzahlvorgänge ausgenutzt wurde, denn sie zahlen weiterhin 0,00 % Zinsen.
Wenn das Einzahlen von Bargeld so wichtig ist würde ich einfach das Noris Girokonto behalten.
Ja, wäre mir schon wichtig. Andererseits könnte ich auch einfach jemanden bitten, der ohnehin bei einem Filialinstitut ist, ein Unterkonto zu eröffnen. Das steht dann in der Schufa desjenigen. Aber wenn er keine weiteren Kreditkarten und Konten hat, sollte das halb so tragisch sein.
Es kostet nichts, es macht dir keine Probleme.
Das Öffnen und Schließen von Girokonten ramponiert eher den Schufa Score als einfach langjährig ein Konto zu halten.
Ich hab aktuell inder Schufa:
Advanzia, Amex, DKB mit Kreditkarte und Dispo, bald auch die GenialCard, ING-Konto, norisbank Konto & Karte (seit dem 29.12.17 bzw. dem 9.5.19) und ein md-Servicekonto.
außerdem eine Anfrage von Hanseatic, Barclays und LBW. Lasse ich aber löschen.
Das ING-Konto ist erst seit 15.1.19 drin; also noch keine zwei Jahre. Ich weiß halt nicht, wie lange der Daumenwert ist, bis eine Geschäftsbeziehung sich schufa-positiv auswirkt.
Nicht nur ist das ING-Konto jünger, auch kann man pro Vorgang nur 1.000 EUR einzahlen. Ich zahle wenn dann aber direkte mehrere Tausend ein.
Also wenn, empfiehlst du mir auch, ING zu kündigen? Ich würde gerne meine Schufa etwas ausdünnen, damit ich für die Zukunft wieder was reinpacken kann