• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.406
6.575
ANZEIGE
Ich sehe durchaus einen Markt für einen Lowcost-Anbieter, der mit geringen Kosten arbeitet, d.h. keine Filialen, geringes Personal, keinen Alt-IT-Moloch, keine Zentrale in 1A-Lage und vermutlich sehr restriktiv beim kostenlosen Geldabheben. Dafür auch keine hohen Neukundenprämien und Marketing-Ausgaben. Geld wird verdient durch Überziehungszinsen und vielleicht noch Vetrieb von zusätzlichen Finanz- oder sonstigen Produkten.
Schaut mal folgenden Artikel über die Advanzia-Bank an. Die ist zwar kein Girokontoanbieter, aber ihr Geschäftsmodell hat viele der o.g. Elemente.
https://finanz-szene.de/payments/kr...dvanzia-bank-so-gehen-37-eigenkapitalrendite/
Interessant ist übrigens gerade dazu auch:
https://finanz-szene.de/digital-ban...t-bafin-lizenz-und-soll-am-1-oktober-starten/

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Naja, was die Wiwo da für "Gerüchte aus dem Umfeld des Konzens" zu kennen glaubt, sei einmal dahingestellt. Es kursierten durchaus schon beide Varianten in den Medien. Fakt ist natürlich, dass die Postbank-IT in einer völlig anderen Liga spielt als diejenige der DB und es insofern absolut töricht wäre, hier eine falsche Entscheidung zu treffen. Den gleichen Fehler hat seinerzeit eben auch die Commerzbank gemacht (und leidet bis heute darunter) - vielleicht lernt man ja daraus?

Vielleicht hat man schon etwas erkannt? Schließlich wurde FYRST auf der Plattform der Postbank und nicht der DB ins Leben berufen. Da dieses Angebot noch keinen Jahr auf dem Markt ist, durfte die Entscheidung nicht vor mehreren Jahrzehnten gefallen sein, sondern in etwas aktueller Zeit.

• Like
Reaktionen: Gustl und Xer0

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Ich sehe durchaus einen Markt für einen Lowcost-Anbieter, der mit geringen Kosten arbeitet, d.h. keine Filialen, geringes Personal, keinen Alt-IT-Moloch, keine Zentrale in 1A-Lage und vermutlich sehr restriktiv beim kostenlosen Geldabheben. Dafür auch keine hohen Neukundenprämien und Marketing-Ausgaben. Geld wird verdient durch Überziehungszinsen und vielleicht noch Vetrieb von zusätzlichen Finanz- oder sonstigen Produkten.

Sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich anders abgespeckte Online-Banken halten können. Wenn ich dort das gleiche zahle wie bei einer Filialbank dann kann ich direkt dort hingehen. Ich wäre auch mit einem maximal abgespecktem Girokonto zufrieden (keine Karte, ausschließlich beleglose Buchungen - dafür kostenlos).

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Laut Medien gibt es die Überlegung aber. Gerade wegen der starken Verankerung mit der Deutschen Bank wird ein Verkauf der Norisbank wohl eher schwierig und teuer.

"Auch andere Optionen wie eine Integration der Digitalbank in die bestehende Organisation seien denkbar. Kern der Überlegungen sei, dass die Frankfurter künftig eine „Zwei-Marken-Strategie“ mit den Markennamen Deutsche Bank und Postbank fahre."

https://www.handelsblatt.com/finanz...ml?ticket=ST-5081346-qddL9S0DAlVOJb9IIYFe-ap5

Ist übrigens wieder vom Tisch, hätte mich auch gewundert. Die kostenlose Einzahlmöglichkeit an den Deutsche Bank Automaten ist ja für viele das Argument ein Konto bei der Norisbank zu haben.

https://www.fondsprofessionell.de/n...sbank-soll-doch-nicht-verkauft-werden-197747/

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Norisbank hat das Design der Seite angepasst. Die Sparcard ist jetzt jedenfalls mehr oder weniger komplett verschwunden.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bin jetzt kein FCB Fan, aber kennt einer diese SparKarte?
https://fcbayern.hypovereinsbank.de/fcb-sparkarte/

Relativ uninteressant, hatte mal die normale Sparkarte, Geld einzahlen und abheben nur bei den HVB Filialen, keine Überweisung möglich. In dieser Hinsicht ist die Deutsche Bank Sparcard weit überlegen. 50€ Bonus, wenn man unter 26 ist, klingt ganz nett, aber dafür muss man wohl in die Filale, ob man sich das wirklich antun möchte?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Relativ uninteressant, hatte mal die normale Sparkarte, Geld einzahlen und abheben nur bei den HVB Filialen, keine Überweisung möglich. In dieser Hinsicht ist die Deutsche Bank Sparcard weit überlegen. 50€ Bonus, wenn man unter 26 ist, klingt ganz nett, aber dafür muss man wohl in die Filale, ob man sich das wirklich antun möchte?

Zur FCB-Sparkarte bzw. der Tagesgeld ("Plussparen") Sparkarte:

"Zu diesen Zeiten können Sie die Karte am HVB Geldautomaten nutzen: Dienstag bis Freitag von 4:30 bis 18:00 Uhr sowie Samstag von 4:30 bis Montag 18:00 Uhr."

Vor ein paar Jahren war das zumindest der Stand. Fand ich durchaus ungewöhnlich.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das würde bedeuten, dass die Buchungsläufe zwischen 18:00 Uhr und 4:30 Uhr unter der Woche stattfanden und man wollte nicht gestört werden. Wahrscheinlich hat man sich gedacht, dass man das bei den SparCards zumuten kann. Bei übrigen Karten wäre wahrscheinlich so was nie gegangen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Hat jemand das Verrechnungskonto für "Deutsche Bank Zinsmarkt" und kann mir sagen ob man von der Sparcard zu diesem Umbuchungen vornehmen kann?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Hat jemand das Verrechnungskonto für "Deutsche Bank Zinsmarkt" und kann mir sagen ob man von der Sparcard zu diesem Umbuchungen vornehmen kann?

Ich bin so frei und erweitere die Frage gleich noch um: "und landet dieses Verrechnungskonto in der Schufa?".
Evtl. wäre das eine Alternative zu Maxblue als Verrechnungskonto.

• Like
Reaktionen: KvR

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Das könnte man dann wieder löschen lassen.

Klar, aber wenn die DB ein Konto hätte, das man nicht erst austragen lassen würde, würde das Arbeit sparen. Abgesehen davon muss man bei Maxblue vermutlich noch eine Anstandsaktie kaufen - ich weiß nicht, ob die jahrelang leere Depots irgendwann kündigen.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Klar, aber wenn die DB ein Konto hätte, das man nicht erst austragen lassen würde, würde das Arbeit sparen. Abgesehen davon muss man bei Maxblue vermutlich noch eine Anstandsaktie kaufen - ich weiß nicht, ob die jahrelang leere Depots irgendwann kündigen.

DAS weiß beim Zinsmarkt-Verrechnungskonto aber auch niemand. Und um eins kriegen muss man ja auch zumindest einmal Geld anlegen. Wäre mir aber unterm Strich trotzdem lieber als ein zweites Depot.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Und dann ist noch die Frage ob sie das Konto bestehen lassen wenn längere Zeit keine Anlagen erfolgen.

A

Anonym82212

Guest
Ich habe mal eine Frage bezüglich Münzeinzahlung ich hoffe dass passt hier hin.
ich hatte öfter gelesen, dass die CoBa ein Tagesgeld mit Infocard anbietet, allerdings hat die CoBa soweit ich dass gesehen habe keine Tagesgeld Konten mehr im Angebot.
Gibt es eine Alternative die kein Girokonto ist? Oder eins aber Schufa frei

F

flopower1996

Guest
Ich habe mal eine Frage bezüglich Münzeinzahlung ich hoffe dass passt hier hin.
ich hatte öfter gelesen, dass die CoBa ein Tagesgeld mit Infocard anbietet, allerdings hat die CoBa soweit ich dass gesehen habe keine Tagesgeld Konten mehr im Angebot.
Gibt es eine Alternative die kein Girokonto ist? Oder eins aber Schufa frei
Seit wann hat die Coba keine mehr im Angebot? Letzten Monat noch beim Kundenverkäufer eröffnet.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...] Gibt es eine Alternative die kein Girokonto ist? Oder eins aber Schufa frei

Entweder einfach Münzen zum Bezahlen verwenden, bei Rewe kann man z.B. einfach ein paar Münzen loswerden und dann sagen: "Den Rest mit Karte bitte".

Oder für größere Mengen z.B. Commerzbank oder Postbank Sparcard eröffnen, dort Münzen per Automat einzahlen und in Scheinen wieder abheben. Um Scheine einzuzahlen, gibt es ja genug Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: JFI und Anonym82212

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Kaufland SB... Münzen einfach unsortiert einwerfen und Rest mit Karte. Man kann sie auch “komprimieren“ wenn man überzahlt oder cancelt.

• Like
Reaktionen: Anonym82212

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.406
6.575
Oder für größere Mengen z.B. Commerzbank oder Postbank Sparcard eröffnen, dort Münzen per Automat einzahlen und in Scheinen wieder abheben. Um Scheine einzuzahlen, gibt es ja genug Möglichkeiten.

zumindest mit dem entsprechenden Produkt sollte bei der Postbank eine Einzahlung auch am Schalter möglich sein. Einzahlautomaten hat die Postbank M.W. nicht so viele.