ANZEIGE
Das ist Quatsch. Es gab bis vor ca. sechs Monaten problemlos Tagesgeldkonten OHNE Girokonto als Verbindung. Ich bin kein Commerzbank-Giro-Kunde, sondern ausschließlich Tagesgeldkunde.
Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ging um die Infocard:
Gibt es eigentlich noch eine neue Infocard für Bestandskunden bei Ablauf der alten, oder ist es dann auch vorbei mit den Bargeldeinzahlungen?
Dann wurde erklärt, dass ...
Nein, die Infocard ist nicht Bestandteil des Kontos. Ich musste diese damals separat nach Kontoeröffnung in der Filiale beantragen - trotz der Eröffnung komplett online.
Das Tagesgeld-Konto kann auch ohne die Infocard genutzt werden.
... und du antwortest ...
Das stimmt nicht. Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgeschaut. Sie ist (bei mir!) Bestandteil des Kontos und wurde bei der Eröffnung automatisiert erstellt.
Das Tagesgeldkonto kann ohne Karte nicht genutzt werden, da die Bargeldeinzahlung bei Commerzbanken ohne Kasse nicht mehr möglich ist. Auch diese Form der Einzahlung wird in meinem Vertrag explizit genannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).
Aber hey, lass mich doch mal gerne deinen Beitrag aus 2019 rauskramen:
Die Karte muss separat bestellt werden. Das Feld ist bei Antragsstellung IMMER ausgegraut, weil das Konto zur InfoCard-Bestellung mindestens 24 Stunden bestehen muss.
Quelle: Meine eigene InfoCard-Bestellung und meine Bankfachwirtin, die mit mir die Bestellung der Karte und Eröffnung des Kontos live durchgespielt hat.
Zuletzt bearbeitet: