• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.480
438
ANZEIGE
Das ist Quatsch. Es gab bis vor ca. sechs Monaten problemlos Tagesgeldkonten OHNE Girokonto als Verbindung. Ich bin kein Commerzbank-Giro-Kunde, sondern ausschließlich Tagesgeldkunde.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ging um die Infocard:

Gibt es eigentlich noch eine neue Infocard für Bestandskunden bei Ablauf der alten, oder ist es dann auch vorbei mit den Bargeldeinzahlungen?

Dann wurde erklärt, dass ...

Nein, die Infocard ist nicht Bestandteil des Kontos. Ich musste diese damals separat nach Kontoeröffnung in der Filiale beantragen - trotz der Eröffnung komplett online.

Das Tagesgeld-Konto kann auch ohne die Infocard genutzt werden.

... und du antwortest ...

Das stimmt nicht. Ich habe gerade in meinem Vertrag nachgeschaut. Sie ist (bei mir!) Bestandteil des Kontos und wurde bei der Eröffnung automatisiert erstellt.

Das Tagesgeldkonto kann ohne Karte nicht genutzt werden, da die Bargeldeinzahlung bei Commerzbanken ohne Kasse nicht mehr möglich ist. Auch diese Form der Einzahlung wird in meinem Vertrag explizit genannt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer redet von einem Giro? Ich habe bei der Commerzbank zwei Tagesgeldkonten (für mich und meine Frau).

Aber hey, lass mich doch mal gerne deinen Beitrag aus 2019 rauskramen:

Die Karte muss separat bestellt werden. Das Feld ist bei Antragsstellung IMMER ausgegraut, weil das Konto zur InfoCard-Bestellung mindestens 24 Stunden bestehen muss.

Quelle: Meine eigene InfoCard-Bestellung und meine Bankfachwirtin, die mit mir die Bestellung der Karte und Eröffnung des Kontos live durchgespielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cuticula

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.232
3.683
Das ist Quatsch. Es gab bis vor ca. sechs Monaten problemlos Tagesgeldkonten OHNE Girokonto als Verbindung. Ich bin kein Commerzbank-Giro-Kunde, sondern ausschließlich Tagesgeldkunde.

Hä? Dann solltest du ganz schnell mit deiner Filiale reden, die Infocard ist Bestandteil des Kontos und muss funktionieren.

Das spielt überhaupt keine Rolle. Es ging um die Infocard:

Dann wurde erklärt, dass ...

... und du antwortest ...

Aber hey, lass mich doch mal gerne deinen Beitrag aus 2019 rauskramen:
Genau lesen: bei dem einem geht es um die grundsätzlichen Kontobedingungen und dessen Ansprüche. Bei dem anderen um die Bestellung der Karte. Zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Die Karte wird bei Eröffnung automatisiert erstellt, da man einen Anspruch darauf hat. Man muss sie aber zur Nutzung aber auch bestellen. Ähnlich wie bei kostenlosen Maestro-/Kreditkarten bei Giros.

Aber bitte, gerne erklärt für dich.

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.892
1.564
Die Deutsche Bank SparCard ist auf der Webseite der Deutschen Bank nicht mehr unter Produkten verlinkt, die Produktseite selbst ist ebenfalls verschwunden. Den Antragslink gibt es aber noch. Evtl. verschwindet die Karte für Neuabschlüsse, wie dies auch bei der Norisbank geschehen ist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist ja auch kein Wunder, das Ding wurde zu großen Teilen ausgenutzt. Postbank hat sie abgeschafft für Neuabschlüsse, Deutsche Bank scheinbar auch (wobei es dort ja schon kompliziert war mit SparCard --> MaxBlue Verrechnungskonto --> Direktbankkonto) und Noris hat sie ja schon länger noch.
Was bleibt? Commerzbank. Allerdings eben nur mit der Infocard und TG Kombi, was nur noch für Premiumkunden geht. Und von der Sparkarte der HVB brauchen wir erst gar nicht anfangen. ATM Nutzung nur von 04.30 Uhr bis 18.00 Uhr und zudem keine Weiterüberweisung möglich.
Schade, war eine tolle Möglichkeit und wird es für die Bestandskunden auch bleiben.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
333
222
Das Tagesgeld der Targobank wurde hier glaube noch gar nicht angesprochen.
Man kann bei der Targobank Scheine kostenfrei einzahlen/abheben (Automat/Schalter), online Überweisen. Zusätzlich kann man im Supermarkt ab mind. 20 € bis max. 100 €/Monat über Barzahlen kostenfrei einzahlen. Hier könnte man also auch Münzen los werden. Denke die Kassenfee wird's aber nicht freuen.
Abheben geht damit im Supermarkt natürlich auch.

Zusätzlich gibt es Cash ohne Karte, so dass man auch ohne der Infocard Bargeld in den Filialen am Automaten einzahlen oder Abheben kann.
Münzen in der Filiale kosten 7,50 €/Safebag mit max. 100 Münzen

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Das Tagesgeld der Targobank wurde hier glaube noch gar nicht angesprochen.
Man kann bei der Targobank Scheine kostenfrei einzahlen/abheben (Automat/Schalter), online Überweisen. Zusätzlich kann man im Supermarkt ab mind. 20 € bis max. 100 €/Monat über Barzahlen kostenfrei einzahlen. Hier könnte man also auch Münzen los werden. Denke die Kassenfee wird's aber nicht freuen.
Abheben geht damit im Supermarkt natürlich auch.

Zusätzlich gibt es Cash ohne Karte, so dass man auch ohne der Infocard Bargeld in den Filialen am Automaten einzahlen oder Abheben kann.
Münzen in der Filiale kosten 7,50 €/Safebag mit max. 100 Münzen

Hatte ich hier im Thread vor Jahren schonmal erwähnt, angesichts der Konkurrenz damals recht uninteressant.

Die Produkte gibt es online auch gar nicht mehr, eventuell noch über einen Termin beim Berater.

Falls sich zu viele Münzen ansammeln, einfach zum Zahlen nutzen und sagen, dass man den Rest mit Karte zahlen möchte, da muss man gar nicht groß nachdenken und kann sich Umwege über "Barzahlen" sparen. Geld hebt man idealerweise im Supermarkt mit einer Cashback-Karte ab. Cash ohne Karte klingt noch ganz interessant, aber angesichts der Filialreduzierung und den wenigen übriggebliebenen Filialen, muss man schon Glück haben, wenn ein Targobank Filiale überhaupt in der Nähe ist.

Da es die Produkte für Neukunden gar nicht mehr so einfach online gibt, wird es für die meisten hier eher uninteressant sein.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
333
222
Hatte ich hier im Thread vor Jahren schonmal erwähnt, angesichts der Konkurrenz damals recht uninteressant.

Die Produkte gibt es online auch gar nicht mehr, eventuell noch über einen Termin beim Berater.

Falls sich zu viele Münzen ansammeln, einfach zum Zahlen nutzen und sagen, dass man den Rest mit Karte zahlen möchte, da muss man gar nicht groß nachdenken und kann sich Umwege über "Barzahlen" sparen. Geld hebt man idealerweise im Supermarkt mit einer Cashback-Karte ab. Cash ohne Karte klingt noch ganz interessant, aber angesichts der Filialreduzierung und den wenigen übriggebliebenen Filialen, muss man schon Glück haben, wenn ein Targobank Filiale überhaupt in der Nähe ist.

Da es die Produkte für Neukunden gar nicht mehr so einfach online gibt, wird es für die meisten hier eher uninteressant sein.
Zusammen mit einem kostenfreien Depot kann man es auch online eröffnen.
Eine Targobank gibt's in vielen größeren Städten, aber kann man ja vorher schauen ob's sich für einen lohnt.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibt es da eine Kundenkarte zum Tagesgeld Konto, mit der man am Automaten Geld einzahlen kann oder wie geht das?
Es gab eine Kundenkarte (damals als Sparkarte, bis 2000 € Abhebung im Monat möglich), bei dem verlinkten Angebot ist keine dabei. Die Karte an sich wurde entweder abgeschafft oder ist nur noch über die Filiale erhältlich, für Neukunden also eher ungeeignet.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
333
222
Targobank Tagesgeld hat sich erledigt
Über das Angebot mit dem Depot weiterhin erhältlich

Es gab eine Kundenkarte (damals als Sparkarte, bis 2000 € Abhebung im Monat möglich), bei dem verlinkten Angebot ist keine dabei. Die Karte an sich wurde entweder abgeschafft oder ist nur noch über die Filiale erhältlich, für Neukunden also eher ungeeignet.
Karte konnte ich in der Filiale bestellen.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
333
222
Danke für die Info, hättest du direkt dazu schreiben sollen, weil die beim Tagesgeldkonto nicht automatisch inklusive ist.
Doch ein Freund von mir hat online das Tagesgeld eröffnet gehabt und die Karte direkt bekommen. Nur beim Tagesgeld mit Depot war sie damals nicht automatisch dabei

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sparkonto und SparCard der Commerzbank? Kann ich das Sparkonto eigenständig führen und mit der SparCard Bargeld Ein- und Auszahlen?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.441
1.016
Gerade erreichte mich ein Brief der Commerzbank.
Die Infocard wird zum 30.11.21 eingestellt, das Tagesgeldkonto bleibt weiterhin bestehen.
Finde ich gut. Haben zu viele Kunden ausgenutzt.

Entweder man hat eine Bank, wo man selbst auch einzahlen kann oder halt Pech. Dann ist man bei der falschen Bank, wenn man diesen Service nutzen will.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Einstellung ist wenig überraschend, die Karte war nur noch ein Relikt aus alten Zeiten, hat sich sicher schon einige Jahre nicht mehr für die Commerzbank gerechnet.

Kostenlose Einzahllösungen gibt es noch genug, ggf. dann halt mit Schufaeintrag als Girokonto.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.202
1.273
ANZEIGE
Habe gestern auch die Kündigung erhalten. So exzessiv wie ich das genutzt habe, hatte ich bei den spontanen Kündigungen der Commerzbank, von denen man, auch hier, oft leist, schon lange mit einer Kündigung des gesamten Kontos gerechnet.
Das einzige was verbleibt, wenn man das Commerzbank Tagesgeld vor langer Zeit geöffnet hat, sollte man ohne Negativzins Geld parken können.