Modus ist dann:
Aller 6 Monate Kontoauszug für SparCard bei DB holen, damit diese nicht kostenpflichtig zugeschickt werden.
- MaxBlue eröffnen. DB trägt das in Schufa als Giro ein. Info an Schufa schicken ("Falscher Eintrag, Depotverrechnungskonto ohne Zahlungsverkehr, ..."), Schufa entfernt Eintrag
- SparCard eröffnen
- Einzahlen auf SparCard
- Interner Übertrag von SparCard auf MaxBlue (maximal 2000€/Monat)
- Überweisung von MaxBlue auf Referenzkonto
Dann wirds auch bei Lidl gehen; die nutzen wohl das gleiche KassensystemSplitten geht definitiv bei Kaufland
SB Kassen haben sich hierzulande ja leider nie so richtig durchgesetzt. Diejenigen bei Lidl und Carrefour (Spanien / Portugal) können definitiv Split Payments, vergangene Woche noch genutzt. Sehen von außen aber auch 1:1 aus wie diejenigen bei Tesco die Kollege Hannoveraner erwähnte.Ich habe es mit splitten nicht versucht, aber ich habe das mehrfach an SB-Kassen in England (bei Tesco) gemacht. Da Kaufland die gleiche SB-Kassen mit ähnlicher Software hat, nehme ich an, dass das geht. Es gibt keinen technischen Grund warum das nicht gehen sollte. Es ist nur die Frage, ob die Software das unterstützt und nicht aus irgendwelchen Gründen abgeschaltet wurde. Ihr könnt doch das bei nächster Gelegenheit ausprobieren und berichten, oder?
Überzahlen funktionierte auch sehr gut bei Famila: Man bekommt dann sogar Scheine oder größer gestückelte Münzen. Aber splitten ging dort nicht. Leider habe ich auch keinen mehr in der Nähe.
https://www.deutsche-bank.de/opra4/pfb/savings-product-opening/#/apply/welcome?product=SparCard sieht noch gsnz passabel aus. Hat bei mir vor ca. einem Monat noch geklappt.Die DB SparCard kann nicht mehr abgeschlossen werden.
bei Netto Markendiscount, sofern sie Bargeld annimmt (machen die wenigsten), auch.Bei Kaufland mit SB-Kassen müsste das gehen.
Der Link ist nur für US-Bürger oder Kunden der Bank of America. Diesen Link hat mir die BoA geschickt, als ich fragte, wie ich in Deutschland mit der BoA-Karte Geld abholen kann. Es geht beides BOA-Karte oder Spar-Card. Vice-versa geht es (wie hier bereits erwähnt) auch völlig problemlos.https://www.deutsche-bank.de/opra4/pfb/savings-product-opening/#/apply/welcome?product=SparCard sieht noch gsnz passabel aus. Hat bei mir vor ca. einem Monat noch geklappt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
bei Netto Markendiscount, sofern sie Bargeld annimmt (machen die wenigsten), auch.
Dito hier. Wirklich schade, war eine elegante Möglichkeit Bargeld einzuzahlen. Werde mein Tagesgeldkonto ebenfalls kündigen und muss mich dann mal umschauen, wo es jetzt noch kostenlos möglich ist.Gerade erreichte mich ein Brief der Commerzbank.
Die Infocard wird zum 30.11.21 eingestellt, das Tagesgeldkonto bleibt weiterhin bestehen.
Geht problemlosCommerzbank sparcard kann zur Einzahlung am Automaten für Münzen kostenfrei genutzt werden? Ich finde nur Auszahlungen im plv.
Aber nur Münzen oder? Dann ist es natürlich kein vollwertiger Ersatz für die Infocard beim Tagesgeldkonto, aber immer noch besser als nichts.Geht problemlos
Scheine gingen bei mir auch immer genauso problemlos an den AutomatenAber nur Münzen oder? Dann ist es natürlich kein vollwertiger Ersatz für die Infocard beim Tagesgeldkonto, aber immer noch besser als nichts.
Du kannst im wesentlichen somit Münzen in Scheine wechseln, Wegüberweisen geht ja nicht. Wäre die einzige (sinnvolle) Funktion.Aber nur Münzen oder? Dann ist es natürlich kein vollwertiger Ersatz für die Infocard beim Tagesgeldkonto, aber immer noch besser als nichts.
Ah,das wäre für mich uninteressantDu kannst im wesentlichen somit Münzen in Scheine wechseln, Wegüberweisen geht ja nicht. Wäre die einzige (sinnvolle) Funktion.
Ich weiche jetzt auch auf die Commerzbank SparCard aus. Einige Male im Jahr muss ich eine größere Summe an Münzgeld einzahlen. Scheine werde ich problemlos bei einen DKB-Geldautomaten los. Dann bleibt der Commerzbank-Automat halt nur noch eine bequeme Möglichkeit, Münzgeld zu zählen, einzuzahlen und in Scheinen wieder abzuheben.Du kannst im wesentlichen somit Münzen in Scheine wechseln, Wegüberweisen geht ja nicht. Wäre die einzige (sinnvolle) Funktion.
Auch diese Möglichkeit kostet die Commerzbank nur Geld. SparCards bringen den Banken keine Gewinne mehr. Vermutlich wird auch die SparCard bald beerdigt. Mehr als Einzahlung/Auszahlung geht ja nicht. Beides kostet die Bank allerdings Geld. Und die Karte ist kostenlos.Dann bleibt der Commerzbank-Automat halt nur noch eine bequeme Möglichzeit, Münzgeld zu zählen, einzuzahlen und in Scheinen wieder abzuheben.
Befürchte ich auch. Ich werde es mit Barzahlungen noch mehr vermeiden und SB-Kassen versuchen. Ansonsten kaufe ich mir ein Zählbrett und drehe das Hartgeld dem Kioskbetreiber an. Coinstar mit 10% Gebühr wäre, wenn man nur kleine münzen einzahlt, auch noch akzeptabel - die bauen ja ihr Netz massiv aus.Vermutlich wird auch die SparCard bald beerdigt.
Ich zahle damit die Kollekten meiner Kirchengemeinde ein. Bald müssen wir im Gottesdienst wohl mit einem Kartenterminal anstatt eines Klingelbeutels durch die Reihen gehen.Auch diese Möglichkeit kostet die Commerzbank nur Geld. SparCards bringen den Banken keine Gewinne mehr. Vermutlich wird auch die SparCard bald beerdigt. Mehr als Einzahlung/Auszahlung geht ja nicht. Beides kostet die Bank allerdings Geld. Und die Karte ist kostenlos.
Dann hat sich auch nichts geändert. Vielleicht hängt die Verzögerung damit zusammen, dass der gleiche Dienstleister für die Automaten wie für die Visa Karten verwendet wird. Laut ING, wenn man an einem Werktag bis 19 Uhr einzahlt, wird das Geld taggleich gebucht.Die Einzahlung am Samstag bei einem ING Automaten wurde übrigens erst gestern gebucht. Bei der lokalen Sparkasse ging das früher immer in Echtzeit, egal wann. Der Betrag war auch nicht vorgemerkt sichtbar oder ähnliches.
Das ist doch mittlerweile auch nicht mehr gebührenfrei möglich, oder?Scheine werde ich problemlos bei einen DKB-Geldautomaten los.
Gibt es da nicht extra Konten für solche Organisationen? Dürfte allerdings mit Kosten verbunden sein.Ich zahle damit die Kollekten meiner Kirchengemeinde ein. Bald müssen wir im Gottesdienst wohl mit einem Kartenterminal anstatt eines Klingelbeutels durch die Reihen gehen.
Das darfst du aber nicht mit deiner privaten Sparcard machen.Ich zahle damit die Kollekten meiner Kirchengemeinde ein. Bald müssen wir im Gottesdienst wohl mit einem Kartenterminal anstatt eines Klingelbeutels durch die Reihen gehen.
Bei der Deutschen Bank waren (und vermutlich auch weiter sind) die Einzahlungen sofort und rund um die Uhr als Vormerkung sichtbar.