Habe gerade bei mir nochmal genau geschaut: Ich habe eine Rendite plus, meine +1 eine Rendite plus direkt. Wird denn die Anzahl der möglichen kostenlosen Abhebungen zukünftig unterschiedlich sein?
Werde die Deutsche Bank Sparcard in mein Portfolio fuer die GlobalATM Nutzung aufnehmen.
Commerzbank auch, falls ich doch mal mein kostenloses Giro dort kuendige (fuer ein Giro weniger in der Schufa).
Lohnt sich die Postbank Sparcard denn? Das war doch eine VISA Plus, oder?
Macht das einen Unterschied bei ATM surcharging zu Mastercard Debit und Visa Credit?
Auch nicht in den USA oder in Thailand?
Vielleicht stellen sie daher auch die Vermarktung eines der Produkte ein und führen eine Portfoliobereinigung durch, wer weiß...
Die Postbank hat bislang regelmäßig Sparcards mit normalen bis guten Zinsen jeweils unter einem anderen Namen neu aufgelegt und beworben. Gleichzeitig wurde dann der Zins der "alten" Karten deutlich gesenkt, natürlich ohne die Kunden darüber zu informieren...
Bei der Deutschen Bank Sparcard war es zumindest mal so, daß man alle 6 Monate in der Filiale einen Auszug drucken musste - ansonsten wurde (wird?) er kostenpflichtig zugeschickt.
Online oder in der Filiale?Auszug kann man auf Online umstellen. Sollte man machen. Aufwand 2 Minuten.
Online oder in der Filiale?
Auch nicht in den USA oder in Thailand?
Ja und es geht auch über die Hotline
Auf die Frage "Online oder in der Filiale?" kann ich mit der Antwort "Ja" leider nichts anfangen.
OK, ich weiss aber jetzt, dass es über die Hotline auch geht.![]()
Die Eröffnung eines zweiten Sparkontos war wohl erfolgreich, die Ersteinlage wurde heute vom meinem Girokonto abgebucht. Jetzt habe ich also ein Sparkonto Rendite plus direkt und ein Sparkonto Rendite plus. Die insgesamt acht kostenlosen Abhebungen im Ausland pro Jahr reichen mir. Es geht hauptsächlich darum, nicht immer den umgerechneten Mindestbetrag von ~46 € mit der DKB-Visa abheben zu müssen.Zu der Postbank SparCard: Nutze ich nur fürs Ausland. Liegt quasi in der Schublade. Ich versuche mal zwei Sparkonten aufzumachen. Werde berichten, ob es geht oder nicht.
Zu Thailand kann ich nichts sagen. War ich bisher nur auf der Durchreise am Flughafen und da hab ich alles per Karte bezahlt.
In den USA konnte ich mit VISA Plus mal bei Wells Fargo kostenfrei abheben. Ich habe aber sonst immer die Deutsche Bank Cirrus genommen bei Bank of America, da die Postbank SparCard eher Backup für mich, wenn ich keinen BoA so schnell finde.
Diese Automaten-Gebühren werden nicht von der die Karte herausgebenden Bank berechnet, aber träum schön weiter...Suche noch Moeglichkeiten die surcharges zu umgehen, das war in Thailand nervig, damals hat es mir allerdings noch die DKB erstattet.
Werde noch probieren die 1 Plus zu bekommen, aber eine Karte wo die Gebuehren gar nicht erst berechnet werde, waere noch besser.
Da brauchst Du gar nicht weiter zu suchen, die gibt es nicht.Suche noch Moeglichkeiten die surcharges zu umgehen, das war in Thailand nervig, damals hat es mir allerdings noch die DKB erstattet.
Werde noch probieren die 1 Plus zu bekommen, aber eine Karte wo die Gebuehren gar nicht erst berechnet werde, waere noch besser.
Danke fuer die Info, dann spare ich mir die Postbank.
Deutsche Bank und 1 Plus VISA reichen dann ja um die Kundenentgelte nicht bezahlen zu muessen bzw. zurueckzubekommen.
Dachte hier mal gelesen zu haben, das VISA Plus einen Unterschied machen kann mit Kundenentgelten und auch manche anderen Karten sie berechnen, andere nicht.
Wie sieht es mit Fidor Smartcard Maestro aus? Alle anderen Maestro haben ja Konditionen die selten lohnen würden!
Ich habe schon erlebt, dass für VISA Plus mal kein Entgeld berechnet wurde im Gegensatz zur VISA. Das war in Paraguay.
Ich habe jetzt auch eine Sparcard bei der Commerzbank über die Webseite beantragt.
Auf dem Antrag steht "Die SparCard senden wir Ihnen nach 8 Wochen automatisch zu."
Dauert es wirklich so lange, bis die Karte verschickt wird?