• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld einzahlen bei Direktbanken / SparCards

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
361
ANZEIGE
Wenn es nur private Münzen sind bekommt man die auch bei REWE an der SB-Kasse los.
Es ist aber bequemer, den Inhalt der Bargeld Tüte in den CoBa Automaten zu entleeren, als mühselig durch zu zählen...

Aber @Robbens hat Recht, es wird immer problematischer und damit auch unattraktiver

• Like
Reaktionen: Robbens

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.176
1.713
Das ist genau das Problem. Ich denke, wir sollten die Daumen drücken,
dass die CoBa selbstständig bleibt. Denn sonst wird es gerade für die
Kunden nur eheblich schlechter, siehe die großen Veränderungen
seit der HVB Übernahme durch Unicredit!:unsure::idea:

• Like
Reaktionen: Robbens

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Ach so, ich hatte den Zusatz "SB" vor dem Wort Kasse übersehen. Ja, wenn man da reinschütten kann, dann klingt das gut.

Sollst nur nicht soviel auf einmal reinwerfen. Ich habe 249 Cent in Centmünzen reingeschmissen (kleiner Beutel), hat funktioniert. Musst nur zwischendurch mal warten, bis die Anzeige aktualisiert wurde.

• Like
Reaktionen: rmol

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
254
5
Für Bargeldeinzahlungen (Münzen + Scheine) nehme ich die Commerzbank.
Jeden Monat wird automatisch als Dauerauftrag 700€ von N26 zu Commerzbank überwiesen und wieder zurück, so bleibt das Konto seit über einem Jahr kostenlos, da Mindestgeldeingang von 700€ erfüllt ist.
Und wenn ich Bargeld einzahle, nutze ich gerne bewusst die Funktion Sofortüberweisung für 1,50€, damit die Commerzbank auch was davon hat.

Leider nur noch bis Mai. Die Commerzbank führt nun eine Kontoführungsgebühr bei allen Konten ein. Es sei denn man hat 50.000 dort liegen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
963
1.869
FRA

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
143
77
Das Ja bezieht sich auf die täuschung oder auf in Verdindung des Girokontos?

Andere Frage. Bei der Krokofarm schrieb jemand vor kurzem das man mittlerweile beim Sparkonto ein anderes Refferenzkonto hinterlegen kann und das Geld somit auch umbuchen lassen kann. Stimmt das? Wäre für mich als ING Girokontonutzer sehr nützlich und kostensparender als über die ING Geld einzuzahlen.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
361
Man kann ein Referenzkonto hinterlegen. Das kann auch bei einer Drittbank geführt werden.
Wie bzw. wo genau wird das Referenzkonto hinterlegt? Habe noch ein altes Sparcard-Konto mit einer Sparcard bei der CoBa, aber finde nichts über ein Referenzkonto, geschweige denn zu dessen Änderung.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.935
361
Finanzübersicht > Dreipunktmenü > Kontodetails > Konto verwalten > Kontodetails (i) > Referenzkonto ändern
Vielen Dank - das kleine i im vorletzten Glied ist enorm wichtig

Bei mir ist dort derzeit noch kein Referenzkonto hinterlegt - ich dachte bislang dass Einzahlungen nur per Überweisung bzw. bar am Automaten, und Auszahlungen nur über die Karte möglich seien.

• Like
Reaktionen: zednatix

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
243
264
Ich hab's vor einem Monat eröffnet und es war sofort alles da. Für mich ein perfektes Produkt für hoffentlich bald ganz schufafreies Leben. (außer Kreditkarten)

• Like
Reaktionen: zednatix

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
925
1.181
Als Ossi kann man die Sparcard jedenfalls nicht beantragen...
:unsure:

DDR?.png

migolf