• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.850
547
ANZEIGE
Interessant. Ich frage mich dann aber, ob auch eine Kreditkartenzahlung möglich ist, das ist in NL ja traditionell immer ein Schwachpunkt.
Auch mit Kreditkarte.

Edit:
Link gelöscht, der von Gnarfy ist aktueller.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Geld ist, was allgemein als Geld (Tauschmittel, Wertaufbewahrungsmittel...) akzeptiert wird.
de facto mag das stimmen, de jure stimmt das nicht.

de jure wird ein allgemein anerkanntes Tauschmittel erst dann zu Geld, wenn es jeder Gläubiger des betracheten Rechtsraumes auch akzeptieren muss ...

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wen juckt schon Recht und Gesetz?

So einige Berliner Bürgerämter nehmen ja nur girocard und nicht mal Maestro (und stellen sich auch bei Bargeld quer). Klar ist das europarechtswidrige Diskriminierung, aber das interessiert die zuständigen Betonköpfe doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Ja mei, die Volksbank bietet doch auch weiterhin den ersehnten Service an. Dann wechselt man halt von der Sparkasse zur 08/15 Bank, spart wahrscheinlich noch ordentlich Bankgebühren und alles ist flutschig

• Like
Reaktionen: User1442xyz

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.342
882
GEZ Barzahlen

Der Versuch die Zahlung der Rundfunkgebühr mit Bargeld durchzusetzen ist erneut gescheitert - geht aber wohl in die nächste Runde:
https://www.heise.de/newsticker/mel...-sehen-kein-Recht-auf-Barzahlung-3967944.html

Ich verstehe nicht warum meine Beiträge für solche Prozesse verschwendet werden. Meines Erachtens wäre die einzig sinnvolle Antwort auf den Wunsch nach Barzahlung gewesen "Ja selbstverständlich, gerne. (Bei den Landesrundfunkanstalten und dem Beitragsservice in Köln, bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Kassen...)". Tatsächlich dauerhaft genutzt hätte das wohl nahezu niemand - schließlich ist das für beide Seiten lästig. Statt dessen lässt man sich durch alle Instanzen verklagen, verursacht jede Menge Kosten und muss -wenn das Gericht hinreichend unabhängig ist- am Ende doch damit rechnen zu verlieren. Für -selbst wenn sie doch letztinstanzlich gewinnen sollten- quasi nichts.

(Das kann man natürlich auch über den Journalisten sagen. Nur ist das nicht mein Geld was er in den Prozess steckt und für seine Buchverkäufe etc. dürfte das auch nicht schädlich sein.)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Was ich daran nicht verstehe, man kann doch die GEZ Beiträge bar einzahlen, kostet halt eine Gebühr.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
Oben bei den Kreditkarten Freaks habe ich schon von meinen EU Kontakten berichtet, aber neben der Begrenzung dre Zahl der gehaltenen Karten geht es wohl dem Bargeld an den Kragen sobald die Engländer aus der EU raus sind.

Das nach bewärten Muster: Nach den 500ern folgen die 200er, dann die 100er, dann die 50er.
Das soll bis 2025 abgeschlossen sein, danach wird weiter diskutiert ob Bargeld überhaupt noch sinnvoll ist.

Hintergrund ist wohl auch, dass man nicht weiß wie man bei wieder steigenden Zinsen die Staatsfinanzen sanieren kann. So kann man dem Bürger elegant die Kohle elektronisch nehmen.

Wird Zeit dass die Engländer die EU verlassen.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: br33s

sneaker

Reguläres Mitglied
13.12.2017
37
0
Was sollen diese Theorien mit den Engländern zu tun haben? Gerade die haben doch keine großen Scheine, maximal 50 GBP (~57 Euro) und selbst damit wird man in Geschäften behandelt wie wenn man in Deutschland mit einem 500 Euro-Schein zahlen will, d.h. wird oft abgelehnt und viele Engländer haben die Teile jahrelang nicht mehr in der Hand gehabt. Ist unklar, ob der 50GBP-Schein überhaupt noch ein Update bekommt oder gar komplett aus dem Umlauf genommen wird.

• Like
Reaktionen: gowest

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Ich glaube unser Aluhutträger hat einfach die Tschechischen Kronen, Polnischen Zloty, Dänische und Schwedische Kronen, Rumänische Ley, Bulgarische Lev, Kroatische Kuna und Ungarische Forint vergessen...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Oben bei den Kreditkarten Freaks habe ich schon von meinen EU Kontakten berichtet, aber neben der Begrenzung dre Zahl der gehaltenen Karten geht es wohl dem Bargeld an den Kragen sobald die Engländer aus der EU raus sind.

Das nach bewärten Muster: Nach den 500ern folgen die 200er, dann die 100er, dann die 50er.
Das soll bis 2025 abgeschlossen sein, danach wird weiter diskutiert ob Bargeld überhaupt noch sinnvoll ist.

Hintergrund ist wohl auch, dass man nicht weiß wie man bei wieder steigenden Zinsen die Staatsfinanzen sanieren kann. So kann man dem Bürger elegant die Kohle elektronisch nehmen.

Wird Zeit dass die Engländer die EU verlassen.

Flyglobal
Mann Mann, du haust ja die Aprilschoten im Dutzend raus heute!

• Like
Reaktionen: monk und Xer0

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
War jetzt zwei mal bei einem Chinesen Imbiss (in einem Einkaufscenter) essen... beim ersten mal hab ich zufällig mitbekommen das beim Kauf von 6,50 Euro nur 2,50 Euro in die Kasse eingetippt wurde. Ok, konnte noch ein Versehen sein...

Beim heutigen Kauf musste ich aber gar nicht mehr drauf achten, das war offentlichtlich. Noch während die Frau vor mir ihr Geld aus dem Portemonnaie gesucht hat, wurde ich schon nach meinem Wunsch gefragt. Die Kasse wurde dann nicht zwischen den beiden Käufen geschlossen, mein Geld wanderte also in eben diese während im Display weiterhin die 1,50 Euro der Cola die zuvor verkauft wurde standen.

Da ist klar warum die keine Kreditkarte akzeptieren wollen - die Gebühren sind viel zu teuer bei den niedrigen Umsätzen die der Laden abwirft - zumindest offiziell. :mad:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist doch immer so bei diesen Imbissen. Ist eher merkwürdig wenn sie mal was eingeben bzw das richtige eingeben.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
statt sich mit der Steuerhinterziehung von Kleinkriminellen zu befassen, wäre es doch viel sinnvoller Google, Apple, Amazon hier Steuern zahlen zu lassen, die Steueroasen in GB NL etc zu schließen und den massenhaften Beschiß mit der Umsatzsteuer zu beenden. So sind das doch alles nur Scheinaktivitäten.

Und in einer Gesellschaft, die die totale Kontrolle und Herrschaft über den Bürger durch die vollständige Kontrolle seines Geldes ausübt, möchte ich auch nicht leben. Das setzt ein Vertrauen voraus, das ich nicht habe.
... und dann kommt der Tag, an dem alle Konten mit Facebook verknüpft werden - nein Danke

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Uns geht es ja eher darum dass viele nur wegen der Steuerhinterziehung keine Karten nehmen und immer billige Ausreden haben von wegen es wäre zu teuer etc.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.299
63
MUC
Immer gut kriminelle Aktivitäten mit (möglicherweise) kriminellen Aktivitäten anderer zu rechtfertigen.

Zweimal negativ macht nicht positiv.

• Like
Reaktionen: KvR

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
statt sich mit der Steuerhinterziehung von Kleinkriminellen zu befassen, wäre es doch viel sinnvoller Google, Apple, Amazon hier Steuern zahlen zu lassen
Tun sie doch.
Welche Steuern willst du sie denn zahlen lassen, und aus welchem Grund?
Nimm zum Beispiel Apple: deren Produkte werden ja weder (kaum) in Deutschland entwickelt noch produziert.

• Like
Reaktionen: tamarinde

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Immer gut kriminelle Aktivitäten mit (möglicherweise) kriminellen Aktivitäten anderer zu rechtfertigen.

Zweimal negativ macht nicht positiv.

Nun ja es geht dabei evtl. darum das der Wettbewerb die gleichen Standards ansetzt. Denn während der Imbiss Besitzer schnell bei 19% Ust. und 42% Einkommensteuern ist, wird bei Ikea (Gastro) oder Starbucks erheblich getrickst und man kommt auf Steuersätze von deutlich unter 20% - bei der Ust. sind gerade auch die großen Ketten notorisch dafür bekannt vieles als "To Go" zu buchen und sich somit 12% Ust. zu sparen.

Nur weil den meisten hier der "kleine Betrüger" näher ist als der "große Betrüger" sollte man evtl. mal darüber nachdenken wer was davon hätte wenn all die "kleinen Betrüger" von heute auf morgen verschwinden würden.