• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die Grundfrage daran ist wohl vor allem was man persönlich als "Erfolg" ansieht
nein, die Grundfrage daran ist, was Andere als Erfolg ansehen und plötzlich vielleicht 'gewisse' Begehrlichkeiten erweckt werden.
einem Nackten braucht Keiner erst versuchen in die Tasche zu greifen, da wird man bekanntlicherweise vermutlich nix finden ...

und wie schon gesagt, wir sind hier in einem Vielfiegerforum, also wird es auch den ein oder anderen beruflich aufgestiegenen Vielflieger geben, der vielleicht 25 Jahre lang ziemlich gedankenlos alle möglichen Datenspuren in der Welt hinterläßt und hinterlassen hat.
Es sollen schon Geschichten an mein Ohr gedrungen sein, dass der Ein oder Andere dieser einstmals erfolgreichen Vielflieger mit 52 plötzlich arbeistlos wurde, 1 Jahr ALG 1 bekam, in der Zeit 200 erfolglose Bewerbungen (wegen zu alt) geschrieben hat und danach direkt in H-4 gefallen ist. Und das Amt hat ihm dann erzählt, dass sie anhand seiner reichlich hinterlassenen Lebensdaten das Ein oder Andere noch hier vermuten, und da und dort ... was auch immer sie damit unterstellten ... und deswegen seinen H-4 Satz erstmal um 25% kürzen.

nun, der ein oder andere User hier sagt doch von sich selbst, dass er gerne in Berlin oder so auf großem Fuß lebt.
mit um 25% gekürzter Sozialhilfe wird dieser große Fuß womöglich sehr schnell sehr ziemlich klein.

klar, mit 23 und mitten im Studium hat man ungefähr noch 9.999 andere Sorgen, als die, ob man mit 52 mal arbeitslos werden könnte.

alles was man dazu mitgeben kann, ist:
- möge der junge Braune in Zukunft weise entscheiden, wann er seine Kreditkarte aus der Börse zückt und
- möge der junge Braune in Zukunft weise entscheiden, wann er lieber Bargeld benutzt, und nicht die Welt mit allerlei Datenspuren vollmüllt

• Like
Reaktionen: LH88

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
nein, die Grundfrage daran ist, was Andere als Erfolg ansehen und plötzlich vielleicht 'gewisse' Begehrlichkeiten erweckt werden.
einem Nackten braucht Keiner erst versuchen in die Tasche zu greifen, da wird man bekanntlicherweise vermutlich nix finden ...

und wie schon gesagt, wir sind hier in einem Vielfiegerforum, also wird es auch den ein oder anderen beruflich aufgestiegenen Vielflieger geben, der vielleicht 25 Jahre lang ziemlich gedankenlos alle möglichen Datenspuren in der Welt hinterläßt und hinterlassen hat.
Es sollen schon Geschichten an mein Ohr gedrungen sein, dass der Ein oder Andere dieser einstmals erfolgreichen Vielflieger mit 52 plötzlich arbeistlos wurde, 1 Jahr ALG 1 bekam, in der Zeit 200 erfolglose Bewerbungen (wegen zu alt) geschrieben hat und danach direkt in H-4 gefallen ist. Und das Amt hat ihm dann erzählt, dass sie anhand seiner reichlich hinterlassenen Lebensdaten das Ein oder Andere noch hier vermuten, und da und dort ... was auch immer sie damit unterstellten ... und deswegen seinen H-4 Satz erstmal um 25% kürzen.

nun, der ein oder andere User hier sagt doch von sich selbst, dass er gerne in Berlin oder so auf großem Fuß lebt.
mit um 25% gekürzter Sozialhilfe wird dieser große Fuß womöglich sehr schnell sehr ziemlich klein.

klar, mit 23 und mitten im Studium hat man ungefähr noch 9.999 andere Sorgen, als die, ob man mit 52 mal arbeitslos werden könnte.

alles was man dazu mitgeben kann, ist:
- möge der junge Braune in Zukunft weise entscheiden, wann er seine Kreditkarte aus der Börse zückt und
- möge der junge Braune in Zukunft weise entscheiden, wann er lieber Bargeld benutzt, und nicht die Welt mit allerlei Datenspuren vollmüllt

Ja, ich kaufe mir aus Angst nächstes Jahr arbeitslos zu werden zuerst einen Aluhut. Dann verbrenne ich mein Smartphone und löse meine Konten auf. Anschließend lasse ich Hund und Frau einschläfern. Danach werde ich mich wie Catweazle in den Wald zurück zurückziehen um keinerlei Spuren mehr zu hinzerlassen. Dem Vielflieger sei empfohlen sein Hobby schnellstens aufzugeben, denn auch wenn man sein Ticket in Naturalien zahlt, hinterlässt man Datenspuren. Es sei denn jemand hat inzwischen den datenlosen PNR erfunden. Ist vielleicht eine Marktlücke um von Verschwörungstheoretikern viel Geld abzugreifen. [emoji317]

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich nutze einen Nick, der von anderen woanders verwendet wird, weil er ein Spielcharakter ist. Niemand kann Rückschlüsse auf mich ziehen, außer vielleicht 3 Menschen die mich sehr gut können eventuell. Aber ein Amt?

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ja, ich kaufe mir aus Angst nächstes Jahr arbeitslos zu werden zuerst einen Aluhut. Dann verbrenne ich mein Smartphone und löse meine Konten auf. Anschließend lasse ich Hund und Frau einschläfern. Danach werde ich mich wie Catweazle in den Wald zurück zurückziehen um keinerlei Spuren mehr zu hinzerlassen. Dem Vielflieger sei empfohlen sein Hobby schnellstens aufzugeben, denn auch wenn man sein Ticket in Naturalien zahlt, hinterlässt man Datenspuren. Es sei denn jemand hat inzwischen den datenlosen PNR erfunden. Ist vielleicht eine Marktlücke um von Verschwörungstheoretikern viel Geld abzugreifen. [emoji317]
nein, der ein oder andere ... sich für besonders *hüstel* 'clever' gehaltene ... ehemals erfolgreiche Vielflieger hat aus Sorge vor drohender Arbeitslosigkeit oder einer Entlassungswelle in seiner Firma und dem Verstecken des sogenannten "H-4 geschützen Schonvermögens", beschlossen, seinen Aluhut ... oder zumindest einen großen Teil davon ... lieber in die Schweiz zu bringen.

allerdings "redet" die Schweiz inzwischen, bzw. tauchen alle Furz lang dummerweise unangenehme CDs auf, die das Reden anfangen.

also, lass unter deinem Aluhut den Hund lieber am Leben, der kann nix dafür ... :)

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Nein das bewerten andere.

Du richtest dich also nach der Ansicht anderer?

Wenn du dein Leben selber als Erfolgreich ansiehst wenn du mittellos bist aber Tiere in Südafrika rettest und jemand anderes der Ansicht ist du bist nur Erfolgreich wenn du einen Jahresumsatz von 3 Millionen machst, würdest du ihm zu liebe wohl letzteres tun?

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7

Wenn du dein Leben selber als Erfolgreich ansiehst wenn du mittellos bist aber Tiere in Südafrika rettest und jemand anderes der Ansicht ist du bist nur Erfolgreich wenn du einen Jahresumsatz von 3 Millionen machst, würdest du ihm zu liebe wohl letzteres tun?
als "Mutter Theresa" will dir hoffentlich nie jemand an die Wäsche ...

aber selbst Mutter Theresa könnte mal zum (Sozial)Amt gehen müssen und da wäre es ja dumm, wenn das Amt sähe, dass Mutter Theresa vormals in ihrem Leben per Kreditkarte mit den Tausendern nur so um sich geworfen hat ... :)

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
als "Mutter Theresa" will dir hoffentlich nie jemand an die Wäsche ...

aber selbst Mutter Theresa könnte mal zum (Sozial)Amt gehen müssen und da wäre es ja dumm, wenn das Amt sähe, dass Mutter Theresa vormals in ihrem Leben per Kreditkarte mit den Tausendern nur so um sich geworfen hat ... :)

Ich bin sicher nicht Mutter Theresa, aber ich bin da völlig pragmatisch. Entweder mir will jemand berechtigt an die Wäsche, dann habe ich auch die Konsequenzen für mein Handeln zu tragen. Oder eben es ist unberechtigt, dann schafft derjenige das aber üblicherweise auch nicht, bzw. es klärt sich früher oder später auf.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich bin sicher nicht Mutter Theresa, aber ich bin da völlig pragmatisch. Entweder mir will jemand berechtigt an die Wäsche, dann habe ich auch die Konsequenzen für mein Handeln zu tragen. Oder eben es ist unberechtigt, dann schafft derjenige das aber üblicherweise auch nicht, bzw. es klärt sich früher oder später auf.
und deine göttliche Naivität sei dir unbenommen ... Amen
:)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

Was schreibst du denn für einen Mist? Du hast die Grundproblematik überhaupt nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht darum wie ich mich fühle, es interessiert nur was andere von dir wollen.

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Was schreibst du denn für einen Mist? Du hast die Grundproblematik überhaupt nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht darum wie ich mich fühle, es interessiert nur was andere von dir wollen.

Na, na. Dich interessiert was andere von dir wollen. Ich dagegen fragte mich was denn überhaupt Erfolg ist. Ist Erfolg nur dann vorhanden wenn dadurch etwas erzeugt wird was in anderen Neid und Interesse hervorruft oder zählt auch Erfolg der das nicht tut?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Na, na. Dich interessiert was andere von dir wollen. Ich dagegen fragte mich was denn überhaupt Erfolg ist. Ist Erfolg nur dann vorhanden wenn dadurch etwas erzeugt wird was in anderen Neid und Interesse hervorruft oder zählt auch Erfolg der das nicht tut?
Erfolg ist sehr sehr relativ. Wenn du mich kennen würdest wüstest du das mich die Meinung anderer Null interessiert. Wenn andere dich aber für erfolgreich halten wird es schwer. Ein guter Freund musste dem FA weit mehr als 300.000€ überweisen, nach einem dreijährigen Prozess bekam er alles wieder. In der Zwischenzeit musste er Immobilien unter Wert verkaufen damit er seine Lebenshaltungskosten tragen könnte.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Zumindest ist es mir nirgendwo so dramatisch aufgefallen wie hier. Typisch Deutsch heißt auch nicht ausschließlich Deutsch.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mag sein, dass Du das so empfindest. Ist aber in mehreren Ländern üblich - nicht nur in Europa übrigens, sondern auch in Nordamerika.

Aber lang nicht so wie im Deutschland. In Deutschland haben Bars oder Restaurants eig IMMER mindestbeträge !
Wenn keiner angeschrieben steht tut man so als wüsste doch "jeder", dass es erst ab 10 oder 20 Euro ginge, obwohl alle supermärkte keinen haben.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Im Zweifelsfall wenn sie es nicht nehmen, obwohl das Logo an der Tür hängt, einfach eine Visitenkarte hinterlassen mit der bitte um Rechnung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
In England gehören ganz viel Pubs zu Ketten, da wird dann der Einkauf zentral gesteuert und bezahlt - bei uns fährt der Gastronom morgens auf den Großmarkt, zu Getränke Hoffmann und in die Metro und muss seine Einkäufe direkt bezahlen.

Ähhh ich hab in der Metro noch NIE "direkt bezahlt". Lieferschein, Autogramm und tschüss. Wie auch bei allem anderen. Würth, Lieferschein und Tschüss. Getränkemarkt, Lieferschein und Tschüss. Tanke, Lieferschein und Tschüss. Bei letzteren musst ich netmal Unterschreiben, Türe rein "Servus Paule, schreib auf, Tschöööö"

Zum Thema Minderstbeträge...in Nord America konnte ich auch einen Kaugummi für 30cent mit Karte zahlen. So isses nun auch net. Oder der Kaffee am Automaten für 20cent. Karte durch, gut. Unter einem gewissen Umsatz musst auch hier nichtmal Unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ähhh ich hab in der Metro noch NIE "direkt bezahlt". Lieferschein, Autogramm und tschüss..

Tja da hast du erstens ausreichend Bonität und bist zweitens nicht besonders sensibel bezgl. deiner EKs - ich würde nie auf die Idee kommen in der Metro ein zu kaufen - da verdiene ich ja nix mehr.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
vielleicht sind die Deutschen eine der letzten der genannten Länder, die wirklich noch zu schätzen wissen, was Freiheitsrechte bedeuten ...
haben wir nicht schon genug Einschnitte in unsere Freiheitsrechte??
Die BESCHRÄNKUNG der Zahlungsmodalitäten auf ein einziges Zahlungsmittel bezeichnest du als Freiheit? Verstehe ich nicht...

Jeder hat die Freiheit, zum Geldautomaten zu laufen, wenn aus dieser Freiheit aber ein Zwang wird, dann kann von Freiheit keine Rede mehr sein!

In Japan habe ich schon Läden gesehen, die Akzeptanzlogos von ganzen 40 verschiedenen Kartensystemen haben und natürlich auch Bargeld nehmen. Da hat man also die Freiheit, zwischen 41 Zahlungsmittel zu wählen. Einige davon (z.B. Pasmo oder Icoca) sind sogar genauso anonym wie Bargeld. IMG_20161221_163101.jpg