Was genau findest du eigentlich am Bargeld so nervig?
An Bargeld kommst du überall heran, da mußt du nicht extra zur Bank laufen, nimm doch einfach Bargeld im Supermakrt mit, da kommst du doch bestimmt vorbei.
Klar nutze auch ich die Girokarte und die Kreditkarte, aber nur dann wenn es meiner Meinung nach sinn macht, es gibt jedoch genug legale Fälle, wo es mit Bargeld viel schneller und unkomplizierter geht.
Vorteil vom Bargeld, ich kann überall Bargeld gegen Ware tauschen nicht nur im Supermarkt, das geht auch am Wochenmarkt oder direkt beim Landwirt einkaufen. Ja du kannst tatsächlich direkt beim Landwirt kaufen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
Ich kann in der Nachbarschaft über Kleinanzeige direkt etwas kaufen, einfach Bargeld gegen die Ware ...
Ich kann der Bedienung oder dem Lieferjungen Trinkgeld geben, ohne dass es der Chef mitbekommt und sich evtl. ein Teil davon einbehält. Amazon hat gerne die Trinkgelder der Fahrer unterschlagen. Wenn ich Trinkgeld gebe, dann ist das etwas was nur mich und der Bedienung/Lieferjungen etwas angeht, das ist ein kleines und freiwilliges Geschenkt von miir. Das geht keinen Mittelsmann etwas an, es geht nicht um die Steuerhinterziehung, Trinkgelder in der Größenordung sind steuerfrei.