Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.522
14.761
IAH & HAM
ANZEIGE
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Ich habe nichts gegen elektronischen Zahlungsverkehr, sofern als Alternative die Zahlung mit Bargeld erhalten bleibt. Es bestehen aber in meinen Augen erhebliche Zweifel, ob dies in +10 Jahren noch möglich sein wird. Ich hoffe, ich irre mich und das Bargeld bleibt uns erhalten.

Ich wuerde auch davon ausgehen, dass in spätestens 10 Jahren der Grossteil de Einzelhändler kein Bargeld mehr annehmen werden, spätestens wenn die jetzige Generation 80+ ausstirbt. Warum sollte ein Einzelhändler die teuere und riskante Bezahlung mit Bargeld beibehalten, wenn ein immer kleinerer Teil der Bevoelkerung nicht mit der Zeit gehen kann.....

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.522
14.761
IAH & HAM
Das beruht dann aber auf wirtschaftlichen Entscheidungen und hat nichts mit einem Bargeldverbot zu tun, von dem hier wieder geschwurbelt wird
Natürlich nicht! Bargeld ist einfach teuer im Handling und erhöht das Diebstahl / Betrugsrisiko durch Mitarbeiter und Externe. Ich bin vor 40 Jahren beim Einwerfen einer Geldbombe in den Nachttresor der örtlichen Sparkasse überfallen worden. Da waren die Tageseinnahmen des Restaurants wo ich gejobbt habe futsch. Mal eben 10,000 DM… Passierte damals bei uns einmal im Jahr….

• Wow
Reaktionen: Simineon