Für eine merkliche Verbesserung bei der Fußstütze war ich scheinbar nicht rabiat genug, saß aber auch an exponierter Stelle.
Auch elektronisch kann man noch eine deutlich bessere Position erzielen als die voreingestellte Liegeposition - so kann man die Rückenlehne z.B. komplett bis aufs Gehäuse runterfahren, wenn mann die Sitzfläche etwas verkürzt. Dadurch kann man auch den Neigungswinkel der Fußstütze nochmal reduzieren.
Wirklich helfen tut mir dies indes auch nicht: Bin Seitenschläfer und stoße mir auch am Bulkhead regelmäßig den Kopf am Gehäuse, obwohl ich eigentlich nur 1,90m bin. Zum extremen Abrutschen ist es noch nicht gekommen, aber die Beinhaltung ist immer etwas komisch. Außerdem haben mir wegen der harten Polsterung diesmal eher Hüftschmerzen Probleme gemacht. Auf dem Rücken könnte ich nicht schlafen, bzw. würde nach kürzester Zeit die ganze Kabine beschallen - "Sägen", wie man das Schnarchen ja auch ab und zu nennt.
Eigentlich kann ich in Flugzeugen generell viel und gut schlafen, bin mir aber unschlüssig, was besser ist:
- Y-Schlaf (jede Y): unterbrochene, aber wiederholte "Nickerchen" von je ~1h
- LH C-Schlaf: durchgängiger und fester Schlaf für ca. 3h, dann aber gerädertes Aufschrecken ohne Möglichkeit, wieder einzuschlafen
Bis zum nächsten LH C-Flug ist es noch ein wenig hin, mal sehen... Vermutlich ist der Vergleich dann noch vernichtender, weil ich bis dahin auch mal F geflogen sein werde...