ANZEIGE
Wie hast du denn die Kontakte angelegt? (über welches Banking und an welcher Stelle?)Du kannst zum gleichen Namen weitere Konten anlege
Ich bekam den "Fehler" "den Namen gibt es schon"
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn die Kontakte angelegt? (über welches Banking und an welcher Stelle?)Du kannst zum gleichen Namen weitere Konten anlege
für die BBVA nicht getestet, da nicht wirklich als Girokonto verwendetAlso: wie macht ihr das oder wie speichert ihr mehrere Ibans unter einem Konktakt-Namen?
So wie du mache ich es auch, bei der BBVA erstellst du aber keine Vorlage im eigentlichen Sinn, du hast hier nur eine Kontakteliste die Name und IBAN sowie einen Aliasnamen zur Iban beinhaltet, die IBAN musst du dann über den Button dahinter kopieren und in eine neue Überweisung einfügen.für die BBVA nicht getestet, da nicht wirklich als Girokonto verwendet
aber bei anderen Banken mache ich das so, dass ich hinter dem Namen noch eine Bezeichnung nur für mich setze:
z.B. "Vorname Nachname / TG CoBa" und "Vorname Nachname / Giro RBHT" gehen problemlos parallel, auch für denselben "Vorname Nachname".
Nach der nächsten SEPA-Reform mit genauem Namensabgleich muss das ggf. wieder geändert werden.
solange der richtige Name drinsteht...Nach der nächsten SEPA-Reform mit genauem Namensabgleich muss das ggf. wieder geändert werden.
Das war der entscheidende Hinweis, Hamburger Menü ... Damit klappt es dann auch.in der App auf das Hamburger Menü oben rechts dann auf deinen Namen und dann Kontakte, den Namen auswählen und bearbeiten auswählen und dann weitere Konten hinzufügen.
Hatte ich ja auch so gemacht um "KONTAKT MIT DUPLIZIERTEM NAMEN" zu vermeiden, aber die Lösung von @franky1 ist natürlich erstmal besser.z.B. "Vorname Nachname / TG CoBa"
ja, kann man erkennen - leider aber nur in den Umsatzdetails, nicht in der Gesamtliste mit allen UmsätzenWenn man aber mit "deiner" Lösung besser in den Umsätzen erkennen kann, wo das Geld hinging, werde ich die dann doch bevorzugen.
Beknackt: in der Standard Umsatz Liste / Tabelle wird bei Überweisungen ENTWEDER der Kontakt-NameGesamtliste mit allen Umsätzen
Ich konnte eben erfolgreich eine Überweisung in Echtzeit tätigen, die auch ankam (PC / Browser / mobile.bbva.de)Überweisungen nicht möglich.
vs.beim mobilen Browserzugang
soweit ich das sehe, machen die da einen Unterschied, aber da am Smartphone da auch 'App-Version' steht.......(PC / Browser / mobile.bbva.de)
bei mir mit "Anfrage Kredit" und somit alles andere als SCHUFA-neutral abgefragt. Den Dispo habe ich natürlich _nicht_ eingerichtet. Das finde ich schon verhältnismäßig frech.Bei Eröffnung des Kontos wird eine Score neutrale Abfrage mit "Anfrage Kreditkonditionen" gestellt. Das Konto wurde (bisher) nicht eingetragen.
Anhang anzeigen 301836