ANZEIGE
Und falsch, denn der 5.7.26 ist kein Samstag.Das mit "4. statt 5. weil Wochenende" finde ich extrem frech.
Und falsch, denn der 5.7.26 ist kein Samstag.Das mit "4. statt 5. weil Wochenende" finde ich extrem frech.
Ich habe das übrigens mal dem BBVA-Support gefragt.Aber Tanken ist doch Reise (Transport?). Sollte also 5% so oder so geben. Und mein Amazon Kauf wird sicher vom MCC auch online sein
Ehm… bei mir wurde Ryd mit 5 % Cashback ausgewiesen. Mein Restaurant Besuch wurde aber nicht als Cashback fähig bewertet…Ich habe das übrigens mal dem BBVA-Support gefragt.
Die Antwort (ohne Scheiß) war: Tanken dient nicht dem Transport und ist daher eine der ausgeschlossenen MCCs. (Dass meine Zahlung online via der Ryd App passierte, kümmert dabei nicht, weil Online-Shopping ist das ja auch nicht).
Dass man scheinbar alle Rückzahlungen pauschal mit 5% Gebühr belegt, selbst wenn diese auf cashbackfreie Zahlungen zurückzuführen sind (und man so quasi horrende Gebühren für Rückgaben zu zahlen hätte) will man mal prüfen.
Wenn sich das nicht bald alles ändert, wandert die Karte aber mal ganz schnell wieder in den Müll.
Danke für die Information und auch grammatische KorrekturJa. Er (der Dispo) ja, es (das Girokonto) nicht.
Und meine Online Einkäufe werden als Bar-Restaurant kategorisiert...Ehm… bei mir wurde Ryd mit 5 % Cashback ausgewiesen. Mein Restaurant Besuch wurde aber nicht als Cashback fähig bewertet…
Schön. Scheinbar wird also einfach pro Kunde gewürfelt. Unfassbar. Da wundert es mich auch nicht, dass ein Refund dann nie erfassten Cashback abzieht - BBVA weiß ja scheinbar selbst nicht, was sie ausbezahlt haben.Ehm… bei mir wurde Ryd mit 5 % Cashback ausgewiesen. Mein Restaurant Besuch wurde aber nicht als Cashback fähig bewertet…
Da haben die BBVA-Banker halt mal wieder eine softwaretechnische Meisterleistung vollbracht.Schön. Scheinbar wird also einfach pro Kunde gewürfelt. Unfassbar. Da wundert es mich auch nicht, dass ein Refund dann nie erfassten Cashback abzieht - BBVA weiß ja scheinbar selbst nicht, was sie ausbezahlt haben.
bei mir zumindest auf der Credit. Bei der Debit ist bei mir Stichtag der 27te und ich hatte noch keinen Umsatz vor dem 1.Bei mir wurden alle Cashback-Aktionen zum 01.07. genullt. War es früher nicht so, dass der Cashback pro Periode gilt und nicht pro Monat? Bei der Credit steht es zwar so in den Bedingungen, aber auch die Debit macht das jetzt bei mir so (oder es ist mal wieder nur einer der typischen BBVA Anzeigefehler...)
stimmt, dermassen unfaehig etwas zu "programmieren" (mir widerstrebt das Wort in diesem Zusammenhang), ist wahrlich meisterlich!Da haben die BBVA-Banker halt mal wieder eine softwaretechnische Meisterleistung vollbracht.![]()
man sollte vibecoding vorschlagen. Die KI macht zwar viel mist, aber ich glaube, Claude würde es besser machenstimmt, dermassen unfaehig etwas zu "programmieren" (mir widerstrebt das Wort in diesem Zusammenhang), ist wahrlich meisterlich!