Man muss die KI mal geschickt und wiederholt nachfragen.
Ich weiß schon, wie es mit dem Cashback funktioniert. Ich habe mich schon gewundert, als hier einige berichtet haben, das soll jetzt völlig anders funktionieren als bei der Debitkarte. Natürlich funktioniert es nicht anders, die werden doch nicht mehr als nötig in IT investieren.
Also ab dem Datum der Buchung der ersten Transaktion beginnt der erste Tag des Zeitraums von einem Monat. War es der 25.6., wird erstmal bis zum 24.7.gezählt, was für Umsätze genau passiert, völlig unabhängig von einem Kalendermonat, völlig unabhängig von einer Kreditkartenabrechnung.
In der Umsatzliste wird das Cashback hingegen sofort ausgewiesen. Ausgezahlt wird er erst mit der Fälligkeit der Kreditkartenabrechung vom Juli in meinem Beispiel, also vermutlich am 5.8.
Die Anzeige, die das Cashback an jedem ersten eines Monats in der App auf Null setzt, ist irrelevant und verwirrend. Auf der Zeile drunter (gelogen bezeichnet als "erhaltenes" Cashback) steht das erfasste Cashback gesamt (z.B.voller Betrag, falls schon 500€ im Juni erreicht wurden), also das Cashback ist eindeutig erfasst, aber BBVA wartet gerne mit der Gutschrift. Dass am 1.7. noch kein Cashback erreicht wurde, ist egal. In meinem Beispiel wäre auch noch am 15.7. noch kein Cashback erreicht, falls schon im Juni Umsätze von 500€ erreicht worden sind. Im September kann man auch 50€ angezeigt bekommen, wenn in meinem Beispiel 500€ Umsätze von z.B. 5.-15. gemacht werden und weitere 500€ vom 26.9.-29.9. gebucht werden.