Ich habe diese Woche eine Mail von der spanischen Openbank bekommen und dort steht die Formulierung "recibir ingresos mensuales al menos 900€ al mes", also Monatseinkommen i.H.von mindestens 900€ erhalten. Aber natürlich scheint mir "superiores a" auch praxisnah.Danke ich stand wieder mal auf dem Schlauch. Jetzt habe ich verstanden worum es dir ging.
Ja das ist ein typischer Übersetzungsfehler
Im Spanischen ist die Formulierung „gastos mensuales superiores a“ völlig normal.
Wörtlich heißt das:
„monatliche Ausgaben, die über ... liegen“
Im Deutschen würde man das aber präziser formulieren:
„monatliche Ausgaben von mindestens“
bisher nur beim Sanitätshaus und im Hotel (Hotel sollte es aber auch ohne Curve geben). Restaurant und Supermärkte nichtCurve scheint ja doch CB zu geben, zumindest in manchen Fällen.
bisher nur beim Sanitätshaus und im Hotel (Hotel sollte es aber auch ohne Curve geben). Restaurant und Supermärkte nicht
So. Jetzt steht der Cashback der Debit wieder da und plötzlich hat meine Debit den vollen Cashback von 7,50 € für diese Periode angeblich schon erhalten. Tatsächlich habe ich seit der letzten Abrechnung aber nur 3,42 € Cashback erzeugt. Oder man zeigt den letzten Monat (also Juni) vollständig an, aber dann müssten es über 7,50 € sein (die Gutschrift kam am 21. und war da schon voll auf 7,50 € ausgereizt, seitdem neuer Umsatz).Bei mir wurden alle Cashback-Aktionen zum 01.07. genullt. War es früher nicht so, dass der Cashback pro Periode gilt und nicht pro Monat? Bei der Credit steht es zwar so in den Bedingungen, aber auch die Debit macht das jetzt bei mir so (oder es ist mal wieder nur einer der typischen BBVA Anzeigefehler...)
Baumarkt mit Curve bei mir dagegen nicht. Die scheinen echt zu würfeln.Bei mir bei Curve: Supermarkt, Öffi-Ticket, Baumarkt, Elektro-Markt ja.
Tanken und Theater-Tickets nein.
dieselbe Verwechselung kam bei mir auch gerade, als ich bei einer 500-Eur-Buchung die fehlenden 5% reklamierte - beides gabs auf der Debit nicht.Der Support hat den Fehler mit dem Minus-Cashback korrigiert, den aus Versehen aber irgendwie auf die Debit statt auf die Credit gebucht
ja, das Cashback gelte ja nur bis 6.7. - in welcher Welt leben die eigentlich?So oder so: Profis.
Eine Aufteilung ist offenbar gar nicht nötig (Quelle):Weiß jemand, wie das mit dem Angebot von 3 % Zinsen bei dem flexiblen Festgeld funktioniert?
Könnte ich theoretisch das Festgeld zweimal abschließen - also meinen Betrag zu jeweils 50/50 aufteilen - damit ich im Zweifelsfall einen der beiden Verträge kündigen kann (ja dann ohne Zinsen)?
Hat das FG schon jemand abgeschlossen? Kann man tatsächlich nur einen Teil einer FG-Anlage kündigen und den Rest verzinst weiterlaufen lassen?Kann ich meine Festgeldanlage vorzeitig kündigen?
Das Flexible Festgeld kannst du jederzeit kostenlos kündigen. Im Falle einer vorzeitigen Rückzahlung beträgt der reduzierte Zinssatz 0% p. a. in Bezug auf den Teil des Anlagebetrages, der vorzeitig zurückgezahlt wird.
Ich denke, du wirst hier niemanden finden, der Festgeld für 2 Jahre
Eine Aufteilung ist offenbar gar nicht nötig (Quelle):
Hat das FG schon jemand abgeschlossen? Kann man tatsächlich nur einen Teil einer FG-Anlage kündigen und den Rest verzinst weiterlaufen lassen?
Für 12 Monate gibt's aber nur 2.90%. Wieso schreibt er dann 3%? Und für 12 Monate machts ja noch weniger Sinn bei den aktuellen Tagesgeldangeboten.
Edit: Jetzt habe ich es auch gesehen. Es gibt einen Banner, da steht 3,00% auf 1 Jahr, aber wenn man auf die Übersichtsseite geht, steht dort 2,90%. Ob die wirklich 3,00 zahlen? Bei der BBVA kannst du dich auf nichts verlassen.
Die 2,9% sind regulär. Die 3.0% ist als Aktion gedacht, nachdem die 12 Monate Tagesgeld 3.xx Zinsen ausgelaufen sind. Doch du kannst dich bei solchen Aktionen darauf verlassen, du mußt es nur richtig lesen können!
weil das von der BBVA kommt, daWoher weißt du, dass man sich darauf verlassen kann?
Die Laufzeit beträgt 12 Monate!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja das geht!