BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
921
2.496
ANZEIGE
Ich hab ja die Hoffnung das der Prozess mit der Limitanpassung im lauf der Zeit noch im Sinne der Kunden optimiert wird.

10.02.2012
5.530
3.450
Geschlecht „Taucher“ ist bisher ein Alleinstellungsmerkmal.
aber nur bei Girokonten...

Direktaufladung von zB Visa ist nett, und generell vernuenftige Verzinsung auf Giro (zumindest im ersten Jahr) beschleunigt das Ganze ja auch, man braucht weniger Umbuchungen ;)

Wenn aber nach einem Jahr die Zinsen entsprechend gegen Null tendieren, lohnt das ganze nicht mehr...

Ein Tagesgeldkonto ist es dann aber tatsächlich nicht, wenn man nur maximal 10k am Tag überweisen kann. Wer plant schon eine schlichte Überweisung vom Tagesgeldkonto mehrere Tage im voraus? Und dann ein Selfie Prozess? Da sollten mal die Verbraucherzentralen genauer drauf schauen.
wir haben ja noch ein Jahr Zeit, ich denke da wird noch 'was' passieren...

• Like
Reaktionen: franky1

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.727
2.357
Was hat das mit den Verbraucherzentralen zu tun, wenn die Geier-Kolonne nun tatsächlich die Überweisungen für ihre Cent-Gewinne auf mehrere Tage aufteilen muss?
Bist Du im falschen Thread oder willst Du einfach nur unsachlich rumpöbeln?

>600€/ Monat für +1 und mich zusammen sind jedenfalls keine „Cent-Gewinne“.
Und komm mir bitte nicht mit irgendwelchen anderen Anlageempfehlungen.
Das ist unser RK1.

Beitrag im Thema >BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard<
https://www.vielfliegertreff.de/for...onto-mit-debit-mastercard.162895/post-4364239

• Like
Reaktionen: KvR
10.02.2012
5.530
3.450
wenn das dann aber klappt, bekommst Du 1-5 Tage laenger den 'alten' (vermutlich hoeheren) Zins... Und wenn nicht, verkackst Du richtig auf 0,x% im Anschluss :(

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
876
245
BBVA hat grade Störung:

Echtzeitüberweisung eingehend nicht möglich (kommt zurück bei der Berliner VB)
Fehler beim Anzeigen der Umsätze (mobile.bbva.de)

Zuletzt bearbeitet:

arnie

Aktives Mitglied
02.03.2020
120
141
Heute Mittag (gegen 12) war es in beide Richtungen möglich (von/nach Wiesbadener Voba).

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
333
396
Geschlecht „Taucher“ ist bisher ein Alleinstellungsmerkmal.
Das sehen aber nur diejenigen Gestrigen, die sich automatisch im Browser alle vermeintlich englischen Seiten ins Deutsche übersetzen lassen. Der technikaffine deutsche Pfennigfuchser und Centschubser, der die App für die Anmeldestrecke genutzt hat, hat das nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

nov2025

Neues Mitglied
02.07.2025
3
0
BBVA hat grade Störung:

Echtzeitüberweisung eingehend nicht möglich (kommt zurück bei der Berliner VB)
Fehler beim Anzeigen der Umsätze (mobile.bbva.de)
Die Buchung bzw. die Anzeige von Gutschriften scheint eh etwas speziell zu sein. Ausgang bei Voba heute morgen, Umsatz war erst eben sichtbar parallel zur Pushnachricht. Strange. Bei mydealz wird gemutmaßt, dass nur 1x täglich gebucht wird.

10.02.2012
5.530
3.450
abgehende Terminueberweisung fuer Mo wurde letzte Woche erst Mo abend gebucht und kam somit logischerweise erst Di abends an (BBVA -> C24) :(

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
876
245
dass nur 1x täglich gebucht wird
Echtzeitüberweisungen (eingehend) wurden bei mir bisher auch in Echtzeit gebucht (mehrmals, mit entsprechenden Umsätzen)
erst Di abends an
für Daueraufträge gilt das übrigens auch: Wöchentlicher DA für Montag kommt erst am Dienstag an (mit BBVA-Valuta: Montag)

Wer die Probleme vermeiden will, muss Echtzeitüberweisung verwenden, da ist Valuta = Ankunftsdatum_auf_Zielkonto

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.929
666
BBVA ist die erste Bank die ich kenne, die - um im Beispiel zu bleiben - Hein Blöd (mit Umlaut) auf die Karte druckt.
Für die Kartenherstellung hat die BBVA offensichtlich ein System mit einem Zeichensatz mindestens nach ISO 8859-1, während viele anderen deutschen Kartenausgeber seit 1987 beim ASCII-Zeichensatz hängen geblieben sind,

10.02.2012
5.530
3.450
3x1k = 3k. So fair muss man sein.
ok, das drittelt die Wartezeit natuerlich ;)

Du hast recht, aber 'fair' finde ich in dem Zusammenhang ueberfluessig, denn Gaengelei bleibt's trotzdem.

Nach zwei Ueberweisungen heute (Echtzeit 1k, 'normal' 2,xk) kam jeweils eine eMail mit 'Achtung, hoher Betrag' - kommt das jetzt immer? *genervt*

10.02.2012
5.530
3.450
Echtzeitueberweisung von BBVA zu C24.

Antwort BBVA:

Es tut uns leid, SeltenFliegerHH, wir haben noch keine Bestätigung, dass die Überweisung durchgeführt wurde.​

Aus Sicherheitsgründen, falls keine Antwort von der anderen Bank in den nächsten Stunden eingeht, wird die Überweisung storniert und du kannst die Operation wiederholen.
die Ueberweisung wurde schon beim Empfaenger gutgeschrieben, wehe die canceln das jetzt wieder... Es ist echt Chaos, gutes Potential die Spanier abzuloe- ach, nee...

direkt danach, als ich mir die Umsaetze anzeigen lassen wollte:

Ein Fehler ist aufgetreten​

Wir konnten die Bewegungen nicht laden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, sich erneut anzumelden oder kontaktieren Sie BBVA.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
857
527
ANZEIGE
Heute morgen Konto nicht aufrufbar und es kam auch kein Security Code, damit konnte ich keinen Online-Kauf durchführen... ärgerlich.

• Wow
Reaktionen: herbert60