BD/UA: VIE-HNL für 535€

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gibt es denn tatsächlich Tickets für 535€ oder ist es immer eher mehr?

K

kraven

Guest
Gibt es denn tatsächlich Tickets für 535€ oder ist es immer eher mehr?

Klar.
Erst heute Morgen erst wieder welche ausgestellt. Es wird nur etwas mehr, weil die auszustellenden Reisebüros eine TSC nehmen (müssen). Niemand arbeitet für umsonst ;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Error Fare? VIE-LHR-HNL-DEN/SFO/LAX/ORD/IAD-LHR-VIE für 768 $

Hier gefunden: Von Wien für 569 € nach HAWAII + Aufenthalt in Los Angeles / San Fransico / Denver [ freie Wahl] ! Aus Deutschland für 654 Euro. FEB MÄRZ 2011 » myDealZ.de

Wird nicht nur von Orbitz, sondern auch auf Matrix so ausgespuckt, ist also kein YQ-Fehler von Orbitz oder sowas.

Die Beispieldaten (via Denver) wie im Link oben beschrieben buchen dann in folgende Klassen:

VIE-LHR: E (BD op by BD)
LHR-LAX: E (BD op by UA)
LAX-HNL: L (UA op by UA)
HNL-DEN: L (UA op by UA)
DEN-IAD: L (UA op by UA)
IAD-LHR: E (BD op by UA)
LHR-VIE: E (BD op by BD)

Gibt mit Exec Bonus mindestens 2,66 Euro-Cent pro Meile; je nachdem, wie viel tatsächlich z.B. bei den UA Codeshares in E gebucht wird (bezweifle es allerdings) noch besser. Alles in 100%-M&M-Klassen gäbe 42808 oder 1,33 Euro-Cent pro Meile, aber so schön ist die Welt halt doch nicht (auch wenn das in den Kommentaren zum Link oben jemand meint).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Gibt mit Exec Bonus mindestens 2,66 Euro-Cent pro Meile; je nachdem, wie viel tatsächlich z.B. bei den UA Codeshares in E gebucht wird (bezweifle es allerdings) noch besser. Alles in 100%-M&M-Klassen gäbe 42808 oder 1,33 Euro-Cent pro Meile, aber so schön ist die Welt halt doch nicht (auch wenn das in den Kommentaren zum Link oben jemand meint).

Die Langstrecke beim BD-Codeshare mapped auf Buchungsklasse L unter der UA-Flugnummer.
Von den Meilen her gibt es hier definitiv nur 50% Meilengutschrift in Miles&More.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ach ich Depp. Natürlich... ich hab immer auf Roundtrip geschaut. Muh. Sorry. Ich geh mich mal ausschlafen, ist ja peinlich heute Abend :p

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Geht ex LHR eigentlich CO Metall ? Auf LHR-EWR/IAH-HNL würde sich ja fast ein CO SWU lohnen... :)

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Yep, mein fehler. Bitte ignorieren.

Beispiel routing: VIE-LHR-LAX-HNL-DEN-IAD-LHR-VIE
Gibt bei M&M 22.620 miles incl Exec. Bonus
Presi 535+15 Euro: 2.43 Euro cent per miles.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
K

kraven

Guest
Der Typ dort schreibt: "Wenn ihr den Flug von Wien nach London verfallen lasst steht euch natürlich trotzdem zu die anderen Flugsegmente anzutreten."

Ich dachte, dies wäre laut Tarifregeln NICHT erlaubt? Was stimmt denn nun? Kann man das erste Segment verfallen lassen?

Soll er doch - Ich freu mich schon auf die, die sich dann beim Krokodil ausheulen, sie hätten nun für den ganzen Flug 4300 Euro (Preis in Y) gezahlt :D

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Soll er doch - Ich freu mich schon auf die, die sich dann beim Krokodil ausheulen, sie hätten nun für den ganzen Flug 4300 Euro (Preis in Y) gezahlt :D

Hehehe...vllt ist a seine geheime Mission in Wahrheit sämtliche MyDealz-User davon abzuhalten solche Flugangebote in Zukunft ernst zu nehmen. :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.063
1.681
Guter Preis, Kollege von mir wird sich an RCS wenden, wie immer:D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hat sich der Preis in den letzten Tagen durch den Rutsch des Euro noch obern verschoben?

Da die neuen Umrechnungskurse zwischen den meisten Währungen immer mittwochs geladen werden, wird man den schwächeren Euro erst ab morgen beim Pricing entsprechend bemerken, heute gilt noch der EUR/USD-Kurs von 1,392370.

Für diesen Tarif ist der EUR-Kurs aber nur marginal relevant:
- Es handelt sich um einen in EUR veröffentlichten Tarif ex Wien
- Der Kerosinzuschlag wird ebenfalls in EUR berechnet
- Allein die Steuern in UK und US sind in Fremdwährung gepriced, selbst deutliche Schwankungen beim EUR sorgen hier für Änderungen, die maximal in einstelligen EUR-Bereich liegen sollten

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Für alle, die sich nicht nur für Oahu (HNL) interessieren:

Der Tarif gilt übrigens auch zum selben Basispreis nach Maui (OGG) oder Big Island (KOA). :)

opossum

Aktives Mitglied
06.11.2010
225
0
Das ganze kann man natürlich bisschen maximieren... Späße wie VIE-LHR-IAD-ORD-LAX-HNL-LAX-DEN-LHR-VIE gehen auf jeden Fall.

Hmm... bei TAM (JJ) Fidelidade gäbe das mindestens 17.000 Meilenpunkte, plus 25% oder 50% Bonus je nach Kartenfarbe. Demnach also zwischen 3 und 2,2 Cent pro Meile dort? Wow!