• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bearbeitungsdauer AMEX und Lieferung

ANZEIGE

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
PostIdent habe ich bereits gemacht. Finde ich auch angenehmer als die schwer verständlichen Identifizierer, die ich stets im Videochat antreffe.

PostIdent habe ich so 2-3mal gemacht. Amex verschlampt das aber oft oder braucht sehr lange für die Bearbeitung. So nach der 3. Erinnerung trotz PostIdent habe ich es dann per Video gemacht und die Karte bekommen.

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Oder auch am Beantragungsaufkommen?
Als ich meine Karte bestellt hatte, lief eine lukrative KwK Aktion. Vielleicht lag es daran, dass die Bearbeitung des Post-Ident Formulars so lange gedauert hatte.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Kann man wohl so pauschal nicht sagen. Oder woher weißt Du, dass Amex die Coupons sehr oft verschlampt? Aus Foren, in denen oft nur negative Erlebnisse gepostet werden?

Ich habe eben die Erfahrung gemacht und dann mal gegoogelt. Da konnte ich auch solche Fälle finden. Klar werden Fälle in denen alles glatt läuft selten berichtet.

Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Aufgrund Deiner Erfahrung habe ich mal bei Amex angerufen. Der Coupon (Mo identifiziert) ist doch schon gestern bei Amex angekommen:rolleyes: Spät aber immerhin...

Aber das Call Center bei denen ist ja ganz drollig. Erst hangelt man sich durch das Sprachmenü um dann gesagt zu bekommen, "aufgrund eines hohen Aufkommens bla bla bla...“ dauert es momentan länger. Wenn es wichtig wäre (ist es natürlich nicht, ich will nur die Wetterprognose für den nächsten Tag), soll ich es doch morgen nochmal versuchen(y)

Aber dann habe ich nicht schnell genug aufgelegt und hatte nach zwei Sekunden eine nette Dame am Rohr=;. Geniale Taktik, wie viele mögen nach dem Spruch schneller wieder auflegen als ich es geschafft habe?:D

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe die Hotline noch nie!!! ohne diese Ansage erlebt. Gut, dass ich das gleich beim aller ersten Mal ignoriert habe und einfach dran geblieben bin.

Die Ansage gibt’s erst seit der unsäglichen 70.000 Punkte Aktion letzten Herbst, früher war es nie ein Problem einen Ansprechpartner binnen 30 Sekunden ans Telefon zu bekommen

T

Txx

Guest
Hatte die Ansage noch nie, rufe aber auch oft nachts deutscher Zeit an, da ist das ganz entspannt (Krokos schlafen :D )

NeuerAmexKunde

Neues Mitglied
10.02.2019
14
0
Ich habe vor 2 Wochen eine Amex Gold beantragt. Nach Postident hat es genau 1 Woche gedauert bis die Karte da war.

Bei mir dauert das alles leider etwas länger. PostIdent in der Filiale gemacht und nach zwei Wochen kam ein Schreiben, dass weitere Daten zur Verifizierung notwendig sind: Kopie vom Ausweis und Kontoauszug oder amtlich beglaubigte Meldebestätigung. :eek:

War es vielleicht ein Fehler, die Identifizierung mit Reisepass statt Perso zu machen?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Bei Reisepass in der Filiale immer eine Adressbestätigung dabei haben, Bei Videoident wollten die da nichts von mir sehen trotz Reisepass

VeganTravel

Neues Mitglied
13.02.2019
3
0
Wie lange dauert es eigentlich, bist die Bonus-MR-Punkte gutgeschrieben werden bei einer neuen Karte? Gestern kam die Business Platinum Card an - aber online steht noch "0".

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Bei Reisepass in der Filiale immer eine Adressbestätigung dabei haben, Bei Videoident wollten die da nichts von mir sehen trotz Reisepass
Das kommt sowohl in der Filiale als auch über VideoIdent immer auf den jeweiligen Mitarbeiter an. Den einen interessiert es, den anderen nicht.

keyeb

Aktives Mitglied
10.06.2016
235
1
NUE
Wie lange dauert es eigentlich, bist die Bonus-MR-Punkte gutgeschrieben werden bei einer neuen Karte? Gestern kam die Business Platinum Card an - aber online steht noch "0".

Die kommen genau dann wenn der entsprechende Umsatz der in den Bedingungen für die Bonus MR angegeben war gebucht wird.

ab4ever

Neues Mitglied
12.05.2019
6
0
Ich habe Gestern Abend eine Amex Green beantragt. Bisher habe ich nur eine Bestätigungsmail erhalten, die Schufa Abfrage ist schon durchgeführt worden. Wann kann ich mit einer vorläufigen Genehmigung / Aufforderung zum Postdienst rechnen? Meint ihr das eine Bankauskunft angefordert wird und wenn ja in welcher Höhe?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Die Mail unter Vorbehalt genehmigt kommt bei positivem Ausgang normal sofort nachdem man den ANtrag gestellt hatte.
Ein Bekannter bekam die Mail nicht gleich und da wurde die Karte auch nicht ausgestellt. Würde wenn morgen keine Mail hast dort anrufen und nachfragen.

F

flopower1996

Guest
Ich habe Gestern Abend eine Amex Green beantragt. Bisher habe ich nur eine Bestätigungsmail erhalten, die Schufa Abfrage ist schon durchgeführt worden. Wann kann ich mit einer vorläufigen Genehmigung / Aufforderung zum Postdienst rechnen? Meint ihr das eine Bankauskunft angefordert wird und wenn ja in welcher Höhe?
Wenn dein Betrag nicht unter Vorbehalt genehmigt wurde, kann es Probleme geben. Am besten rufst du mal bei Amex an und fragst unter Nennung der Referenznummer nach.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
So, habe gerade die Green beantragt. Folgendes stand am Ende:

Ihr Antrag ist unter Vorbehalt genehmigt!

Vielen Dank, dass Sie sich für die American Express Card entschieden haben.​

Um Ihren Antrag abzuschließen, müssen Sie sich noch persönlich identifizieren. Sie erhalten dann in wenigen Tagen Ihre Karte.
Dies können Sie jetzt ganz bequem über das POSTID Portal vornehmen.

Videoident habe ich direkt per App/Post gemacht. Eine Mail von Amex kam bislang nicht, nur am Ende vor der Identifizierung der Hinweis man sollte doch bitte den Antrag speichern/drucken. Nur die Mail der Post zum Ident kam.

dann sollte es ja im Grunde geklappt haben und die Karte sollte zeitnah da sein(y)

F

flopower1996

Guest
Dann ist alles gut und du solltest die Karte bald bekommen.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Kennt jemand die aktuelle Bearbeitungszeit?
habe am 24.12. beantragt und der Antrag wurde ebenfalls unter Vorbehalt angenommen.
Habe bisher keine Post oder keine einzige E-Mail bekommen.
Es handelt sich um die Amex Payback KK.
LG

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.234
14.994
www.red-travels.com
Bei Kündigungen ist AmEx echt sehr lahm.

8.12. telefonisch 2 Karten gekündigt zum 8.1.

Bestätigung datiert für 1 Karte auf den 23.12. kam per Airmail (aus FFM!?) Heute am 5.1. an.

Zur 2. Karte kam nur eine Abrechnung.

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
5
0
Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich wollte heute die Amex Gold beantragen und stelle mir gerade dazu noch 1-2 Fragen, evtl habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
1) Holt Amex immer eine Bankauskunft ein anstatt Gehaltsnachweise anzufordern?
2) Falls ja - ich habe mein neues Girokonto erst im September 2020 bei der ING und natürlich mein altes Konto bei der Sparkasse gekündigt. Unter den Umständen, könnte es ja auch sein, dass die ING noch gar keine Aussage treffen kann, da sie mich als Kunden ja erst ein paar Monate kennen...

Danke im voraus!

Gruß Marc

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.397
689
Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich wollte heute die Amex Gold beantragen und stelle mir gerade dazu noch 1-2 Fragen, evtl habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich?
1) Holt Amex immer eine Bankauskunft ein anstatt Gehaltsnachweise anzufordern?
2) Falls ja - ich habe mein neues Girokonto erst im September 2020 bei der ING und natürlich mein altes Konto bei der Sparkasse gekündigt. Unter den Umständen, könnte es ja auch sein, dass die ING noch gar keine Aussage treffen kann, da sie mich als Kunden ja erst ein paar Monate kennen...

Danke im voraus!

Gruß Marc

Hi,

1. Ja
2. Kein Problem

Gruß Patrick

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Mittlerweile holt Amex eigentlich keine Bankauskünfte mehr ein.

Bist du sicher? Ich musste auf Grund von Umfirmierung eine neue Business Platinum beantragen (die alte Karte läuft sogar vorerst parallel).

Im Zuge dessen war natürlich auch ein neues Geschäfskonto (bei der selben Bank) nötig. Meine Betreuerin bei Amex riet mir, die neue Karte zunächst auf Überweisungsbasis zu führen, da es bei neuer Bankverbindung im ungünstigsten Fall doch zu Problemen führen könnte. Und das obwohl ich der Bank knapp 10 Jahre und Amex mit der bestehenden Karte ebenfalls über 7 Jahre bekannt bin.

Es mag natürlich sein, dass die bei Platinum und insbesondere Business Produkten andere Maßstäbe setzen. Im Zweifel könnte es aber ja auch eine Option sein, die Karte auf bestimmte Zeit auf Überweisungsbasis zu führen

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
167
50
FRA
ANZEIGE
Kennt jemand die aktuelle Bearbeitungszeit?
habe am 24.12. beantragt und der Antrag wurde ebenfalls unter Vorbehalt angenommen.
Habe bisher keine Post oder keine einzige E-Mail bekommen.
Es handelt sich um die Amex Payback KK.
LG

Hast du mittlerweile was gehört oder so? Ich habe auch vor paar Tagen beantragt und habe auch nichts mehr gehört.