• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bearbeitungsdauer AMEX und Lieferung

ANZEIGE

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
278
257
ANZEIGE
Amex Platinum:

24.12.2020 beantragt, 27.12.2020 Video-Ident Verfahren erledigt, 05.01.2021 E-Mail von Amex mit Annahme, 07.01.2021 Karte in meinem Briefkasten vorgefunden.

• Like
Reaktionen: Löwe

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Aktuell ist Bearbeitungsdauer der Platinum Card offenbar 1 Tag.

Am 2.3. beantragt, am 3.3. per Mail die Zusage erhalten

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Das ist immer individuell. AMEX fordert bei manchen Kunden eine Bankauskunft an und bei manchen nicht. Dann bleibt im Zweifel der Antrag auch mal ein paar Tage liegen.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich hatte eine Amex BMW und habe am Freitag eine neue Platinum beantragt. Am Dienstag wurde sie bereits zugestellt. Das ging wirklich flott.

Jamako

Reguläres Mitglied
24.02.2021
42
28
Interessant. Ich habe auch die goldene BMW. Am Donnerstag die Platinum beantragt, am Dienstag die Mail der endgültigen Genehmigung erhalten, heute Donnerstag eine Mail, dass die Karte versendet wird und am morgigen Freitag da sein soll.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Spannenderweise habe ich Freitag die Platinum in der Post gehabt und ca. 2 Stunden später die Mail erhalten, dass die Karte verschickt wurde und im Laufe der nächsten Woche eintrifft

Jamako

Reguläres Mitglied
24.02.2021
42
28
Meine Platinum war ja auch am Freitag im Briefkasten. Ich habe bisher aber keine "Offers" für diese Karte?! Werden die erst später aktiv geschaltet?

A

Anonym82832

Guest
Am Sonntag habe ich die Blue Card als Neukunde bestellt, am Freitag war sie schon da.

tlf

Neues Mitglied
14.06.2021
1
0
Ich habe heute die AMEX Gold beantragt - der Antrag wurde unter Vorbehalt genehmigt.
Mir sind zwei Fragen aufgekommen:

1. Beantragt AMEX immer eine Bankauskunft
2. Wie läuft das ab? Ist das ein automatisierter Prozess oder muss mein Berater Formulare ausfüllen?

Danke

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Beantragt AMEX immer eine Bankauskunft
Also ich meinte mal hier gehört zu haben, dass Banken bei einer DSGVO Auskunft angeben, wenn sie eine Bankauskunft erteilt haben.
Bei meiner im September beantragten Amex Blue hab ich von meiner Bank nichts dementsprechendes in der Datenauskunft gefunden.

• Like
Reaktionen: tlf

PrinceRomana

Neues Mitglied
21.02.2022
7
11
Am 24.05 beantragt, genau 7 Tage später trotz einem Feiertag dazwischen angekommen. Heute die E-Mail, dass die Karte verschickt wurde.

Dakci

Neues Mitglied
21.09.2022
2
0
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit einem Antrag?

Am 27.08 Gold Card beantragt und bis heute kam nichts. Hotline sagt immer nur, dass es in einer anderen Abteilung zur Bearbeitung ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit einem Antrag?

Am 27.08 Gold Card beantragt und bis heute kam nichts. Hotline sagt immer nur, dass es in einer anderen Abteilung zur Bearbeitung ist.
Definitiv zu lange. Erfahrungen stehen hier im Forum (andere Threads) aber auch. Normalerweise eher so 5-10 Tage inkl. Lieferung der Karte.

• Like
Reaktionen: MikeGold

Dakci

Neues Mitglied
21.09.2022
2
0
Definitiv zu lange. Erfahrungen stehen hier im Forum (andere Threads) aber auch. Normalerweise eher so 5-10 Tage inkl. Lieferung der Karte.
Ja deshalb wundert es mich auch so. Aber wie gesagt erhalte ich auch nach mehrmaligem Kontakt mit der Hotline immer dieselbe Aussage.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bei einem bekannten die Amex Blue... (Ist aber aktiver Partnerkarteninhaber.. Dennoch steht auf der eigenen Karte, Kartenmitglied seit 2022))

Beantragt: 2. September 9:13 Uhr
Genehmigt: 2. September 9:48 Uhr
Im Briefkasten: 7. September (Voraussichtlich war es der 8. Sep.)

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
460
238
Bei mir hat es jetzt (Juni 2024) genau eine Woche gedauert. Ich habe die Karte am Samstag beantragt und sie am nächsten Samstag im Briefkasten gehabt.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
63
57
Also bei mir läuft es gerade ähnlich doof wie beim letzten Mal:

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine Amex Payback beantragt, Postident-Erinnerung bekommen (obwohl schon im Antrag erledigt, bei Klick auf den Link stand auch "erledigt" dran). Keine Info zum Genehmigungsprozess oder sonstiges. Hab dann ne Woche später mal angerufen, da meinte der Support "Karte wurde abgelehnt", auch ganz toll, dass ich für diese Info aktiv werden muss, aber immerhin wusste ich was Sache ist, es kam aber auch nie der versprochene Brief mit der Ablehnung, nicht mal eine Mail. Schufa-Eintrag natürlich drin.

Zweiter Versuch vergangenen Montag, dieses Mal mit der Amex Blue, Schufa ist inzwischen aufgeräumt, Scores wieder passabel, länger bestehendes Bankkonto angegeben (beim letzten Mal war es mein relativ neues Zweitkonto). Die einzige Mail seither hatte nur folgenden Inhalt:
Wir prüfen Ihren Antrag und Sie erhalten so schnell wie möglich von uns eine Information zur Bearbeitung.
Seitdem weder Infos zur Genehmigung noch zur Ablehnung. Soll quasi als Erfahrungsbericht dienen, weil ich bis jetzt selten davon gelesen habe, dass eine Karte nicht mal vorläufig genehmigt wird. Werde mich denke ich mal Anfang der Woche telefonisch bei denen melden, in der Hoffnung, dass es nicht schon wieder eine mündliche Ablehnung gibt :(

john191910

Reguläres Mitglied
28.07.2024
26
0
Bei meiner S sind bei der Goldcard alle Versicherungen btw unabhängig vom Karteneinsatz ;)
Die Amex kam nach der Bestätigungsmail (in der man schon die letzten Ziffern der Kartennummer sieht) bei mir am folgenden Tag.
Nach dem Antrag aber ca. erst mal 7 - 10 Tage Schweigen im Walde. Dann die Mail und am nächsten Tag schon im Briefkasten.
Hi, welche Mail hast du bekommen? Ich habe heute früh eine Mail bekommen dass die Katze versendet wird, wo man auch schon die letzten Ziffern der Kartennummer sehen konnte. Nun wollte ich fragen, wie lange die Zustellung der Karte dauert nach dem die Mail gekommen ist

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
801
882
NRW
Also bei mir läuft es gerade ähnlich doof wie beim letzten Mal:

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine Amex Payback beantragt, [...]

Zweiter Versuch vergangenen Montag, dieses Mal mit der Amex Blue, Schufa ist inzwischen aufgeräumt, Scores wieder passabel, länger bestehendes Bankkonto angegeben (beim letzten Mal war es mein relativ neues Zweitkonto).
Ich würde fast tippen, dass der Antrag wieder abgelehnt wird - warum? Weil vor 1/2 Jahr schon mal abgelehnt wurde. Das "länger bestehende" Bankkonto ist auch dein Gehaltskonto, oder?

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
63
57
ANZEIGE
Ich würde fast tippen, dass der Antrag wieder abgelehnt wird - warum? Weil vor 1/2 Jahr schon mal abgelehnt wurde. Das "länger bestehende" Bankkonto ist auch dein Gehaltskonto, oder?
Das befürchte ich leider auch. Seit der letzten Ablehnung ist wie gesagt die Schufa auch um einiges besser geworden (unnötige Sachen gekündigte und alte, unberechtigte Einträge löschen lassen). Das Bankkonto ist dieses Mal auch mein Gehaltskonto, inklusive Dispo usw.

Ich hatte die Hoffnung, dass das dieses Jahr noch was wird, vor allem durch die vielen positiven Veränderungen und da es ein anderes Produkt ist (Payback vs. Blue), bei Amex war zudem auch von keiner "Ablehnungssperre" die Rede, in der man nach Ablehnung für eine bestimmte Zeit automatisch wieder abgelehnt wird, aber ich schätze da sollte ich jetzt erstmal mind. ein Jahr warten bevor ich da wieder was versuche 🙃