Also ich meinte mal hier gehört zu haben, dass Banken bei einer DSGVO Auskunft angeben, wenn sie eine Bankauskunft erteilt haben.Beantragt AMEX immer eine Bankauskunft
Definitiv zu lange. Erfahrungen stehen hier im Forum (andere Threads) aber auch. Normalerweise eher so 5-10 Tage inkl. Lieferung der Karte.Hat jemand aktuelle Erfahrung mit einem Antrag?
Am 27.08 Gold Card beantragt und bis heute kam nichts. Hotline sagt immer nur, dass es in einer anderen Abteilung zur Bearbeitung ist.
Ja deshalb wundert es mich auch so. Aber wie gesagt erhalte ich auch nach mehrmaligem Kontakt mit der Hotline immer dieselbe Aussage.Definitiv zu lange. Erfahrungen stehen hier im Forum (andere Threads) aber auch. Normalerweise eher so 5-10 Tage inkl. Lieferung der Karte.
Hast du auch eine Bestätigungsmail bekommen, dass die Karte unterwegs ist?Sonntags Online den Antrag gestellt und am darauffolgenden Montag war die Karte da. Also knapp 7 Tage
Seitdem weder Infos zur Genehmigung noch zur Ablehnung. Soll quasi als Erfahrungsbericht dienen, weil ich bis jetzt selten davon gelesen habe, dass eine Karte nicht mal vorläufig genehmigt wird. Werde mich denke ich mal Anfang der Woche telefonisch bei denen melden, in der Hoffnung, dass es nicht schon wieder eine mündliche Ablehnung gibtWir prüfen Ihren Antrag und Sie erhalten so schnell wie möglich von uns eine Information zur Bearbeitung.
Hi, welche Mail hast du bekommen? Ich habe heute früh eine Mail bekommen dass die Katze versendet wird, wo man auch schon die letzten Ziffern der Kartennummer sehen konnte. Nun wollte ich fragen, wie lange die Zustellung der Karte dauert nach dem die Mail gekommen istBei meiner S sind bei der Goldcard alle Versicherungen btw unabhängig vom Karteneinsatz
Die Amex kam nach der Bestätigungsmail (in der man schon die letzten Ziffern der Kartennummer sieht) bei mir am folgenden Tag.
Nach dem Antrag aber ca. erst mal 7 - 10 Tage Schweigen im Walde. Dann die Mail und am nächsten Tag schon im Briefkasten.
Ich würde fast tippen, dass der Antrag wieder abgelehnt wird - warum? Weil vor 1/2 Jahr schon mal abgelehnt wurde. Das "länger bestehende" Bankkonto ist auch dein Gehaltskonto, oder?Also bei mir läuft es gerade ähnlich doof wie beim letzten Mal:
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine Amex Payback beantragt, [...]
Zweiter Versuch vergangenen Montag, dieses Mal mit der Amex Blue, Schufa ist inzwischen aufgeräumt, Scores wieder passabel, länger bestehendes Bankkonto angegeben (beim letzten Mal war es mein relativ neues Zweitkonto).
Hast du auch eine Bestätigungsmail bekommen? Und wenn ja, wann hast du die bekommen ? LgBei mir:
Beantragt und unter Vorbehalt genehmigt am 30.04.2021, genehmigt am 03.05.2021 und geliefert am 07.05.2021.
Das befürchte ich leider auch. Seit der letzten Ablehnung ist wie gesagt die Schufa auch um einiges besser geworden (unnötige Sachen gekündigte und alte, unberechtigte Einträge löschen lassen). Das Bankkonto ist dieses Mal auch mein Gehaltskonto, inklusive Dispo usw.Ich würde fast tippen, dass der Antrag wieder abgelehnt wird - warum? Weil vor 1/2 Jahr schon mal abgelehnt wurde. Das "länger bestehende" Bankkonto ist auch dein Gehaltskonto, oder?