• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bearbeitungsdauer AMEX und Lieferung

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.445
1.021
ANZEIGE
länger bestehendes Bankkonto angegeben (beim letzten Mal war es mein relativ neues Zweitkonto).
Spielt keine Rolle, da Amex schon seit Jahren auf eine Bankauskunft verzichtet. Früher wurde das gemacht und wenn die nicht positiv war, wurde es natürlich nichts. Aber das ist lange her und wird nicht mehr gemacht.

• Like
Reaktionen: Reval

john191910

Reguläres Mitglied
28.07.2024
26
0
Bei meiner S sind bei der Goldcard alle Versicherungen btw unabhängig vom Karteneinsatz ;)
Die Amex kam nach der Bestätigungsmail (in der man schon die letzten Ziffern der Kartennummer sieht) bei mir am folgenden Tag.
Nach dem Antrag aber ca. erst mal 7 - 10 Tage Schweigen im Walde. Dann die Mail und am nächsten Tag schon im Briefkasten.
Hast du die pin auch schon am nächsten Tag bekommen?

john191910

Reguläres Mitglied
28.07.2024
26
0
Bei meiner S sind bei der Goldcard alle Versicherungen btw unabhängig vom Karteneinsatz ;)
Die Amex kam nach der Bestätigungsmail (in der man schon die letzten Ziffern der Kartennummer sieht) bei mir am folgenden Tag.
Nach dem Antrag aber ca. erst mal 7 - 10 Tage Schweigen im Walde. Dann die Mail und am nächsten Tag schon im Briefkasten.
An welchem Datum hast du die Mail bekommen?

john191910

Reguläres Mitglied
28.07.2024
26
0
Bei einem bekannten die Amex Blue... (Ist aber aktiver Partnerkarteninhaber.. Dennoch steht auf der eigenen Karte, Kartenmitglied seit 2022))

Beantragt: 2. September 9:13 Uhr
Genehmigt: 2. September 9:48 Uhr
Im Briefkasten: 7. September (Voraussichtlich war es der 8. Sep.)
Wann hast du die E-Mail bekommen, dass die Karte unterwegs ist?

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
759
573
Wann hast du die E-Mail bekommen, dass die Karte unterwegs ist?
Ich will dir mal die Nervosität nehmen 🤣

15.12. um 22:40 beantragt
Email mit Erhalt des Antrags und Widerrufsbelehrung

19.12 um 13:17 Uhr. Email mit Genehmigung

22.12. um 00:37 Uhr Email mit Versandbestätigung

27.12. Karte im Briefkasten, mit dabei der Brief mit der PiN … etwas suboptimal

Wenn man nun die Feiertage bedenkt, war es relativ flott da

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
162
219
Wie lange es wohl dauert, bis man hier zu lesen bekommt, dass die Karte gesperrt ist, weil man versuchte den Küchenbauer, Gartenbauer oder die Werkstatt zu bezahlen?:unsure::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Mistmade

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
63
57
Ich würde fast tippen, dass der Antrag wieder abgelehnt wird - warum? Weil vor 1/2 Jahr schon mal abgelehnt wurde. Das "länger bestehende" Bankkonto ist auch dein Gehaltskonto, oder?
Update in der Sache: Gestern kam der Brief mit der Ablehnung (sehr generisch, wie alle anderen nennt Amex hier keine genauen Gründe). Schätze mal, dass der Schufa-Score trotzdem noch zu niedrig war und/oder die letzte Ablehnung noch nicht lang genug her war. Im Brief ist nur die Rede davon, dass man "zu einem späteren Zeitpunkt" erneut auf sie zukommen soll, um un einen Antrag zu stellen. Wenigstens kam dieses Mal ohne Nachfrage die Ablehnung.

Werde denke ich wenn überhaupt erst nächstes Jahr mal danach schauen, war eigentlich nur auf der Suche nach einer simplen everyday-Kreditkarte neben meiner Advanzia.

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
591
16
Mal ein aktueller Erfahrungsbericht:

Antrag: 30.12.
Genehmigung unter Vorbehalt: 30.12.
Genehmigung endgültig: 2.1.
Versandmitteilung 4.1.
Karte im Briefkasten: 4.1.

MaLiSa

Neues Mitglied
27.01.2025
1
0
Mal ein aktueller Erfahrungsbericht:

Antrag: 30.12.
Genehmigung unter Vorbehalt: 30.12.
Genehmigung endgültig: 2.1.
Versandmitteilung 4.1.
Karte im Briefkasten: 4.1.
Hallo,

ich habe die Amex Gold gestern beantragt. Video ident gemacht. Was ist mit einer vorläufigen Bestätigungsmail gemeint? Sowas habe ich nicht bekommen, sondern nur, dass hier

"Sehr geehrte Frau....,
wenn Sie sich bereits nach dem Abschluss Ihres Antrags identifiziert haben, danken wir Ihnen vielmals dafür! In der Regel erhalten Sie in wenigen Tagen Ihre Gold Card.

Noch nicht identifiziert? Dies können Sie entweder direkt online oder in einer Filiale der Deutschen Post vornehmen."

Ich würde die Karte gerne für eine Flugbuchung nach Japan nutzen und gefühlt wird es ständig teurer.. Jetzt ist die Frage, abwarten oder buchen.

Viele Grüße