Es zählen immer nur die letzten 12 Monate an Statusmeilen. Erreichst du in den ersten 6 Monaten 25K bis du CP. 3 Monate später nochmal 15K bist du Elite. Und so rollt sich dann.
Edit: das mit den 37500 oder 40000 in zwei Jahren dienen zur requali.
Nicht ganz richtig.
Ich bin etwas verwirrt. Ich fange jetzt mit den sammeln an bei M&S. Wenn ich jetzt im ersten Jahr die 25k nicht erreiche aber in den ersten zwei Jahren die 37,5 oder 40k habe ich dann den Elite plus oder muss ich im ersten Jahr die 25k erreichen ???? Danke für eure Hilfe.
Hm
Wenn Du am 01.04.2019 bspw. Deine erste Meile erflogen hast (Zeitpunkt der Gutschrift ist grundsätzlich irrelevant) und dann
- innerhalb eines Jahres insgesamt 25k Meilen mit *A-Flügen fliegst, wirst Du ClassicPlus = *A-Silver
- innerhalb eines Jahres insgesamt 40k Meilen mit *A-Flügen fliegst, wirst Du Elite = *A-Gold
- innerhalb eines Jahres insgesamt 80k Meilen mit *A-Flügen fliegst, wirst Du ElitePlus = *A-Gold
Jeder dieser Statusse ist zwei Jahre gültig, gerechnet ab dem Zeitpunkt, ab dem Du die erforderlichen Meilen erflogen hast. Der Zeitraum endet grundsätzlich am Ende des letzten Monats.
Wenn Du im ersten/zweiten Jahr Deines Status'
- 17k/35k Meilen erfliegst, behälst Du den CP
- 25k/37,5k Meilen erlfliegst, behälst Du den Elite-Status (laut Hompage sind es jetzt 30k/45k)
- 40k/60k Meilen erfliegst, behälst Du den ElitePlus-Status
Wenn Dir das zu kompliziert ist, lass das mit dem Meilensammeln.