Wurde ich falsch informiert?
Ja, es gibt keinen 31.09.
Schwachsinn, den man dir vertickert hat.Ich habe eine ähnliche Frage vor einiger Zeit schoneinmal in einem separaten Thread gestellt, hier ist es aber glaube ich besser aufgehoben.
Ich habe Flüge am 30.10 und 31.10 mit TK. Mein erstes Jahr E+ läuft am 31.10 ab. Nun habe ich mit der Hotline gesprochen, da mir nach dem Flug am 31.10 noch ein paar wenige Meilen zum Statuserhalt fehlen und ich dann nicht mehr genug Zeit habe um Statusmeilen zu kaufen. Daher wollte ich vorsorglich 1000 Statusmeilen kaufen (die mir nach dem Segment am 31.10 noch fehlen würden). Prinzipiell kann man telefonisch wohl auch weniger als die benötigten Statusmeilen kaufen.
Nun sagte die Dame an der Hotline, dass mein Plan nicht aufgehen wird, da die Meilen vom 30.10 und 31.10 erst frühestens am 1.11 in meinem Account auftauchen. Ich habe darauf hingewiesen, dass die Meilen im Account auch wenn sie erst später kommen immer mit Flugdatum im Account angezeigt werden. Die Mitarbeiterin meinte jedoch dass dies keine Rolle spielt sondern nur das Datum des Eintreffens der Meilen auf meinem Konto und mein erstes Mitgliedsjahr dann bereits abgelaufen ist und ich dann 20.000 weitere Meilen benötige.
Was meint ihr zu dem Thema? Wurde ich falsch informiert?
Schwachsinn, den man dir vertickert hat.
Hallo,
ich schließe mich mit meiner Frage mal diesen Thread an.
Bis 12/2020 bin ich Elite Plus und habe noch 4715 Status Meilen aus der Quali von 12 /2019 über.
Da sich mein Flugprofil anders als geplant entwickelt hat, waren alle Flüge seit der Quali bei M&S nicht Meilen berechtigt.
Die Requali zum Elite Plus werde ich zu 90 % nicht schaffen (es sei den es kommt wieder eine geniale Aktion wie 2019).
Die nächsten 2 Flüge könnte ich mit TK machen und würde die die aktuelle Aktion 7400 und 12500 Status Meilen erhalten.
Aber bringt mir das was?
Ab 01/2021 bin ich wieder Elite und die Status Meilen verfallen.
Meilen für die Verlängerung des Elite Statutes kann ich doch erst nach beginn dieses Statutes sammeln, oder liege ich falsch.
Grüße
Andi
Ich habe TK wegen dem Flug vom 2.10.19 kontaktiert und um Richtigstellung gebeten.bei mir ist das erste jahr zum 30.09.16 ausgelaufen.
bin am 30.09.16 noch geflogen, um den status zu erhalten.
erst am 03.10.16 kam die umstellung, dass mein status bis 30.09.19 gültig ist.
Jetzt wird mein flug vom 02.10.19 für den neuen zeitraum nicht berücksichtigt.
Anhang anzeigen 131155
Bei mir sind 25k erforderlichKurze Frage in die Runde, hat jetzt schon jemand hier die Erfahrung gemacht, ob es bei den 25.000 Meilen bleibt im ersten Jahr für Mitglieder, die schon länger dabei sind. Bei mir steht nach wie vor 37.500 bis Ende Sep 2021 drinnen.
Schau mal unter die Tabelle hier: https://www.turkishairlines.com/de-ch/miles-and-smiles/program-content/benefits-and-privileges/Weiss man hier wie der aktuelle Stand mit den nötigen Meilen zur Erneuerung ist? Also mir wurde der Status mal so oder so bis März 2023 verlängert, ohne zutun. Auf der Homepage im Miles&Smiles steht, dass man für die Erneuerung im 1. Jahr 30K und innerhalb von 2 Jahren 45K benötigt. In meinem Konto steht nachwievor ich bräuchte 37.5K zum "protecten". Haben die "Alt-"Kunden die alten Regeln drin und das Ding gilt für neue members?
Renewal for members living abroad: If the member earns 25,000 Status Miles in the first year or 37,500 Status Miles in the two-year membership period, as of the date on which the member is eligible for the Elite card, the duration of the Elite card is extended for another two years. If the member fails to meet the required criteria, his/her membership will be reduced to the Classic Plus card level.
Das weiß vermutlich niemand genau. Mein Status läuft bis zum 31.3.2023, keine Ahnung, in welchem Zeitraum nun 25.000 oder 34.000 Meilen erforderlich sind.Eine beiläufige Frage bei der Hotline neulich brachte nur Gedruckse zustande, obwohl der Mitarbeiter bei meiner Umbuchung einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck machte.