Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
ANZEIGE
Ich glaub dir das 😂
Nur warum sagt dann die Lh App was anderes ? Wundert mich nur, warum das da nicht steht ich mein Du schriebst ja vorhin, es sei schon länger bekannt.
In der App werden wahrscheinlich alle Airlines der Lufthansa Gruppe berücksichtigt; Beirut ist bei LH ja auch über den 28.2. hinaus ausgesetzt (EW hingegen plant ab 1.3. wieder nach Beirut zu fliegen).
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
500
49
MUC
Auch wenn die LHG angekündigt hat, ab dem 01.02.2025 wieder nach TLV zu fliegen, machen sie dies wohl nur tagsüber und haben den Flugplan ausgedünnt (min. bis 15.2.). Danach sind auch Nachtflüge dabei, aber ob die Crews schon wieder in Israel übernachten wollen sei mal dahin gestellt.
Meine Flüge wurden annulliert.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
Teheran wird wohl auf unbestimmte Zeit ausgesetzt bleiben, die Flüge sind an den meisten Terminen nur noch in hohen Buchungsklassen buchbar.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
507
361
Mal sehen ob bis zum Sommer noch die Strecken nach Astana und Almaty eingestellt werden. Aktuell werden sie ja auch nicht mehr geflogen und Air Astana möchte ja im Sommer auch von Almaty aus nach Frankfurt fliegen.

Vielleicht wird es auch nur Almaty betreffen und Astana wird weiterhin geflogen, oder vllt wird Almaty ja auch durch Taschkent ersetzt, war ja meines Wissens nach auch vor noch nicht allzu langer Zeit wieder kurz vor der Wiederaufnahme. Naja mal schauen
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
547
715
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
300x250
Danke sehr. Das passt mit meinem Wissen überein (auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum sich Lh nie für Sheremetyevo [größter Flughafen Moskaus] interessiert hatte)

Da kann man also wahrscheinlich wenn Moskau dann mal wieder kommt erstmal nur mit Domodedovo rechnen

Falls es dich noch interessiert, ich hab mal in meiner Flugstatistik nachgeschaut, das war früher meine Rennstrecke:
Ab 2015 bis zum Krieg waren FRA-DME und MUC-DME die Strecken, Flugnummern LH1444 bis 1453 bzw. 2527 bis 2532, nach MUC gab es in den Weihnachtsferien teilweise noch Verstärker. VKO war hingegen bis 2015 der Flughafen für Sekundärairports, und bis inkl. SFP 2015 gab es noch LH1470/71 FRA-VKO. HAM-VKO (LH2996/2997🥺) wurde zum WFP 13/14 als eine der letzten Mainline-Strecken ab HAM eingestellt. DUS-VKO gab es glaube ich noch eine Saison länger, jetzt wo ich es in der Liste sehe, weiß ich auch wieder, dass im Januar 2014 einmal VKO-DUS-HAM mein Gepäck verspätet mitkam, früher passierte das nur in DUS. Mindestens von TXL flog 4U dann noch weiterhin nach Moskau, 2016 dann auch ab DME, nicht mehr ab VKO.

VKO insgesamt war bei LH übrigens eine recht kurzlebige Nummer, ich bin im Juli 2012 unter der gleichen Flugnummer HAM-DME hin und von VKO wieder zurückgeflogen, da muss also diese Umstellung erfolgt sein. VKO war immer mein Lieblingsflughafen, viel entspannter und mit großen Panoramafenstern, dazu die Fahrt durch die Stadt. Die Umstellung von SVO nach DME fand, wie erwähnt, viel früher statt (allerdings flog SK bis zuletzt nach SVO). 2008 bis 2010 gab es ja zum Beispiel auch noch den HAM-TXL-DME-TXL-HAM Flug in der 737, der an einigen VTs statt der Nonstops geflogen wurde. Im Dezember 2007 war ich das letzte Mal mit LH in SVO, 2008 hat LH also zum ersten Mal nach DME verlegt. Was die anderen Airlines der Group gemacht haben, kann ich allerdings nicht sagen, früher gab es die Notwendigkeit, sie zu nutzen, nicht. ;)