Begründete Vermutungen bzw. Erwartungen zu Streckeneinstellungen bzw. neue Strecken bei Lh/4Y

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
772
603
ANZEIGE
Wozu ein Mini Drehkreuz in SIN, wenn man dort einen JV Partner mit SQ hat?
Damit man selbst halb leer auch SIN-DPS fliegt?
Stimmt schon, ich frag mich aber ohnehin was das für ein JV ist. Beide Airlines haben völlig verschiedene Preise auf derselben Route, das ist ganz anders als nach Nordamerika, wo alle JV Carrier in derselben Buchungsklasse denselben Preis verlangen.

Ich weiss die nennen das dennoch JV, für mich sieht das eigentlich eher nach klassischer Codeshare Vereinbarung aus.

caboruivo

Neues Mitglied
01.02.2018
12
2
Das JV mit SQ umfasst nur die Strecken nach Singapur, Malaysia und Australien. Gibt es überhaupt LH-Codes auf den SQ-Flügen ausserhalb dieser drei Staaten?
Der Vorteil eines Legs SIN-DPS auf einem LX- oder LH-Flug hätte ein allfälliges "Sitzenbleiben", denn wenn man ohnehin umsteigen muss, muss dies nicht zwingend in SIN geschehen, sondern in DXB, DOH, AUH, etc.

Aber: Interessanterweise lässt sich SQ 325 FRA-SIN beispielsweise nicht mit Zubringerflügen von LX und LH buchen, der "Gegenflug" SQ 326 hingegen schon.

caboruivo

Neues Mitglied
01.02.2018
12
2
Spannend, bin ab ZRH fast verzweifelt. Naja, gibt jetzt halt ZRH-SIN-KUL mit LX statt via FRA mit A380.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.125
7.743
FRA / FMO
Hat jemand ne Idee warum LH am 15.02. und 22.02. je zweimal MUC-STN fliegt? Es scheint ein Event in MUC zu sein, da am 15. STN-MUC sehr teuer ist und am 22. MUC-STN. z.B. LH 2499

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
Hat jemand ne Idee warum LH am 15.02. und 22.02. je zweimal MUC-STN fliegt? Es scheint ein Event in MUC zu sein, da am 15. STN-MUC sehr teuer ist und am 22. MUC-STN. z.B. LH 2499
Die Flüge gab es schon öfters, wenn ich mich nicht täusche. Der Grund: Winterferien in UK, da kommen die Engländer zum Skifahren. easyJet hat an den beiden Wochenenden bspw. auch zusätzliche Flüge zwischen Gatwick und FDH, MUC im Angebot.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.125
7.743
FRA / FMO

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
Den Preisen nach zu urteilen, scheint Lufthansa Frankfurt - Beirut frühestens ab 1.6.25 wieder aufnehmen zu wollen; ab 1.6.25 wohl ein täglicher Flug, ab 1.7.25 dann beide täglichen Flüge.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
697
444
Random Frage, aber weiß vllt einer zufällig welche Flughäfen Lh Moskau in der Vergangenheit angeflogen hatte und in welcher Frequenz? (Waren das nicht DME und VKO ?)

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
Random Frage, aber weiß vllt einer zufällig welche Flughäfen Lh Moskau in der Vergangenheit angeflogen hatte und in welcher Frequenz? (Waren das nicht DME und VKO ?)
Laut LH Flugplan gab es im Sommer 2019 4 mal täglich FRA-DME und 3 mal täglich MUC-DME; in der ersten Hälfte der 2010er Jahre gab es auch Flüge nach Vnukowo (ab FRA bis zu 2 mal täglich, dazu 4U ab mehreren Flughäfen), irgendwann in 2015 wurden die Flüge dorthin aber eingestellt.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
697
444
Laut LH Flugplan gab es im Sommer 2019 4 mal täglich FRA-DME und 3 mal täglich MUC-DME; in der ersten Hälfte der 2010er Jahre gab es auch Flüge nach Vnukowo (ab FRA bis zu 2 mal täglich, dazu 4U ab mehreren Flughäfen), irgendwann in 2015 wurden die Flüge dorthin aber eingestellt.
Danke sehr. Das passt mit meinem Wissen überein (auch wenn ich bis heute nicht verstehe, warum sich Lh nie für Sheremetyevo [größter Flughafen Moskaus] interessiert hatte)

Da kann man also wahrscheinlich wenn Moskau dann mal wieder kommt erstmal nur mit Domodedovo rechnen

messier87

Neues Mitglied
28.09.2023
13
13
Interessant. Weißt du warum ?
DME war der neue up-and-comer: Nachdem man dort mit der Grundsanierung des T1 2003 und des Vorfelds 2004 fertig war und weitere Ausbaupläne bekannt gab, wurde er zum bevorzugten Airport in Moskau (auch wegen der Bahnanbindung zum Paveletsky per Aeroexpress).

SVO wurde eher stiefmütterlich behandelt und so sind immer mehr Airlines zu DME gewechselt, oder kamen neu dazu (EK in 2003).

Ich meine BA machte 2003 den Anfang, zog um und eröffnete seine neue Navigator Club Lounge, weitere Oneworld Partner folgten.
Als dann auch Austrian Anfang 2007 zu DME wechselte, kam die Star Alliance (SAS und JL) mit und LH zog mit Auslaufen des Vertrags mit SVO Ende 03/2008 nach.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
507
361
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Tel Aviv und Teheran bei Lh? Stand jetzt ist ja inmer noch geplant beides ab 1.2 anzufliegen (Quelle: Lh App)

Wäre es wahrscheinlich, dass das Datum diesmal eintreffen wird? Andere Airlines wie Air Europa, Aegean und auch ab 10.1 Air France fliegen ja auch wieder nach TLV

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.567
4.828
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu Tel Aviv und Teheran bei Lh? Stand jetzt ist ja inmer noch geplant beides ab 1.2 anzufliegen (Quelle: Lh App)
Die Wiederaufnahme von Frankfurt - Teheran wurde schon vor einiger zeit auf den 15.2.25 verschoben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch ab 10.1 Air France fliegen ja auch wieder nach TLV
Air France hat die Wiederaufnahme von CDG - TLV kürzlich auf den 18.1.25 verschoben.

Gordo

Reguläres Mitglied
07.11.2019
78
81

Wäre es wahrscheinlich, dass das Datum diesmal eintreffen wird? Andere Airlines wie Air Europa, Aegean und auch ab 10.1 Air France fliegen ja auch wieder nach TLV
Wird in regelmäßigen Intervallen neu bewertet

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
507
361
Die Wiederaufnahme von Frankfurt - Teheran wurde schon vor einiger zeit auf den 15.2.25 verschoben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Echt? IMG_3630.jpeg
Air France hat die Wiederaufnahme von CDG - TLV kürzlich auf den 18.1.25 verschoben.
Das ist tatsächlich wirklich der Fall. Jedoch muss man auch sagen, dass wirklich einige andere europäische Airlines TLV schon wieder abfliegen.
LOT ist mir zum Beispiel noch aufgefallen

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
507
361
ANZEIGE
300x250
Ja, echt. Lediglich Austrian plant aktuell ab Anfang Februar wieder nach Teheran zu fliegen (ab 2.2.).
Ich glaub dir das 😂
Nur warum sagt dann die Lh App was anderes ? Wundert mich nur, warum das da nicht steht ich mein Du schriebst ja vorhin, es sei schon länger bekannt.