Begrüßung oder Zugangskontrolle am Firstclass CI Frankfurt

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Wenn man mit der Bahn anreist, spricht aber auch nichts dagegen, erst sein Gepäck im T1 abzugeben und dann ohne den Ballast zum FCT zu gehen.

Das Gepäck würde ich dann aber schon im ICE Fernbahnhof checkin abgeben und nicht noch bis zum F checkin im Terminal schleppen! :idea:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Wie gut das ich solche Probleme nicht habe, und mir nicht gedanken darüber machen muss wer mich wie speichelleckend zu begrüßen hat
Sollten Deine Beiträge weiterhin so gehaltvoll sein, solltest Du Dich besser mal mit dem Bereich Spiel&Spaß vertraut machen, denn dort könntest dann u. U. Deine Karriere im Forum fortsetzen. Zumindest mal für eine Woche.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
ernsthafte Antworten bitte auch von den Nerds, die hier den ganzen Tag online sind - hat nichts it Klatsche zu tun, sondern mit Vorverurteilung von Gästen anhand vom Aussehen!

Glaub mir, er liest im Forum mit und kennt Dich. Deswegen wusste er genau, was er fragen musste :D
Ich hätte auf die Frage geantwortet: "Nein, habe ich nicht" und wäre weiter gegangen :D

Ich würde es Deiner Stelle mit einem Beschwerdeschreiben an Fraport und LH versuchen und mindestens die fristlose Entlassung des Mitarbeiters einfordern. Erstazweise könnte man ja auch darüber nachdenken, dass er 2 Wochen lang im Röckchen Saftschubse bei BA spielen muss...

Lass Deiner Phantasie freien Lauf ;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Moment - müssen TG/SQ, was auch immer Paxe in FRA ebenfalls am LH Checkin einchecken? Zumindest in ZRH haben alle Nicht-LH-Gruppe Members ihren eigenen Checkin-Bereich.. (Checkin 1 ist nur LH+Partner, Checkin 2 sind alle anderen, inkl. *A, es gibt glaube ich nur 1-2 andere Airlines die noch bei Checkin 1 abgefertigt werden, evtl. diejenigen, die auch den Exec. geben)

Ich habe bisher immer in ZRH im "Séparée" eingecheckt. Auch bei Zubringer mit LH/LX in C und Interkontinentalflug ab FRA/MUC in *A F. Beim letzten Mal gab es eine kurze Diskussion, weil die Dame den Weiterflug übersehen hat. Fazit: Sie bestätigte mir dann, dass *A F jederzeit dort einchecken darf.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
weshalb kann man denn für einen UA flug nicht bei LH einchecken?
United - und nicht nur die - unterhält eigene Infrastruktur für die Abfertigung, ist in München genau das selbe. Dort lässt z.B. auch SIA nicht via LH abfertigen.

Zumindest in ZRH haben alle Nicht-LH-Gruppe Members ihren eigenen Checkin-Bereich..
Ist aber nicht überall so - in München nutzt z.B. TAP neben den meisten anderen *A-Airlines den Check-In/Bag-Drop von LH und hat keinen eigenen Schalterbereich.

Wer ab FRA in F unterwegs ist, geht sowieso fast ausschliesslich zum FCT würde ich mir denken.
Dafür ist in den FCL aber auch oft gut was los - zumal die so viel schlechter ja nicht sind und u.U. auch recht günstig zum Gate liegen.

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.158
3.513
ZRH / MUC
Ist aber nicht überall so - in München nutzt z.B. TAP neben den meisten anderen *A-Airlines den Check-In/Bag-Drop von LH und hat keinen eigenen Schalterbereich.

In MUC gibt es im FIRST Check in vier Schalter, und nur einer davon ist wirklich für FIRST und HON. Die anderen drei werden in erster Linie von GOLD CARD Besitzern benutzt, obwohl auch da dran steht FIRST. Das ist KOMPLIZIERT.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
In MUC gibt es im FIRST Check in vier Schalter, und nur einer davon ist wirklich für FIRST und HON. Die anderen drei werden in erster Linie von GOLD CARD Besitzern benutzt, obwohl auch da dran steht FIRST. Das ist KOMPLIZIERT.

Da steht aber links explizit HON drauf, dachte nie das der auch für F Kunden ist. Allerdings weiss ich nicht davon das von diesem Schalter jemals ein Kunde weggeschickt wurde.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.097
FRA
Was für ein Schwachsinn und so viele Antworten!!!

Was muss man für Probleme haben, wenn einen so etwas stört?!? Es ist doch gut, dass jemand kontrolliert, ob die Gäste, die dort einchecken auch dazu berechtigt sind. So eine Tätigkeit entspricht aber in Deutschland vermutlich einer Lohnstufe kurz über Hartz4 und man sollte froh sein, dass sich Leute dafür finden, die bereit sind, für kleines Geld überhaupt zu arbeiten und nocht zu Hause vor dem Fernseher rumlungern!!! Man kann von diesen Menschen aber nicht verlangen, dass sie einen besonders höflichen Umgangston haben oder die FÖÖÖRST Check In Modalitäten im einzelnen kennen.

Dem Tankwart, der mich neulich bei bezahlen mit den Worten "Der Corsa da an der Säule 5?" begrüßt hat, habe ich auch erstmal ordentlich auf die Fresse gehauen, weil der mich vor abgestempelt hat mit meinen Jeands Hosen, meinen billigen Halbschuhen mit dicker Gummisohle und meinem T-Shirt mit dem Aufdruck "Opel Freunde Westerwald". Es hätte ja auch sein können, dass der 500er Benz meiner war...

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
397
135
Das Gepäck würde ich dann aber schon im ICE Fernbahnhof checkin abgeben und nicht noch bis zum F checkin im Terminal schleppen! :idea:

Jain, der CI macht m.W. keine Unterscheidung zwischen eco, biz, F bzw silber und gold.
oft ist dort sehr voll, so das ich dann auch ins terminal zum F CI gehe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.380
2.002
du meinst wie die NERDS hier vor den Rechnern rumzulungern?:D

Stimmt Tirreg, wie immer hast du Recht! Nachdem oben gesagt wurde, daß die 99% der F-Flieger in FLT einchecken verstehe ich den Kontroll-Typen umso mehr.

Es muss doch noch erlaubt sein, so was zu fragen? LH könnte, wenn sie ehrlich wären, das FirstClass weglassen und gleich "Senator-Schalter" *Gold-Schalter sagen!

Übrigens: in MUC fertigt TG auch selber ab (mit LH Personal) unten im Keller:rolleyes:

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Was für ein Schwachsinn und so viele Antworten!!!

Was muss man für Probleme haben, wenn einen so etwas stört?!? Es ist doch gut, dass jemand kontrolliert, ob die Gäste, die dort einchecken auch dazu berechtigt sind. So eine Tätigkeit entspricht aber in Deutschland vermutlich einer Lohnstufe kurz über Hartz4 und man sollte froh sein, dass sich Leute dafür finden, die bereit sind, für kleines Geld überhaupt zu arbeiten und nocht zu Hause vor dem Fernseher rumlungern!!! Man kann von diesen Menschen aber nicht verlangen, dass sie einen besonders höflichen Umgangston haben oder die FÖÖÖRST Check In Modalitäten im einzelnen kennen.

Dem Tankwart, der mich neulich bei bezahlen mit den Worten "Der Corsa da an der Säule 5?" begrüßt hat, habe ich auch erstmal ordentlich auf die Fresse gehauen, weil der mich vor abgestempelt hat mit meinen Jeands Hosen, meinen billigen Halbschuhen mit dicker Gummisohle und meinem T-Shirt mit dem Aufdruck "Opel Freunde Westerwald". Es hätte ja auch sein können, dass der 500er Benz meiner war...

du sprichst mir aus der seele..

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Das "FIRST" am ganzen linken ist inzwischen weg. Der ist scheinbar nur noch ausschliesslich für HON.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
in FRA sitzt ja so ein Mitarbeiter vom Airport am "Eingang" des Firstclass CI um den "unberechtigten" Zugang zu kontrollieren.

Ich kam heute mit Jeans, Turnschuhe und Schimanski-Jacke an - Frage des Kontrolleurs "Goldcard?" Yep...

Ich habe Ihn dann gefragt, woher er annähme, ich sei "Gold"? Vielleicht fliege ich ja auch F? - darauf wusste er keine Antwort:rolleyes: Ich sagte ihm die korrekte Frage wäre "guten Tag, sind sie Starallianz-Gold Member oder fliegen first class"? Die nur "Goldcard" empfinde ich als Vorverurteilung - das Wort Diskriminierung ist vielleicht etwas zu hart - ich wehre mich nur dagegen, daß mich jemand aufgrund meiner Kleider/Aussehen als "der kann nur Gold sein" einschätzt und dann nur Gold fragt.

Was sagt ihr hier dazu?

Tuntige Handbewegung und "aber sicher hast Du eine Schatzi", gehaucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr
E

embraer

Guest
Ich werde am Eingang zur Lounge auch häufig angesprochen mit "haben Sie die PP Karte?" obwohl dies nicht die einzige Zugangsmöglichkeit ist. Was sagt das nun aus über mich...?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.313
11.187
irdisch
Es fehlt die Gegenprobe.
Wer geht jetzt noch mal versuchsweise im zweireihigen Clubblazer mit Goldknöpfen, Alligatorlederkoffer, Hut und Pfeife dort hin und berichtet wie er am Empfang angesprochen wurde?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Es fehlt die Gegenprobe.
Wer geht jetzt noch mal versuchsweise im zweireihigen Clubblazer mit Goldknöpfen, Alligatorlederkoffer, Hut und Pfeife dort hin und berichtet wie er am Empfang angesprochen wurde?

So jetzt oder was:

3273_2.jpg

Also an den Knöpfen muss sie noch arbeiten, echt jetzt.
Schuhe sind Alligator, Koffer wartet daheim auf sie.
Allerdings zu teuer für ........ach lassen wir das.