ANZEIGE
Ich glaube ab VIE fliegt keine einzige Airline mit einer FIRST...
Doch ... EK
Ich glaube ab VIE fliegt keine einzige Airline mit einer FIRST...
Korean doch auch ?
In Wien gibt es ebenfalls einen eigenen HON CI abgetrennt von dem Goldpöbel.
Ja, aber der ist nicht für FIRST, weil OS gar keine FIRST anbietet.
Schon klar, aber auch hier wird strikt auf HON-only geachtet !
Und als LH FIRST Passagier ex VIE wird man dort wirklich weggewiesen?
Business-Checkin aussen, da der Zubringer nach MUC/FRA/ZRH in C stattfindet. Die Schalter im Räumchen sind wirklich nur für Statuskunden.
Krass! Das ist in ZRH aber anders... warum lässt LH ihre Tochtergesellschaften das so unterschiedlich handhaben?
Die Schalter im Räumchen sind wirklich nur für Statuskunden.
Ich werde am Eingang zur Lounge auch häufig angesprochen mit "haben Sie die PP Karte?" obwohl dies nicht die einzige Zugangsmöglichkeit ist. Was sagt das nun aus über mich...?
PP-Karte?"Purschen zu Poden" Karte?
(Dass der in MUC nun "HON only" ist, wusste ich bislang nicht).
Ist mir erst diese Woche aufgefallen.
War früher definitiv HOn und F (fliegende) Gäste. Keine SEN oder so...
In Wien gibt es ebenfalls einen eigenen HON CI abgetrennt von dem Goldpöbel.
In Wien gibt es genauer gesagt das Priority Terminal welches nur für HON ist, zwischen T1 und T2 gibt es einen separaten First Class CI welcher auch für SEN/*G ist - dort gibt es dann wieder einen CI Schalter welcher ausschließlich für HON ist, die anderen eben für First/SEN/*G.
Früher hatte die OS ja auch eine First Class, jetzt ist es mehr für SEN/*G und für diejenigen, die einen Weiterflug ab FRA/MUC/DUS/ZRH oder so in *A F haben.
oder so Abschaum?
in FRA sitzt ja so ein Mitarbeiter vom Airport am "Eingang" des Firstclass CI um den "unberechtigten" Zugang zu kontrollieren.
Ich kam heute mit Jeans, Turnschuhe und Schimanski-Jacke an - Frage des Kontrolleurs "Goldcard?" Yep...
Ich habe Ihn dann gefragt, woher er annähme, ich sei "Gold"? Vielleicht fliege ich ja auch F? - darauf wusste er keine AntwortIch sagte ihm die korrekte Frage wäre "guten Tag, sind sie Starallianz-Gold Member oder fliegen first class"? Die nur "Goldcard" empfinde ich als Vorverurteilung - das Wort Diskriminierung ist vielleicht etwas zu hart - ich wehre mich nur dagegen, daß mich jemand aufgrund meiner Kleider/Aussehen als "der kann nur Gold sein" einschätzt und dann nur Gold fragt.
Was sagt ihr hier dazu?
Die Wortkargheit des geilen Türsteherbullens (frisch aus einem Tom-of-Finland-Frühwerk entsprungen) ist übrigens des Einkäufern(!) der Lufthansa zuzuschreiben - die rationalisieren halt, wo sie können. Schon ist der Stundenlohn des Hengstes noch mal um 'ne Mark reduziert worden.