Beinah live - Mr. Hard macht weiter Ferien

ANZEIGE

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
ANZEIGE
Auch von meiner Seite aus Danke fürs "mitnehmen" inklusive der tollen Fotos. Wird wirklich mal wieder Zeit, die Koffer zu packen und gen Westen zu reisen. Hat viel Spass gemacht Dich auf Deiner Reise zu "begleiten" (y)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Langsam wird mir das Fliegen - selbstin komfortablen Klassen - immer lästiger und daher werden die Ziele,für die ich diesen Blödsinn in Kauf nehme weniger.

Darf man das ?

Sowas schreiben ?

In einem VIELfliegerforum ?

(y) (y) (y)

----------

Haben Sie da drin ein Laptop? Können Sie das herausnehmen bitte? Machen Sie bitte Ihre Brusttaschen leer! Und den Gürtel auch ab! etc.

JAAAAAA. Ich weiss es! Schon hunderte Male mitgemacht. Aber ich konnte nicht alles in der Warteschlange vor dem Transportband auf einer Hand balancieren. Und darf ich das jetzt bitte in normaler Geschwindigkeit in die Wanne legen ohne völlig unnötigerweise so gedrängelt zu werden?

Im Fieger drin ist dann natürlich das Fach über dem eigenen Sitz vollgestopft. Aber schnell ist eine hilfsbereite Flugbegleiterin zur Stelle, um das Boardcase 5 Reihen HINTER die eigene Reihe oben reinzulegen, womit rasches Aussteigen einmal mehr ausgeschlossen ist; so kann man dann aber wenigstens am Ende des Fluges einige zusätzliche Minuten seinen Sitz einmal spüren OHNE dass das (wohl?) erzogene Kind in der Reihe dahinter unablässig gegen die Rückenlehne tritt. Und meine Information kurz nach dem Start, dass das Entertainmentdingsbums vor mir sich dringendst nach Reparatur sehnt, wird die Dame in Uniform gerne weiterleiten.

Und trotz allem - ich steige doch immer wieder in so ein Ding, getreu dem Motto "dieser Weg führt mich zu meinem Traumziel ".

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Super Bericht, treffend geschrieben, tolle Bilder! Vielen Dank, dass du mir viele schöne Erinnerungen wieder geweckt hast. Für mich gehts nun bald mal nach NY und Asien, aber ich glaub schon nächstes Jahr muss es wieder mal der Westen sein...

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Darf man das ?

Sowas schreiben ?

In einem VIELfliegerforum ?

Ich glaube ja!

Natürlich ist das Flugzeug nur der Weg zum Ziel, oder sollte es zumindest sein. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Maschinerie Fliegen immer schlechter funktioniert: Immer mehr Verspätungen, Flugstreichungen, Kofferverluste, Umbuchungen. Da kann man schon mal den Spaß verlieren. Daher wird die Liste der Ziele für mich tatsächlich kürzer. Einfach weil ich Gegenden die ich schon bereits habe nicht mehr bereisen werde, wenn mir die Anreise zu anstrengend erscheint. Es kommt aber auch noch ein weiterer Aspekt hinzu: Ich habe vor und nach Kalifornien - und ich habe wirklich viel gesehen, inkl. Hawaii - kaum ein schöneres Reiseland gefunden. Das bedeutet, wenn das Ziel nicht wirklich lohnenswert ist, mache ich die Langstrecke nicht mehr.

A

Anonym38428

Guest
Da kann man jetzt vorzüglich streiten, der Vorteil des amerikanischen Westens ist die Einfachheit in der man die Gegend bereisen kann und unglaubliche landschartliche Vielfalt, keine Frage. Aber sowas wie Myanmar, Neuseeland, Korea, Japan, Südafrika und vieles mehr - es ist alles nochmal ganz anders, aber keinesfalls minder interessant!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Maschinerie Fliegen immer schlechter funktioniert: Immer mehr Verspätungen, Flugstreichungen, Kofferverluste, Umbuchungen. Da kann man schon mal den Spaß verlieren.

Die USA sind halt flugtechnisch nicht mehr wirklich der Spaß. Alles ist nur noch auf billig und die Qualität ist mies (man denke an die sagenhaften "Clubs"). Und die europäischen Airlines folgen diesen Weg.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.066
Vielen Dank für diesen wunderbaren Report! War mir ein Vergnügen, deinen Spuren zu folgen. Auch, da man manches schon selbst gesehen hat, ist es immer schön, das aus der Perspektive anderer zu sehen.

Ein paar kleine Anmerkungen/ Fragen:
Es scheint, dass BA auf den LCY - JFK ein etwas anderes anderes Service Konzept hat. Ist nicht das Geschirr der normalen Club World. Bin selbst noch nicht BA001, BA002, BA003 oder BA004 geflogen.

Der Pacific Highway 1 sieht wunderbar aus! Ich bin kein großer Freund von LA, die Stadt hat mir zu wenig Dichte. Aber wenn ich deine Bilder sehe, von der Fahrt Richtung nach Süden, dann muss ich wohl nochmal in die Ecke. Genauso deine Fahrt dann San Francisco.

San Francisco ist dagegen ganz nach meinen Geschmack. Deine Eindrücke und Bilder haben ich da wieder daran erinnert. Klar, das Wetter ist nicht so der Knaller, aber das macht die Stadt mit ihrer Atmosphäre locker wieder wett.

Ja, Amtrak Fahrten sind ein besonderes Schmankerl - bin mal den 'Empire Builder' von Chicago nach Seattle gefahren und deine Beschreibung mit dem Service Ablauf deckt sich da total. Aber das hat seinen besonderen Reiz. Ich finde es wunderbar. Speziell wenn man sich den Luxus eines Betts oder Roomettes gönnt. Im Sitzwagen dürfte es nach einer gewissen Zeit nur anstrengend sein. Landschaftlich hat der Pacific Surfliner natürlich mehr zu bieten. Und abermals tolle Bilder!

Seattle ist auch ein Kleinod! Hast meiner Meinung die Atmosphäre gut rüber gebracht.

Zur amerikanischen Inlandsluftfahrt: Ich kann da nur Virgin America empfehlen! Mann muss sich aus den Zwängen der Meilenprogramme lösen und ggfs. die eine oder andere Lounge sausen lassen. Aber die Airline versucht mit Serivce und nicht 08/15 Angebot zu punkten. Meiner Meinung bekommen sie das ganz gut hin.

An der Stelle nochmal vielen Dank für den wunderbaren Bericht!

Carsten

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
Ich glaube ja!

Natürlich ist das Flugzeug nur der Weg zum Ziel, oder sollte es zumindest sein. Ich habe jedoch den Eindruck, dass die Maschinerie Fliegen immer schlechter funktioniert: Immer mehr Verspätungen, Flugstreichungen, Kofferverluste, Umbuchungen. Da kann man schon mal den Spaß verlieren. Daher wird die Liste der Ziele für mich tatsächlich kürzer. Einfach weil ich Gegenden die ich schon bereits habe nicht mehr bereisen werde, wenn mir die Anreise zu anstrengend erscheint. Es kommt aber auch noch ein weiterer Aspekt hinzu: Ich habe vor und nach Kalifornien - und ich habe wirklich viel gesehen, inkl. Hawaii - kaum ein schöneres Reiseland gefunden. Das bedeutet, wenn das Ziel nicht wirklich lohnenswert ist, mache ich die Langstrecke nicht mehr.

Genauso hab ich es auch wiedermal die letzten 16 Tage erlebt....Fliegen wird zusehends mühsamer,aber California ist es immer noch wert
bei anderen Zielen tu ich mir immer schwerer,weil mir die Leichtigkeit des Reisens fehlt,kann aber definitiv auch an mir liegen
Ich musste echt an dich und den Herren denken,als ich an den unzähligen HIX auf der Strecke nach Seattle vorbeikam und verstehs immer noch nicht,
WARUM nur??
Auf der einen Seite ödet dich die Einförmigkeit amerikanischer Kleinstädte an auf der anderen Seite schätzt du deren einfaches Business
Wie auch immer,es war einmal mehr eine Freude zw.SF und Seattle zu gondeln...und das verbindet mich irgendwie mit dem Mr.,
Ps Einwegmiete war kein Problem und ohne weitere Kosten
weiterhin safe travels

• Like