Vielen Dank für diesen wunderbaren Report! War mir ein Vergnügen, deinen Spuren zu folgen. Auch, da man manches schon selbst gesehen hat, ist es immer schön, das aus der Perspektive anderer zu sehen.
Ein paar kleine Anmerkungen/ Fragen:
Es scheint, dass BA auf den LCY - JFK ein etwas anderes anderes Service Konzept hat. Ist nicht das Geschirr der normalen Club World. Bin selbst noch nicht BA001, BA002, BA003 oder BA004 geflogen.
Der Pacific Highway 1 sieht wunderbar aus! Ich bin kein großer Freund von LA, die Stadt hat mir zu wenig Dichte. Aber wenn ich deine Bilder sehe, von der Fahrt Richtung nach Süden, dann muss ich wohl nochmal in die Ecke. Genauso deine Fahrt dann San Francisco.
San Francisco ist dagegen ganz nach meinen Geschmack. Deine Eindrücke und Bilder haben ich da wieder daran erinnert. Klar, das Wetter ist nicht so der Knaller, aber das macht die Stadt mit ihrer Atmosphäre locker wieder wett.
Ja, Amtrak Fahrten sind ein besonderes Schmankerl - bin mal den 'Empire Builder' von Chicago nach Seattle gefahren und deine Beschreibung mit dem Service Ablauf deckt sich da total. Aber das hat seinen besonderen Reiz. Ich finde es wunderbar. Speziell wenn man sich den Luxus eines Betts oder Roomettes gönnt. Im Sitzwagen dürfte es nach einer gewissen Zeit nur anstrengend sein. Landschaftlich hat der Pacific Surfliner natürlich mehr zu bieten. Und abermals tolle Bilder!
Seattle ist auch ein Kleinod! Hast meiner Meinung die Atmosphäre gut rüber gebracht.
Zur amerikanischen Inlandsluftfahrt: Ich kann da nur Virgin America empfehlen! Mann muss sich aus den Zwängen der Meilenprogramme lösen und ggfs. die eine oder andere Lounge sausen lassen. Aber die Airline versucht mit Serivce und nicht 08/15 Angebot zu punkten. Meiner Meinung bekommen sie das ganz gut hin.
An der Stelle nochmal vielen Dank für den wunderbaren Bericht!
Carsten