ANZEIGE
Was soll AJ sein?
Das hat mit Träumerei nichts zu tun, Qantas selbst hat sich entsprechend geäußert vor nicht allzu langer Zeit.
Das man Zwischenstops einstellt, für die sich nicht genug Traffic generieren lässt, ist nur nachvollziehbar - hat mit der Gesamtroute aber nur bedingt zu tun.
AJ sollte wohl QF heissen.
Ich stimme mit tyrolean überein. Ich beobachte Qantas seit einigen Jahren recht genau. Ich denke auch nicht, dass es im Moment ein weiteres Ziel in Europa gibt. LHR war lange Zeit die Cash-Cow von QF. Früher gab es täglich bis zu vier QF-Flüge von London nach Australien (dreimal SYD via SIN, HKG und BKK; einmal MEL via SIN). Ab Ende März werden es noch zwei Flüge (MEL und SYD via SIN) sein. Gleiches gilt übrigens auch für den QF-Partner BA. Das hat nicht bloss mit den Zwischenstopps zu tun - man kann ganz einfach die Flüge ab Europa nach Asien nicht mehr füllen, egal ob es sich nun um BKK, SIN oder HKG handelt. Auf der Route Europa - Asien gibt es seit einiger Zeit massive Überkapazitäten. QF wird sich hüten, ein weiteres Ziel anzufliegen. Wenn, dann mit JetStar, um den Freizeitmarkt abzudecken.
Ebenso wird die QF-Destination Frankfurt kaum durch Berlin ersetzt. Für den FRA-Flug spricht nämlich auch das Luftfracht-Argument, welches für die Airlines auch eine wichtige Einnahme-Quelle ist.