ANZEIGE
Gibts andersrum doch fast genau so schlimm. TATL BA und dann Anschluss in AA First. Da gibt's so ramschige Gurken dabei, da würde ich mich über ne AB Y fast freuen!
Sehe ich nicht so. Der Kunde weiss doch, was er bekommt, wenn er bucht und auch in den USA gibt es beispielsweise bei US Airways express nur eine Einklassenkonfiguration. Und auch das ist für ne Stude erträglich auch wenn man vorher aus C oder F kommt.
Meilen und (derzeit?) Lounge. Sonst in der C gibt es Essen/ Service was bei HG zumindest bei Pay Menü gleich ist zb das Schnitzel und das Frühstück kommen auf Porzelan mit Metallbesteckt.Wo ist dann noch der Unterschied zB zur LH "C" ?
Bekommt AB jetzt eigentlich eine innerdeutsche C? Denn einen AA-First-Flieger in AB-Eco pferchen, könnte ja Unmut beim Kunden erzeugen. Das wäre für die Allianz fatal.
Meilen und (derzeit?) Lounge. Sonst in der C gibt es Essen/ Service was bei HG zumindest bei Pay Menü gleich ist zb das Schnitzel und das Frühstück kommen auf Porzelan mit Metallbesteckt.
Der unterschied ist halt der das statuslose Pax in der OS C das bekommen was du bei HG nur als Gold bekommst.
BA Lounge in voll? In München? Das hatte ich noch nie. Oft nur 4-5 Gäste.
Eine eigene Lounge in T1A wäre allerdings wirklich gut. Kostenmäßig lohnt sich da vmtl. sogar Diners / PP-Zugang für den Betreiber.
Bekommt AB jetzt eigentlich eine innerdeutsche C? Denn einen AA-First-Flieger in AB-Eco pferchen, könnte ja Unmut beim Kunden erzeugen. Das wäre für die Allianz fatal.
Gibt es jetzt schon verwertbare Gerüchte zum Übergang? Macht man das intelligent, so wie BA aktuell, die bestehenden Gold werden erstmal höchster Level, OW Emerald und dann 2 Jahre Übergangsfrist? Und vielleicht noch großzügige Matches von LH? Das würde AB einen Kundenzulauf in den nächsten Monaten bringen und LH mal richtig ärgern.
Genau deshalb, derzeit sind die Status im Vergleich zu einfach zu bekommen.
Die Frage steht ja ohnehin noch im Raum: Wie passt AB ihre Status an oneworld an?
1) Silber und Gold bleiben und werden zu Emerald und Sapphire, während man Ruby weglässt wie es BA bis vor Kurzem auch tat.
2) Es gibt einen neuen Status - entweder Bronze oder Platinum.
In beiden Fällen muss aber die Wertigkeit grundlegend überarbeitet werden.
Nicht, dass ich wüsste.Das hat sich am 2.2. bei Dir aber noch etwas anders angehört.
Eine eigene Lounge in T1A wäre allerdings wirklich gut. Kostenmäßig lohnt sich da vmtl. sogar Diners / PP-Zugang für den Betreiber.
Gibt's da nicht die Atlantic Lounge und Europe Lounge vom Flughafenbetreiber ?
Vielleicht wirds ja aber auch so, dass die "exklusiven" Wartebereiche neben den Lounges bestehen bleiben, die dann Silberkunden = Ruby weiter nutzen dürfen...
Echten Loungezugang hätten dann also nur noch Kunden, die derzeit mindestens Gold haben !?
Bei mir auch!Wenn jetzt ab März ein neuer Status >Gold eingeführt wird würde ich darauf tippen das es so kommt...
Um das topbonus-Programm umzubauen wäre jetzt wohl auch ein guter Zeitpunkt, müssen sie nicht jetzt neue Karten mit OW-Symbol verschicken?
Die Anzeige fürs "Upgrade" haben bei mir übrigends wieder herausgenommen.
Nun dann habe ich das wohl falsch verstanden:Nicht, dass ich wüsste.
Ruby ist nicht zwingend und wird wohl weggelassen. Die Einteilung Silber = Sapphire und Gold = Emerald wird sicher so kommen.
Ganz offenkundig - der eine Post ist eine persönliche Einschätzung, der andere geht einen Schritt weiter und stellt neben dieser auch die andere mögliche Option dar und beide widersprechen sich auch nicht. Wo liegt also das Problem?Nun dann habe ich das wohl falsch verstanden:
Die von der AB IT wollen euch doch nur alle ärgern!
Letztlich gibt es eh nur zwei Alternativen: Gold wird angehoben oder neuer Status. Ich tippe auf neuen Status, ansonsten hätten die doch schon längst was zu den Übergängen angekündigt. Es wird aber definitiv ein Status mit 100.000+!
Die Befürchtung ist wohl auch bei AB angebracht.und dann auch kaum mehr Vorteile gegenüber dem Gold brachte, aber für Emerald "nötig" wurde.
Falls du mich meist: Also ich sehe das schon geraume Zeit so (vom 2.2.):Ach auf einmal?
...Ich sehe nur ein Problem: AB hat keine eigenen Leistungen, mit denen man den Umfang von Gold noch toppen könnte. Und nur mehr Flüge zur Erreichung sind unattraktiv.
Gibt's da nicht die Atlantic Lounge und Europe Lounge vom Flughafenbetreiber ?
Warum man ganz genau das nicht unbedingt kann, wird allerdings auch schon dort diskutiert - z.B. können auch Platinum und Gold zu AB Gold werden.Ich denke, dass kann man als Beleg dafür nehmen, das auf jeden Fall ein 3. Status kommen wird und es wahrscheinlich ein neuer Status über AB Gold geben wird!
Sorry, aber das ist mit Verlaub Blödsinn!Warum man ganz genau das nicht unbedingt kann, wird allerdings auch schon dort diskutiert - z.B. können auch Platinum und Gold zu AB Gold werden.