AB: Beitrittsdatum zur Oneworld ist der 20.03.2012

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber die BA Lounge in TXL war immer so ein Maximierer ferner Ort, da die gewöhnlichen Geschäftsleute/Politiker/Prominente in TXL irgendwie zu LH tendieren. Und wenn du dann plötzlich mit all diesen Maximierern konfrontiert wirst dann sinkt die Laune, vor allem wenn sich Josef die letzte und einzige Wirtschaftswoche gekrallt hat, und mir wieder nur die Cicero bleibt :cry:

Auch wenn das für dich eine Umstellung ist (was ich durchaus nachvollziehen kann), das kannst du in quasi jeder LH-Lounge schon lange erleben. airberlin wird am BER ja wenigstens auch eine Lounge mit größerer Kapazität anbieten. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich kürzlich auch gelesen (evtl. sogar hier), dass BA die Terraces Lounge im April schließt und noch nicht klar ist, ob man nicht am neuen Flughafen die airberlin-Lounge mitnutzt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Auch wenn das für dich eine Umstellung ist (was ich durchaus nachvollziehen kann), das kannst du in quasi jeder LH-Lounge schon lange erleben. airberlin wird am BER ja wenigstens auch eine Lounge mit größerer Kapazität anbieten. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich kürzlich auch gelesen (evtl. sogar hier), dass BA die Terraces Lounge im April schließt und noch nicht klar ist, ob man nicht am neuen Flughafen die airberlin-Lounge mitnutzt.

Meine letzten Informationen die sind aber schon steinalt sagen das es eine schicke BA Lounge in BER geben wird. Wenn nicht, und es eine AB Lounge wird, dann kann man sich sicher sein das die TopTier Kasper dort entsprechend gut behandelt werden, immerhin hat LH ja sogar ein FCT und eine FCL, und da wird sich AB in BER sicher nicht lumpen lassen, denn OHNE ein überragendes Bodenprodukt wird es für AB noch schwerer diese ganzen Flüge in die Wüste auch vorne voll zu bekommen (ist zumindest meine Hoffnung)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Meine letzten Informationen die sind aber schon steinalt sagen das es eine schicke BA Lounge in BER geben wird. Wenn nicht, und es eine AB Lounge wird, dann kann man sich sicher sein das die TopTier Kasper dort entsprechend gut behandelt werden, immerhin hat LH ja sogar ein FCT und eine FCL, und da wird sich AB in BER sicher nicht lumpen lassen, denn OHNE ein überragendes Bodenprodukt wird es für AB noch schwerer diese ganzen Flüge in die Wüste auch vorne voll zu bekommen (ist zumindest meine Hoffnung)
Ein überragendes Produkt würde ich nicht erwarten, aber wenn man sich anstrengt und die Entwürfe so umsetzt wird es wohl ganz respektabel. Etihad bucht ja teilweise mittlerweile schon ex DUS auf AB um, heißt man hält schon das dortige Produkt wohl zumutbar für sein Klientel (was ich mutig finde).

Was die BA-Lounge angeht finde ich keine konkreten Quellen, aber es wäre nur rational wenn man die Lounge des größten Carriers und OW-Kollegen vor Ort mitnutzt. SkyTeam und *A werden ja aller Voraussicht nach auch nur jeweils eine haben.

H

HONig

Guest
Auf der AB-Website zum oneworld-Beitritt ist ein weiterer Infobereich zu den bisherigen Mitgliedern freigeschalten worden - interessanterweise nun ohne Malév und Mexicana.

Wobei der Nutzinformationsgehalt wohl auf der Seite eher gegen Null tendiert...

A

ABgold

Guest
Ein Teil des Klientels, dass LH in die Lounges "lässt" ist auf seine Weise kaum weniger speziell, ich sehe das Problem nicht ganz.
Bisher gibt's bei BA übrigens keinen Loungezugang für AB-Gäste, die nicht C fliegen - Mallorca ist also nicht dabei.

Tja, Eddie... Beim nächsten mal erst denken, dann bashen... :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Tja, Eddie... Beim nächsten mal erst denken, dann bashen... :D

Es ist doch vollkommen egal wo die debilen Rentner hinfliegen, und ob sie wegen Status oder Buchungsklasse in der Lounge rumgammeln, Fakt ist sie nerven in der Lounge und wenn du die BA Lounge in TXL kennen würdest, dann würdest du das Problem verstehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Es ist doch vollkommen egal wo die debilen Rentner hinfliegen, und ob sie wegen Status oder Buchungsklasse in der Lounge rumgammeln, Fakt ist sie nerven in der Lounge und wenn du die BA Lounge in TXL kennen würdest, dann würdest du das Problem verstehen.

Das Problem ist, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, ein Produkt, das dich nervt, nicht mehr zu kaufen. Ganz schön dämlich, wenn du mich fragst.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das Problem ist, dass du anscheinend nicht in der Lage bist, ein Produkt, das dich nervt, nicht mehr zu kaufen. Ganz schön dämlich, wenn du mich fragst.

Ich kaufe den Loungezugang in der Regel nicht, das ist eine Beigabe die ich einfach nicht mehr nutze. Das Produkt (hier entweder ein BA oder AY C Flug) taugt sehr wohl. Rentner wollte ich nie kaufen, und schon gar keine die nerven.

• Like
Reaktionen: tomnikde

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich kaufe den Loungezugang in der Regel nicht, das ist eine Beigabe die ich einfach nicht mehr nutze. Das Produkt (hier entweder ein BA oder AY C Flug) taugt sehr wohl. Rentner wollte ich nie kaufen, und schon gar keine die nerven.

Wenn das Produkt dir insgesamt passt, ist doch alles in Butter. Einfach die Bereiche meiden, die dir nicht gefallen, dann brauchst du nicht in Foren über debile Gammelrentner zu jammern, die dich nerven. Und genau das scheinst du ja inzwischen auch zu machen, passt also.

• Like
Reaktionen: boarding

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
So, dann will ich doch nochmal die Gerüchteküche anwerfen, was einen möglichen höheren Status als Gold angeht. Nach dem einloggen habe ich heute das hier gesehen:

topbonus.jpg

Erstes Anzeichen für einen neuen Status... oder mal hat mal wieder die IT ein wenig Unsinn gebaut? Ich glaube letzteres...

H

HONig

Guest
Ich glaube einfach, dass Du für Gold alles hast, was Du für Gold brauchst...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Iaut facebook-User gibt die Gold-Hotline Auskunft, dass es sich tatsächlich um einen höheren Status handelt, den man so erreichen kann.

H

HGFan

Guest
Fragt sich nur wie viel man dafür braucht?
Ich habe bald hüpsch paar Flüge und könnte noch mal um 10 aufstocken.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich werfe eher die Frage in den Raum, was AB noch als Statusprivileg anbieten könnte, um die dann evtl. drei Status voneinander abzugrenzen. So viel gibt es da nicht, was nicht schon Silber und Gold sinnvollerweise beinhalten.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich werfe eher die Frage in den Raum, was AB noch als Statusprivileg anbieten könnte, um die dann evtl. drei Status voneinander abzugrenzen. So viel gibt es da nicht, was nicht schon Silber und Gold sinnvollerweise beinhalten.

Wie wäre es wenn AB es jetzt mal macht wie alle grossen Airlines, sie enhancen den bestehenden Status?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich hatte vor ein paar Tagen schon vermutet, dass zur Anpassung der Wertigkeit an die Status der oneworld die Meilenwerte deutlich geändert werden könnten.

Gerade so etwas wie der der Zugang zu OW F Lounges sollte sinnigerweise schon einen höheren Status als AB Gold zu jetzigen Konditionen erfordern.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gerade so etwas wie der der Zugang zu OW F Lounges sollte sinnigerweise schon einen höheren Status als AB Gold zu jetzigen Konditionen erfordern.
Genau deshalb, derzeit sind die Status im Vergleich zu einfach zu bekommen.

Die Frage steht ja ohnehin noch im Raum: Wie passt AB ihre Status an oneworld an?
1) Silber und Gold bleiben und werden zu Emerald und Sapphire, während man Ruby weglässt wie es BA bis vor Kurzem auch tat.
2) Es gibt einen neuen Status - entweder Bronze oder Platinum.
In beiden Fällen muss aber die Wertigkeit grundlegend überarbeitet werden.

H

HGFan

Guest
Toll... sonst keine?
Ned mal in Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck gibt es eine.