• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bekomme keine Karte, hat wer einen Tipp? Welche Karte passt?

ANZEIGE

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
ANZEIGE
Servus Leute!

War/bin langjähriger Kunde der Amazon Visa bis durch die LBB nun die Kündigung erfolgt ist.

Jetzt ist mein Problem: ich bekomme keine neue.
Bisher probiert:
  • Barclays
  • Hanseatic
  • Norwegian
Alle SOFORT nach ausfüllen des Formulars abgelegt.

Ich hatte bisher bei der LBB einen deutlich fünfstelligen Verfügungsrahmen, keinerlei Rückstände, alles Tip Top.
Crefo und Schufa sind zumindest von dem was ich zu sehen bekomme makellos.
Einkommen ist als Selbständiger nah am bisherigen Verfügungsrahmen.

Ich suche eine Karte wie folgt:
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Vollzahlung via Lastschrift
  • Kein Auslandsaufschlag (zur Not optional)
  • Keine Gebühren für Bargeld (optimal)
  • Visa oder MasterCard
  • KEIN Transaktionslimit für online oder offline Käufe (3000€ was manche anbieten ist bei weitem nicht ausreichend)
Habt ihr einen Hinweis warum es für mich zu sofortigen Ablehnungen ohne das ich überhaupt Einkommensnachweis usw. Einreiche kommt und auch einen Tipp für mögliche Karten? Die Amazon LBB Karte läuft noch bis Monatsende...

Habt vielen Dank!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Versuchs bei Advanzia (Lastschrift = Eventimcard), das sollte klappen. Selbst wenn das Limit zum Start nur 100€ sind. Das steigert sich praktisch immer weiter bei Nutzung. Irgendwas scheint bei dir ja trotzdem zu sein, ansonsten wäre davon eine Karte durchgegangen. Vielleicht hängt es doch an der Schufa.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Versuchs bei Advanzia, das sollte klappen. Selbst wenn das Limit zum Start nur 100€ sind. Das steigert sich praktisch immer weiter bei Nutzung.
Da muss man aber mit Bargeld aufpassen, sonst fallen da Zinsen an. Ansonsten ist die Karte ein guter Tipp, die nehmen wirklich fast jeden.
Ist ggf. das Einkommen recht niedrig? Die Karte der LBB war jetzt nicht wirklich schwer zu bekommen, da wurden wohl gerne hohe Verfügungsrahmen vergeben.

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
Vorab: schon mal vielen Herzlichen Dank für Eure Beiträge!! :)

Versuchs bei Advanzia (Lastschrift = Eventimcard), das sollte klappen. Selbst wenn das Limit zum Start nur 100€ sind. Das steigert sich praktisch immer weiter bei Nutzung.
Danke für den Tipp, probiere ich morgen. 100€ ist ja quasi unbenutzbar... ich bräuchte da mindestens zwei nullen hinten dran ;-)

Vielleicht hängt es doch an der Schufa.
Woran kann ich das erkennen? Es gibt in der Auskunft die ich mir selbst über den FIrmen-Account ziehen kann keinerlei Negativmerkmale, ich kann aber zugegebenermaßen mit den Scores nicht wirklich viel Anfangen. Rein vom Score-Wert und der Risikoquote bin ich laut der Tabelle bei Bonify nur wenige Punkte von der besten Kategorie A entfernt, die Auskunft selbst aber Spricht von Score-Bereich D.

Da muss man aber mit Bargeld aufpassen, sonst fallen da Zinsen an. Ansonsten ist die Karte ein guter Tipp, die nehmen wirklich fast jeden.
Ausgezeichneter Hinweis. Ich hebe im Ausland gerne mal 500-1000€ am Stück ab...
Ist ggf. das Einkommen recht niedrig?
Fünfstellig...
Vermutlich weil du selbständig bist?
Inwiefern das aktuell Probleme macht weiß ich leider nicht. Ich hatte in den letzten 20 Jahren Selbstständigkeit nie Probleme, hatte zahllose Kreditkarten. Targobank, Sparkasse, DKB uvm.
Automatisches Scoring im Hintergrund. Dem hast Du mit dem Absenden der Anfrage zugestimmt.
So kommt es mir vor - beißt sich das nicht mit Art. 22 Absatz 3 DSGVO in Bezug auf Profiling? Oder bekommen Selbstständige aktuell generell keine Karten?

• Like
Reaktionen: fastrider

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.829
6.139
HAM
So kommt es mir vor - beißt sich das nicht mit Art. 22 Absatz 3 DSGVO in Bezug auf Profiling? Oder bekommen Selbstständige aktuell generell keine Karten?
Die Abfrage eines Risk-Scores fällt da nicht darunter. Der Anbieter erstellt kein Profil von dir, sondern fragt u.a. bei der Schufa den Kredit-Karten-Score ab. Ob das Bilden des Scores durch die Schufa darunter fällt, ist augenblicklich die Frage in Brüssel. Absschließend nicht geklärt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sämtliche Credit-Checks für unzulässig erklärt werden.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91

Ist ggf. das Einkommen recht niedrig? Die Karte der LBB war jetzt nicht wirklich schwer zu bekommen, da wurden wohl gerne hohe Verfügungsrahmen vergeben.
Bin jetzt auch nicht reich aber TF Bank,Hanseatic und Norwegian sowie Advanzia und Klarna hatten alle keine Probleme mich zu nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klingt an sich fies aber recht hast du.

Advanzia ist meine erste Karte in der KK welt.

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
fragt u.a. bei der Schufa den Kredit-Karten-Score ab
Es gibt einen extra Kreditkarten-Score?
Kann es da dann in der Tat eine Auswirkung haben, dass die LBB mir (und allen anderen) gekündigt hat und nicht umgekehrt? Ich las dazu einen Artikel bei golem und hielt das für absurd.

Das könnte der Grund sein: viele "Consumerbanken" sind Selbständige in der Kreditbewertung zu kompliziert.

Welches ist deine Hausbank?
(Leider) die Postbank. Bin privat und mit Firma dort.

• Like

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Als Selbständiger hast du es bei den meisten bekannten Direktbanken schwer. Nicht unmöglich, aber definitiv schwerer als ein Beamter oder Arbeitnehmer.
Meine Empfehlung: Advanzia trainieren oder eine Kreditkarte der Hausbank nehmen.
Soll er Advanzia nehmen.

Tranieren ist noch einfach als ein Pokemon zu Tranieren.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Servus Leute!

War/bin langjähriger Kunde der Amazon Visa bis durch die LBB nun die Kündigung erfolgt ist.

...

Du bist nicht allein. Ich habe das im Bekanntenkreis neben von Selbständigen auch von Beamten und gutverdienenden Angestellten gehört. Tipp: Mache Dir nichts draus, nimm eine Karte Deiner Hausbank und denke nicht weiter drüber nach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...der Schufa den Kredit-Karten-Score ...

Davon habe ich auch noch nichts gehört und gelesen - auch in der DSGVO-Auskunft nicht. Weiß jemand etwas darüber?

• Like
Reaktionen: chrini1

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.465
3.899
FRA
Inwiefern das aktuell Probleme macht weiß ich leider nicht. Ich hatte in den letzten 20 Jahren Selbstständigkeit nie Probleme, hatte zahllose Kreditkarten. Targobank, Sparkasse, DKB uvm.
Wieso hattest Du soviele Kreditkarten ? Vielleicht mag eine KK-Gesellschaft auch ein ständiges KK-Hopping nicht ?

Direkt anschliessende Frage: Wieso hast Du diese zahllosen Karten nicht mehr ? Hast Du gekündigt, wurde Dir gekündigt ?

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Selbständigkeit ist das Problem.
Nimm die Karte der Hausbank oder ruf bei Amex an und schildere denen die Selbständigkeit am Telefon bzw kündige eine Antragstellung an. Da hast du zwar Auslandsgebühren und Bargeldgebühren, aber hohe Verfügungsrahmen nach ein paar Monaten. Die blaue ist auch kostenfrei bzw. die grüne ab 9000€ Jahresumsatz.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.465
3.899
FRA
Nimm die Karte der Hausbank oder ruf bei Amex an und schildere denen die Selbständigkeit am Telefon bzw kündige eine Antragstellung an. Da hast du zwar Auslandsgebühren und Bargeldgebühren, aber hohe Verfügungsrahmen nach ein paar Monaten. Die blaue ist auch kostenfrei bzw. die grüne ab 9000€ Jahresumsatz.
Bei über 20 Jahren Selbständigkeit und einer entsprechenden Historie sollte das kein Problem sein, ich vermute daher, dass die Historie nicht so ganz astrein ist.

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Kann auch sein, dass OT irgendein Merkmal aufweist, das Geldwäscheverdacht auslöst (z.B. Verbindungen in zu einer Steueroase). Das kann auch eine automatische Ablehnung auslösen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
648
720
NRW
(Leider) die Postbank. Bin privat und mit Firma dort.
Die Postbank bietet in ihren Geschäftskontomodellen Debit (24 Eur p.a.) und Kreditkarten (ab 30 Eur p.a.) an. AAE ist nicht die beste, aber wenn man international Geschäfte macht, muss man sich eh mit Zahlungsabwicklung mehr beschäftigen.

• Like
Reaktionen: red_travels

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
785
575
GGf. Curve vorschalten, um zumindest einen Teil der AEE zu umgehen.

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
55
58
Beim Postbank "Giro extra plus" ,
0€ bei 3000€ bargeldlosem Geldeingang (muss nicht auf einmal sein, muss kein Gehalt sein)
ist unter anderem optional eine "kostenlose" Kreditkarte möglich.

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
Du bist nicht allein. Ich habe das im Bekanntenkreis neben von Selbständigen auch von Beamten und gutverdienenden Angestellten gehört. Tipp: Mache Dir nichts draus, nimm eine Karte Deiner Hausbank und denke nicht weiter drüber nach.
Immerhin bin ich nicht allein. Danke dir für das Feedback
Wieso hattest Du soviele Kreditkarten ? Vielleicht mag eine KK-Gesellschaft auch ein ständiges KK-Hopping nicht ?
Naja, früher bekam man die ja zum Teil automatisch kostenfrei bei Kontoeröffnung. Banken wie die DKB, deren Kreditkarte ich lange als Tagesgeldkonto benutzt habe zum Beispiel...
Für das gemeinsame Konto mit der Dame sind wir bei einer anderen Bank, auch da gab es automatisch erst einmal eine kk dazu. (Gab!)
Ich hatte früher auch für privat und Firma getrennte Karten. Und soooo viele waren das jetzt auch nicht, vielleicht 5-6 über 20 Jahre.
Direkt anschliessende Frage: Wieso hast Du diese zahllosen Karten nicht mehr ? Hast Du gekündigt, wurde Dir gekündigt
Ich habe alle selbst gekündigt wenn kein Bedarf mehr besteht. Bis auf die Amazon Visa der LBB - hier hat ja die Bank ALLEN Kunden gekündigt.
Nimm die Karte der Hausbank oder ruf bei Amex an und schildere denen die Selbständigkeit am Telefon bzw kündige eine Antragstellung an.
Ich habe sowohl bei norwegian als auch Barclays vorher angekündigt und explizit bezüglich Selbstständigkeit gefragt. Bei beiden hieß es: natürlich, es kann nur sein, dass wir nach dem Antrag eine BWA anfordern.
Bei beiden kann ich jedoch nicht über das online Formular hinaus.
Amex war für die Dinge die ich damit mache quasi unbrauchbar.
Bei über 20 Jahren Selbständigkeit und einer entsprechenden Historie sollte das kein Problem sein, ich vermute daher, dass die Historie nicht so ganz astrein ist.
Wie kann ich das herausfinden?
Ich hatte niemals zahlungsausfälle, alles wird immer pünktlich bezahlt, auch kein Unsinn wie Handyvertrag nicht bezahlt oder irgendwelche unseriösen Dinge.
Die von der Schufa gezogene Auskunft hat keine mir erkennbaren Sachen - letztendlich ist sie leer. Die Crefo Auskunft ist so gut wie noch nie zuvor (habe die Score Entwicklung da jedes Jahr dokumentiert).
Letzter Umzug war vor knapp 6 Jahren.

Kann auch sein, dass OT irgendein Merkmal aufweist, das Geldwäscheverdacht auslöst (z.B. Verbindungen in zu einer Steueroase)
Haha, schön wärs 😁 ich hab alles ganz regulär hier in der Heimat, zahle meine Steuern und bin brav.

• Like