• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bekomme keine Karte, hat wer einen Tipp? Welche Karte passt?

ANZEIGE

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
ANZEIGE
Spätestens jetzt nach den erfolglosen Anträgen wird deine Schufa ja nicht mehr „leer“ sein. Ich würde mir eine neue Datenkopie bestellen, entsprechend bereinigen lassen und es dann nach etwas Recherche und mit Hilfe der Infos hier mit 1-2 Anläufe wagen.
Ich bin gespannt - die Auskunft hatte ich ja erst nach den fehlgeschlagenen Beantragungen bestellt. Habe jetzt schriftlich nachgehakt wegen der offenbar fehlenden Scoring-Infos.

Wenn Du sonst nix (negatives) in der Schufa oder woanders eingetragen hast, dann denke ich auch, das liegt an dem ganzen Beantragen und Kündigen Deiner alten Kreditkarten.
Das ist ggfs. etwas dramatisiert rüber gekommen...
Ich hatte zuletzt drei KK gleichzeitig:
  • DKB (seit ca 2008)
  • Eine Mastercard Select der Targobank (früher KarstadtQuelle, ca seit 2005)
  • und die Amazon VISA (glaube ca seit 2015).
Aus dem Gemeinschaftskonto gab es noch eine Visa der Comdirect die man automatisch bekommen hatte. (seit 2020)

• DKB hatte ich gekündigt als sie nicht mehr kostenfrei war, Glaube so 2021
  • comdirect ebenfalls weil nicht mehr kostenfrei, das war glaube ich 2021 (die haben da dann Debit karten verschickt welche ich nach wie vor habe)
  • Die Mastercard der Targobank hatte ich schon seit locker 8-9 jahren nicht mehr verwendet und daher Anfang 2023 gekündigt und seitdem nur noch die Amazon VISA der LBB verwendet.
Alles andere war lange vorher.

Ich hoffe ich bekomme jetzt zeitnah seitens der SCHUFA eine Rückmeldung zu diesen Branchen-Scores und den ganzen Einträgen die es ja offenbar geben müsste.
Da ich die KK sehr viel verwende und bei zig Online-Dienstleistern und Händlern (etwa 150 Stück) hinterlegt habe ist der Wechsel recht aufwändig, daher sollte die zukünftige Karte dann auch wieder dauerhaft sein.

Und wir haben ja noch gar nicht über Dinge die ich eigentlich bräuchte wie HBCI Abruf (oder wenigstens CSV Umsatz-Export) gesprochen ;-)

• Like
Reaktionen: vero69

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.069
994
Du solltest auf keinen Fall weitere Anfragen auslösen solange du die bisherigen nicht hast löschen lassen bei der Schufa (wie genau, wird dir sicher ein anderer User genauer beschreiben können).
Im besten Fall wird nämlich weiter abgelehnt wegen niedrigem Score, wenn du Pech hast löst du sogar die "Nukleare Option" aus, wie es @JFI mal passiert ist: Eintrag im Schufa Fraud Pool und dann wird reihenweise auch bestehendes durch die Bank gekündigt.

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
entsprechend bereinigen lassen und es dann nach etwas Recherche und mit Hilfe der Infos hier mit 1-2 Anläufe wagen
Ich schlage vor, jetzt mal mindestens 6 Monate zu warten, wenn du akut keinen wirklich hohen Bedarf hast, um die Abwärtsspirale nicht noch weiter zu beschleunigen.

Barclays schrieb bei mir zum Beispiel, als mein KK-Antrag abgelehnt worden ist, dass ich für 6 Monate keine weiteren Versuche starten soll, sondern die garantiert auch wieder zur Ablehnung führen werden. Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt bzw. datenschutzrechtlich überhaupt erlaubt wäre, aber zumindest Barclays behauptet ja offen, eine gewisse "Blacklist" für 6 Monate zu führen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
DReffects meinte:
Ich hoffe ich bekomme jetzt zeitnah seitens der SCHUFA eine Rückmeldung zu diesen Branchen-Scores und den ganzen Einträgen die es ja offenbar geben müsste.
Da ich die KK sehr viel verwende und bei zig Online-Dienstleistern und Händlern (etwa 150 Stück) hinterlegt habe ist der Wechsel recht aufwändig, daher sollte die zukünftige Karte dann auch wieder dauerhaft sein.

Und wir haben ja noch gar nicht über Dinge die ich eigentlich bräuchte wie HBCI Abruf (oder wenigstens CSV Umsatz-Export) gesprochen ;-)

Könntest erst mal die Unterlagen für das "Nachfolgeprodukt der LBB" (Visa Extra oder so ähnlich) anfordern und dann evtl. auch abschließen, das bringt schon mal Frist bis nächstes Frühjahr. Auch wenn die neue Karte dann erstmal keine 100% Lastschrifteinzug hat, lässt sie sich doch per Überweisung ausgleichen. Dein Limit sollte ja erhalten bleiben.
Nächstes Jahr wenn ein halbes Jahr ins Land gegangen ist und die Schufa sich etwas beruhigt hat, weitersehen.

Gruß
Lisa

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich suche eine Karte wie folgt:
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Vollzahlung via Lastschrift
  • Kein Auslandsaufschlag (zur Not optional)
  • Keine Gebühren für Bargeld (optimal)
  • Visa oder MasterCard
  • KEIN Transaktionslimit für online oder offline Käufe (3000€ was manche anbieten ist bei weitem nicht ausreichend)
Konzentriere dich auf das wesentliche: Das wäre wohl ein hoher Verfügungsrahmen.
Bei der genannten Advanzia musst du dich nicht wundern, wenn nach 5000€ Schluss ist. Zahlungen und Umsätze hin oder her.

Revolut (Debit) (Premium Versionen) mit hohen Beträgen aufladen?
…oder Wise, oder halt das Konto bei der DKB. Hauptsache das Transaktionslimit ist hoch genug.

Das Vorhandensein einer Kreditkarte mit hohem Rahmen heisst ja nicht, dass man mit dieser auch (gerade im Ausland/Fremdwährung mit entsprechenden Gebühren) alles zahlen muss.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und red_travels

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
Erst einmal vielen Dank für eure Beteiligung und input!
Mir liegt nun der an die Barclays Bank übermittelte Bonitätsinfo der Schufa vor. Barclays war meine dritte Wahl.

Übermittelt wurde der "Schufa Score für Banken 3.0".
Der Scorewert ist 9945, Rating A, 99.48% Erfüllungswahrscheinlichkeit mit "sehr geringes Risiko"

Zu den anderen Anträgen gibt es keine dokumentierten übermittelten Wahrscheinlichkeitswerte.
Das heißt dann ja auch umgekehrt: Ablehnung bei Norwegian Bank offenbar ausschließlich auf Basis meiner Angaben ohne jegliche Rückprüfung durch die Schufa. Selbiges für Hanseatic. Die Ablehnung erfolgte damit dann offenbar wegen Beruf, Wohnort oder Geschlecht... das finde ich.... schwierig.

Laut Schufa hier keine Einträge bezüglich der Beantragung einer Kreditkarte vorhanden - das gibt's nur von der Barclays.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja, das ist aber zulässig. Ich wiederhole deshalb noch mal meine Empfehlung, vorerst eine Kreditkarte der Hausbank zu besorgen.
Nicht jeder möchte eine Kreditkarte von der Hausbank. Gerade wenn diese hohe Gebühren gepaart mit hohen Entgelten für Abhebungen und Fremdwährungseinsatz daherkommen. Postbank ist da mit 2,35 % FWG gut dabei.
Zumal seine Hausbank die Postbank ist. Da ist im Moment eh Vorsicht geboten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.970
14.604
www.red-travels.com
Nicht jeder möchte eine Kreditkarte von der Hausbank. Gerade wenn diese hohe Gebühren gepaart mit hohen Entgelten für Abhebungen und Fremdwährungseinsatz daherkommen. Postbank ist da mit 2,35 % FWG gut dabei.
Zumal seine Hausbank die Postbank ist. Da ist im Moment eh Vorsicht geboten.

eine Kreditkarte von der Hausbank zum Anfang, um die Schufa wieder hochzutrainieren, ist erstmal besser als gar nichts. Es ist auch bei schlechterer Schufa leichter über die Hausbank eine Kreditkarte zu kriegen, wenn die Kontenführung gut ist.

Da sind die Gebühren erstmal zu vernachlässigen... einen Tod muss man sterben, wenn man sonst keine andere Karte bekommt.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.053
17.760
FRA
eine Kreditkarte von der Hausbank zum Anfang, um die Schufa wieder hochzutrainieren, ist erstmal besser als gar nichts. Es ist auch bei schlechterer Schufa leichter über die Hausbank eine Kreditkarte zu kriegen, wenn die Kontenführung gut ist.

Da sind die Gebühren erstmal zu vernachlässigen... einen Tod muss man sterben, wenn man sonst keine andere Karte bekommt.
Man könnte ja auch die Kreditkarte der Hausbank kombinieren mit einer Debitkarte wie Revolut.

Dann reserviert man z.B. das Mietauto mit der Kreditkarte und zahlt in Fremdwährungen mit der Debit.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.904
1.524
Man könnte ja auch die Kreditkarte der Hausbank kombinieren mit einer Debitkarte wie Revolut.

Dann reserviert man z.B. das Mietauto mit der Kreditkarte und zahlt in Fremdwährungen mit der Debit.
Eben, Hausbankkreditkarten sind einfach genial. Sie sind nicht am günstigsten, aber dafür stark im Support und bei guter Kontoführung direkt mit hohem Limit.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.970
14.604
www.red-travels.com
Eben, Hausbankkreditkarten sind einfach genial. Sie sind nicht am günstigsten, aber dafür stark im Support und bei guter Kontoführung direkt mit hohem Limit.

und wenn die Schufa wieder mehr erlaubt, bleibt sie in der Schublade. Habe vielleicht 20€ monatlichen Umsatz auf der Hausbank Mastercard (aber die zieht schon allein wegen der Versicherung ohne Karteneinsatz)

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
86
69
So ists bei mir ja auch... 20 Jahre Kreditkartennutzung, keine Beanstandungen, zuletzt 15.000€ Verfügungsrahmen.

na, dann mangels Alternative erst mal zur Berliner-Sparkasse rüberwechseln, läuft die LBB noch bis 2024. Verstehe nicht, warum nicht die Weiternutzung angestoßen wurde? Kann irren, aber meine gehört zu haben, die (LBB) geben die Historie und den Verfügungsrahmen "mit". Bei "deutlich fünfstelligen Zahlungen" ist es auch egal, ob eine KK nun eventuell im Jahr 20 oder 30 Euro kostet.

• Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.397
6.573
Das Thema hohes Limit durch Hausbank wird individuell sehr unterschiedlich sein. Auch die pauschale Aussage, dass der Support bei der Hausbank stark sei, trifft so sicher nicht für jede Hausbank zu.
Ergo: für manche wird es passen; andere fahren viellicht sogar was Limit und Support angeht eher schlecht bei ihrer Hausbank.

Wie dem auch sei; ich habe bewusst keine KK von meiner Hausbank und habe bislang nicht den Eindruck bekommen, hinsichtlich Limit oder Supportqualität ein Defizit zu erleben. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass sie nüchternen Konditionen bzgl. KK anderswo deutlich besser sind als bei meiner Hausbank.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.053
17.760
FRA
Auch die pauschale Aussage, dass der Support bei der Hausbank stark sei, trifft so sicher nicht für jede Hausbank zu.
Bei Revolut kann man zum Beispiel viele Sachen direkt in der App oder im Chat regeln, für die man bei der Hausbank persönlich oder telefonisch zu den Öffnungszeiten aktiv werden müsste…

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Bitte keine Aussagen unter meinem Namen zitieren, die von jemandem ganz anderem stammen. Soviel Sorgfalt darf noch sein. Danke!

Sorry, war keine Absicht. Ich entschuldige mich in aller Form. Ich stehe mit der Zitierfunktion hier irgendwie auf Kriegsfuß. Habe versucht, es oben "zu Fuß" zu reparieren.
Gruß
Lisa

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
Sehe ich auch so, gerade auf Reisen braucht man immer ein Backup.
Definitiv!
Ja, das ist aber zulässig. Ich wiederhole deshalb noch mal meine Empfehlung, vorerst eine Kreditkarte der Hausbank zu besorgen.
Gehe ich am Montag an
und wenn die Schufa wieder mehr erlaubt, bleibt sie in der Schublade. Habe vielleicht 20€ monatlichen Umsatz auf der Hausbank Mastercard (aber die zieht schon allein wegen der Versicherung ohne Karteneinsatz)
Ich glaube nach Erhalt weiterer Unterlagen von der Schufa irgendwie nicht, dass es an der Schufa liegt. Die ist wirklich ausgezeichnet. Auskünfte von bonify / cirf bürgel sind ebenfalls da und sehen ausgezeichnet aus.

Ich sprach mit einem befreundeten Unternehmer der mich testweise durch deren Bonitätstool zur Kreditrahmen Bewertung gejagt hat. Trotz großer Entfernung und Branchenfremdheit aufgrund der Bonität dort Kreditrahmen im fünfstelligem auf Rechnung. Besser, so sagt er, geht es kaum.

Bin ich für Banken, die primär Umsatz mit Teilzahlern machen vielleicht einfach uninteressant als Kunde?

Bin jetzt gespannt was die Postbank zu meinem Antrag sagt. Ich MUSS eine Kreditkarte haben um zeitnah fällige Dinge im Ausland zu begleichen. Die hier vorschlagenen 6 Monate kann ich daher leider nicht warten :(

Ich hoffe dass geht gut...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.458
2.031
Ich MUSS eine Kreditkarte haben um zeitnah fällige Dinge im Ausland zu begleichen.
Warum forderst du nicht einmal die Vertragsunterlagen der Visa Extra bei der LBB an, dann wird aus dem 30.9. schon mal der 30.11.

Und wenn du dann noch unterschreibst, wird es der 26.3. Dann kannst du immer noch widerrufen, oder die Visa Extra für eine Weile benutzen. Die 15.000 € Limit bleiben dir auch dort erhalten.

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
ANZEIGE
Warum forderst du nicht einmal die Vertragsunterlagen der Visa Extra bei der LBB an, dann wird aus dem 30.9. schon mal der 30.11.
Hm jemand hier im Threads schrieb, dass dies ebenfalls einem neuen Antrag gleich kommt. Oder ist dem nicht so?

Die Verlängerung der Karte nur bei Antrag hatte ich so direkt noch gar nicht auf dem Schirm, danke 👍