ANZEIGE
Ich bin gespannt - die Auskunft hatte ich ja erst nach den fehlgeschlagenen Beantragungen bestellt. Habe jetzt schriftlich nachgehakt wegen der offenbar fehlenden Scoring-Infos.Spätestens jetzt nach den erfolglosen Anträgen wird deine Schufa ja nicht mehr „leer“ sein. Ich würde mir eine neue Datenkopie bestellen, entsprechend bereinigen lassen und es dann nach etwas Recherche und mit Hilfe der Infos hier mit 1-2 Anläufe wagen.
Das ist ggfs. etwas dramatisiert rüber gekommen...Wenn Du sonst nix (negatives) in der Schufa oder woanders eingetragen hast, dann denke ich auch, das liegt an dem ganzen Beantragen und Kündigen Deiner alten Kreditkarten.
Ich hatte zuletzt drei KK gleichzeitig:
- DKB (seit ca 2008)
- Eine Mastercard Select der Targobank (früher KarstadtQuelle, ca seit 2005)
- und die Amazon VISA (glaube ca seit 2015).
- DKB hatte ich gekündigt als sie nicht mehr kostenfrei war, Glaube so 2021
- comdirect ebenfalls weil nicht mehr kostenfrei, das war glaube ich 2021 (die haben da dann Debit karten verschickt welche ich nach wie vor habe)
- Die Mastercard der Targobank hatte ich schon seit locker 8-9 jahren nicht mehr verwendet und daher Anfang 2023 gekündigt und seitdem nur noch die Amazon VISA der LBB verwendet.
Ich hoffe ich bekomme jetzt zeitnah seitens der SCHUFA eine Rückmeldung zu diesen Branchen-Scores und den ganzen Einträgen die es ja offenbar geben müsste.
Da ich die KK sehr viel verwende und bei zig Online-Dienstleistern und Händlern (etwa 150 Stück) hinterlegt habe ist der Wechsel recht aufwändig, daher sollte die zukünftige Karte dann auch wieder dauerhaft sein.
Und wir haben ja noch gar nicht über Dinge die ich eigentlich bräuchte wie HBCI Abruf (oder wenigstens CSV Umsatz-Export) gesprochen ;-)