ANZEIGE
Du wolltest die ganze Zeit eine Mastercard Business? Die führen Barclays, Hanseatic und Bank Norwegian nicht. Bedenke: Eine Business Karte darfst du i. d. R. nicht für private Ausgaben einsetzen (wäre auch unfair den Händlern gegenüber - die müssen für Business [teils deutlich] höhere Gebühren zahlen).Update: gerade ist eine MasterCard Business in meiner Postbank App aufgetaucht. Ich habe zwar viele werden nach Antrag noch keinerlei Unterlagen, aber es scheint geklappt zu haben. Limit ist mit 20.000€ auch erfreulich hoch.
Erfüllt zwar jetzt keine meiner ursprünglichen wünsche in Bezug auf kostenfrei, ohne Auslandseinsatz usw, aber immerhin stehe ich offenbar quasi punktgenau zum Stichtag der Amazon LBB Visa, die, so wie ich das verstanden habe, am 15.11. ihr Lebenslicht erlöschen lässt wohl mit einem Ersatz da.
Norwegian Bank hat bislang keine Antwort auf meine Datenschutz-Anfrage geben, die Frist zum 10.11. ist verstrichen. Man ist somit deutlich im Rechtsverstoß. Barclays hat sich hingegen ausführlich erklärt und auch korrekt auf die Datenschutzauskunft reagiert.
Vielen Dank für euren Input.
Ob du dir mit der Postbank einen Gefallen getan hast, darf bezweifelt werden. Teure Karte, hohe Zusatzgebühren - aber eben eine KK der Hausbank. Nur ob die Postbank im Moment da wirklich taugt? Ich bezweifle, dass der Kundenservice da im Moment gut erreichbar ist.