• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bekomme keine Karte, hat wer einen Tipp? Welche Karte passt?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Genau das ist doch hier nicht passiert.
Wenn ein Antrag direkt auf der Website innerhalb einiger Sekunden abgelehnt wird dann wird der wohl kaum von einem Menschen geprüft worden sein. Das Anke das dann ein wenig blumig umschreibt tut ja nichts zur Sache.

Es geht nicht um "alleine auf Grund des Schufascores" sondern um die automatisierte Ablehnung, die ist meiner Meinung nach so auch nicht zulässig wenn ausschliesslich ein paar Daten zusätzlich zum Score erhoben werden.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Anke war nun schon so freundlich und hat zusätzlich zur automatisierten Ablehnung eine liebevolle Mail geschickt…. Jetzt mal ganz ehrlich…. Will man sich in ein Unternehmen reinklagen, das einen nicht haben will? Das kommt auch vor keinem Gericht der Welt durch. Zumal es auch wirklich Kindergarten ist.

Die Verweigerung der Kreditkarte von mehreren Unternehmen, ja nicht nur Barclays, wird schon seine Gründe haben.

Wenn hier an anderen Banken die gleiche E-Mail wie an Barclays geschrieben wurde, dann wundert es mich auch nicht, das hier einfach Nix mehr zu bekommen ist. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen….

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wenn hier an anderen Banken die gleiche E-Mail wie an Barclays geschrieben wurde, dann wundert es mich auch nicht, das hier einfach Nix mehr zu bekommen ist. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen…
Wenn man die Gründe nicht gesagt bekommt kann man sie nicht ändern bzw. entkräften, evtl. möchte man daher klagen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ich hätte einfach mal nen halbes Jahr die Füße still gehalten anstatt hier Forderungen zu stellen. DKB Visa Credit kommt nicht in Frage? Oder scheitert das an den 2,49 im Monat?

• Like
Reaktionen: andy-onl und zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Wahrscheinlich ist seine Schufa zugemüllt von Anfragen und wegen Ungeduld und ständigen Versuchen, geht der Score weiter runter und die Anfragen bleiben bestehen.
Einfach Mal ne Auskunft von den Schufa beantragen, alle Anfragen löschen lassen, dann Mal warten bis der Score auf min ca. 90 ist und mal erneut bei Advanzia oder Hanseatic beantragen.

Manchmal muss man mal 3 bis 6 Monaten warten, bevor mal etwas erneut beantragt.
Vielleicht reichen auch schon die 10 Tage, wahrend der die Anfrage sichtbar ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ich hätte einfach mal nen halbes Jahr die Füße still gehalten anstatt hier Forderungen zu stellen. DKB Visa Credit kommt nicht in Frage? Oder scheitert das an den 2,49 im Monat?
Naja mit einem halben Jahr Füße stillhalten erfährst du nix, und dann weisst du auch nicht warum du dir an die eigene Nase fassen musst.

• Like
Reaktionen: netzfaul

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich würde es ja mal mit Advanzia versuchen (falls noch nicht geschehen). Die sind zwar konditionsmäßig etwas schlechter als Barclays (kein automatisierter Ausgleich, Bargeld sofort verzinst) aber es ist immer noch besser als die sündhaft teuren Kreditkarten der Postbank (schlechter Kundenservice on top). Wenn der TE im Ausland öfter Bargeld abhebt, läppern sich die 2,50 %, mind. 5,00 € jedes Mal schon. Zumal da noch 1,85 - 2,35 % AEE oben drauf kommen. Chaos gibt es gratis oben drauf. Die Kreditkarte der Hausbank kann man machen, dafür muss imho die Hausbank aber seriös und fähig sein, was auf die Postbank - zumindest im Moment - nicht zutrifft. Wer häufiger im (Nicht €) Ausland unterwegs ist, dem würde ich eine KK der Hausbank aber nicht empfehlen - zu teuer in 95 % der Fälle (von Ausnahmen wie DKB mal abgesehen). Höchstens die günstigste Karte als Backup, falls die Hauptkarte streikt.
Zumal dürfte auch die Postbank ihn ggf. ablehnen, die sind da ja auch etwas konservativer unterwegs.
Auch wenn die Advanzia erstmal nur 100 € vergibt, nach 2 Monaten könnte die erste Erhöhung kommen. Ich würde ja dann 6 Monate warten, etwas Gras über die Sache wachsen lassen (in der Zwischenzeit die Advanzia verwenden) und es dann bei Barclays erneut probieren.

• Like
Reaktionen: pierce_barney

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Woher kommt eigentlich dieses grundsätzliche Misstrauen gegenüber Menschen die ein Prpblem haben? Die sind nicht immer selber Schuld.
Geb ich Dir grundsätzlich recht, nur lese Dir noch mal seinen allerersten Beitrag hier durch… und die weiteren… zig Karten beantragt, gehabt, gekündigt, beantragt usw. Sorry, aber die Absagen nun kommen kaum von ungefähr. Tipps wie einfach mal warten lehnt er ab und schreibt stattdessen Forderungen an Barclays… an andere sicher auch… kostenpflichtige Karten will er auch nicht. Ja… damit ist das Thema eigentlich durch…

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Warten, Anfragen löschen lassen, Schufa Score kennen und dann entscheiden ob man wartet oder nicht ...

... und dann erneut beantragen

Bringt ja nix, wenn er mit 80er Score die Barclays neu beantragt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja mit einem halben Jahr Füße stillhalten erfährst du nix, und dann weisst du auch nicht warum du dir an die eigene Nase fassen musst.
Stimmt, es ist besser eine Auskunft einzuholen. Aber in vielen Fällen dürfte das Warten schon ausreichend sein

• Like
Reaktionen: Meckie

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Ich wollte mir nach Kündigung der Amazon Visa wieder eine Hanseatic-Karte für straßenläufige Ausgaben bestellen, und wurde auch im Moment des Absendens des Onlineformulars abgelehnt. Die Schufa hat die Bank trotzdem gezogen und 98,XX gemeldet bekommen. Ihr braucht Euch den Kopf über nichts zu zerbrechen. Meine finanziellen Rahmenbedingungen sind in Ordnung.

• Like
Reaktionen: spremmse und zednatix

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Ach du hast doch keine Ahnung, fass dir mal an die eigene Nase, du wirst schon wissen warum das so gelaufen ist =;

Nö, weiß ich nicht. Ich war damals Vollzahler ohne Restschuldversicherung und hatte sie am Jahresanfang gekündigt, weil sie das kleinste Limit von den Straßenkarten hatte. Zufrieden war ich mit der Karte immer und es gab keine Vorfälle o.ä.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Gegebenenfalls haben sie zu deiner Person schon zu viel kosten (Vertriebskosten, Anmeldebonus, Identifizierungskosten, etc) gehabt und wissen jetzt, dass du wahrscheinlich nicht profitabel wirst.

das werden die natürlich nie zugeben.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.635
701
Gegebenenfalls haben sie zu deiner Person schon zu viel kosten (Vertriebskosten, Anmeldebonus, Identifizierungskosten, etc) gehabt und wissen jetzt, dass du wahrscheinlich nicht profitabel wirst.

das werden die natürlich nie zugeben.

Ich weiß es nicht und denke da auch nicht drüber nach. Die Bestellung mache ich immer direkt, ohne Bonuslink. Die anderen Kosten hatten sie natürlich. Vllt fehlt tatsächlich der Versorgungs- / Servicegedanke bei diesem und vergleichbaren Unternehmen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Ach du hast doch keine Ahnung, fass dir mal an die eigene Nase, du wirst schon wissen warum das so gelaufen ist =;

Naja. Du hast Dir hier durchgelesen, das der TE laufend andere KK hatte, gekündigt hat usw. Wenn Kreditkartenunternehmen dann für sich entscheiden, das so ein Kunde nicht profitabel ist, dann kann da noch so sehr rumgeheult werden. Auch wenn dann in Reihe erst mal x KK-Unternehmen "dankend" absagen... Dann ist das (erstmal) so.

Da muss man keine große Opfer-Geschichte raus machen.

Zum Glück haben wir in Deutschland Vertragsfreiheit.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Eigentlich müsste man dort hin fahren und denen aufs Maul hauen.
Vielleicht möchten manche Anbieter keine Kunden, die sich nicht scheuen, öffentlich so charmant und sachlich mit ihren Geschäftspartnern umzugehen, und sei es nur verbal?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht auf welchem Planeten du zur Zeit ansässig bist. Aber hier unten auf der Erde bin ich es seit Jahrzehnten gewohnt mit international agierenden Unternehmen und teilweise Geschäftssprache Englisch bei den meisten Geschäftsprozessen mit Vornamen zu agieren. Und zwar bis hoch zum CEO. :cool:
Das Zauberwort heißt hier "Englisch". Soweit ich beurteilen kann, war die Antwort nicht auf Englisch.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Eine Bekannte bekam auch Jahrelang keinen Mobilfunkvertrag, Kreditkarte usw. Irgendwann ist sie mal zur Schufa und hat sich dort die Daten zeigen lassen.
Da stand dann zu ihrer großen Überraschung für die letzten paar Jahre alle paar Monate eine leicht unterschiedliche Adresse (also selber Staßenname, aber etwas unterschiedliche Hausnummer) drin. Es sah also für einen Algorithmus so aus, als wäre sie alle paar Monate umgezogen. Sie wohnte zur Miete in einem größeren Mehrfamilienhaus. Vielleicht hatte dieses ja mehrere Hausnummern; den genauen Grund für das Phänomen habe ich zumindest nicht erfahren.
Als sie dann bei der Schufa die Einträge mit den Adressänderungen eliminieren lassen hatte, gab es keine Probleme mehr mit Verträgen.

• Like
Reaktionen: andy-onl und LH88

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
hatte zahllose Kreditkarten. Targobank, Sparkasse, DKB uvm.

Der TE liefert uns den Grund doch mit, warum es zur Zeit diesbezüglich ein wenig schwierig aussieht. Ich denke (weiß es aber nicht), das hier sicherlich auch ganz andere Scorings eine Rolle spielen und eben nicht nur die Schufa.

Ich würde es auch ärgerlich finden dann erst mal keine mehr zu bekommen. Ich würde da dann aber einfach den hier mehrfach geäußerten Tipp beherzigen einfach mal zu warten. Ein halbes Jahr. Zumindest aber würde ich KK-Anbieter nicht mit belehrenden und fordernden E-Mails daherkommen. Ich glaube nicht, dass das so gut ankommt. Denn ich "will" ja was von denen... nämlich ne KK.

• Like
Reaktionen: andy-onl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Der TE liefert uns den Grund doch mit, warum es zur Zeit diesbezüglich ein wenig schwierig aussieht. Ich denke (weiß es aber nicht), das hier sicherlich auch ganz andere Scorings eine Rolle spielen und eben nicht nur die Schufa.

Ich würde es auch ärgerlich finden dann erst mal keine mehr zu bekommen. Ich würde da dann aber einfach den hier mehrfach geäußerten Tipp beherzigen einfach mal zu warten. Ein halbes Jahr. Zumindest aber würde ich KK-Anbieter nicht mit belehrenden und fordernden E-Mails daherkommen. Ich glaube nicht, dass das so gut ankommt. Denn ich "will" ja was von denen... nämlich ne KK.
Ich finde nicht das der TE Gründe für das Verhalten der Banken liefert. Er mag kein profitabler Kunde sein, aber darum geht es beim Scoring nicht, da geht es um Ausfallrisiken - zumindest offiziell.

Wenn man das ganze nicht "Bonitätsprüfung" nennen würde dann könnte man dir zustimmen. Aber es wird wohl eher die Rentabilität geprüft.

Klar komme ich einem KK Anbieter mit fordernden mails wenn der mich nervt, so einzigartig ist das Produkt nicht und man kommt auch prima ohne KK aus.

• Like
Reaktionen: frogger321

DReffects

Reguläres Mitglied
21.12.2010
53
35
Die Verweigerung der Kreditkarte von mehreren Unternehmen, ja nicht nur Barclays, wird schon seine Gründe haben.
Gut möglich. Und die möchte ich wissen.
Wenn man die Gründe nicht gesagt bekommt kann man sie nicht ändern bzw. entkräften, evtl. möchte man daher klagen.
Exakt.
DKB Visa Credit kommt nicht in Frage? Oder scheitert das an den 2,49 im Monat?
Bei DKB habe ich exklusiv meine Immobilien - möchte das nicht vermischen, daher jetzt der Antrag bei der Postbank wo ich meine Geschäfts- und Privatkonten habe.
Wahrscheinlich ist seine Schufa zugemüllt von Anfragen und wegen Ungeduld und ständigen Versuchen, geht der Score weiter runter und die Anfragen bleiben bestehen.
Einfach Mal ne Auskunft von den Schufa beantragen, alle Anfragen löschen lassen, dann Mal warten bis der Score auf min ca. 90 ist und mal erneut bei Advanzia oder Hanseatic beantragen.
Und das hast du gewürfelt? Ich habe exakt ZWEI Banken angefragt - zuerst die Norwegian, dann die Barclays.
Bei Norwegian hatte ich den Fehler gemacht, zuerst via Check24 zu beantragen, da erhielt ich eine Meldung im Sinne von "Dieses Kreditinstitut kann Ihren Antrag gegenwärtig nicht entgegennehmen.
Daraufhin habe ich bei Norwegian angerufen und gefragt, ob Sie generell keine Selbstständigen nehmen. Dies wurde verneint. Darauf der Online-Antrag direkt dort. Dort dann sofort abgelehnt.
Dann Anruf bei der Barclays, ebenfalls telefonisch das OK für Selbstständige. Online Antrag gestellt, Dort ebenfalls sofort abgelehnt.

Ich bin ziemlich sicher der TE weiss am ehesten selber, warum er zur Zeit nix bekommt.
Bei all deinem Unterstellungswillen noch ein weiteres Mal:
NEIN. Ich habe exzellentes, regelmäßiges Einkommen, noch niemals irgendwelche Zahlungsverzüge, Pfändungen oder sonst irgendeinen Unsinn.

Meine Schufa-Auskunft - welche ich ca. eine Woche NACH den beiden gescheiterten Anträgen angefordert habe - weißt für mich einen an die Barclays Bank übermittelten Score von 9943 mit einer Erfüllungswahrscheinlichkeit von 99,2% für die Anfrage zur Barclays VISA aus. Mein Basis-Score ist 99,61%

Von der Norwegian Bank wurde laut Schufa nicht einmal eine Anfrage gestellt - zumindest befindet sich keinerlei Hinweis dazu in der Auskunft.

Woher kommt eigentlich dieses grundsätzliche Misstrauen gegenüber Menschen die ein Prpblem haben? Die sind nicht immer selber Schuld.
Danke.... ich bin echt etwas irritiert von dieser fortlaufenden latenten Unterstellung hier.
Zumal dürfte auch die Postbank ihn ggf. ablehnen, die sind da ja auch etwas konservativer unterwegs.
Auch wenn die Advanzia erstmal nur 100 € vergibt, nach 2 Monaten könnte die erste Erhöhung kommen. Ich würde ja dann 6 Monate warten, etwas Gras über die Sache wachsen lassen
Ich habe aktuell einfach das große Problem, dass ich ohne einige Tausend € Limit im Monat nichts mit einer Karte Anfangen kann, bei der auch keine Führung im Guthaben möglich ist, weil ich damit sonst nicht einmal nen kleinen Mietwagen bekomme. Bei der Postbank unterhalte ich seit gut 20 Jahren mein Privat- und Geschäftskonto. Die sollten genau bescheid wissen....
Geb ich Dir grundsätzlich recht, nur lese Dir noch mal seinen allerersten Beitrag hier durch… und die weiteren… zig Karten beantragt, gehabt, gekündigt, beantragt usw. Sorry, aber die Absagen nun kommen kaum von ungefähr. Tipps wie einfach mal warten lehnt er ab und schreibt stattdessen Forderungen an Barclays… an andere sicher auch… kostenpflichtige Karten will er auch nicht. Ja… damit ist das Thema eigentlich durch…
Ich habe nicht "zig weitere Karten" beantragt oder gekündigt. Genau zwei wurden beantragt. Die LBB hingegen hat allen Kunden gekündigt.
Diese Unterstellung ist ziemlicher Schwachfug, ich habe das auch bereits detailliert hier beschrieben. Für deinen Seelenfrieden habe ich jetzt extra nochmal die alten Ordner hervor geholt:
  • 2008-2021 - DKB Visa (Einstellung der kostenfreien Kreditkarte)
  • 2008-2021 - Karstadt MasterCard, Später Targobank (Kündigung durch mich)
  • 2015-jetzt - Amazon Visa Card (Geschäftsbereichsaufgabe LBB)
  • 2019-2021 - Comdirect "Zwangs-Karte" (gab es automatisch mit Giro-Konto, wurde dann automatisch durch Debit Karte ersetzt)
Wenn das deine Definition von "ständig" und "zig Karten" ist wäre es ratsam, sich mit der Lebensrealität auseinanderzusetzen wo man ggfs. eine geschäftlich genutzte Karte, eine Private und eine für die Partnerschaft haben möchte.

Sollte dieses, für mich tatsächlich sehr konservative Halten von Karten in irgendeiner Art seltsam sein gerne einen sachlichen Hinweis. Vielen Dank.

Da stand dann zu ihrer großen Überraschung für die letzten paar Jahre alle paar Monate eine leicht unterschiedliche Adresse (also selber Staßenname, aber etwas unterschiedliche Hausnummer) drin. Es sah also für einen Algorithmus so aus, als wäre sie alle paar Monate umgezogen.
Autsch! Das ist hart!
So etwas eindeutiges sehe ich Anhand meiner Schufa Auskunft leider nicht.

Wenn man das ganze nicht "Bonitätsprüfung" nennen würde dann könnte man dir zustimmen. Aber es wird wohl eher die Rentabilität geprüft.

Ich hatte tatsächlich schon in diese Richtung überlegt.... wenn ich statt einem guten Gehalt einfach ein miserables angebe, ob ich dann für die Damen und Herren attraktiver werde...

• Like
Reaktionen: peachkt und AtomicLUX

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
Postbank sollte unter diesen Bedingungen allenfalls ein logistisches Problem (der Postbank) sein.