Die Verweigerung der Kreditkarte von mehreren Unternehmen, ja nicht nur Barclays, wird schon seine Gründe haben.
Gut möglich. Und die möchte ich wissen.
Wenn man die Gründe nicht gesagt bekommt kann man sie nicht ändern bzw. entkräften, evtl. möchte man daher klagen.
Exakt.
DKB Visa Credit kommt nicht in Frage? Oder scheitert das an den 2,49 im Monat?
Bei DKB habe ich exklusiv meine Immobilien - möchte das nicht vermischen, daher jetzt der Antrag bei der Postbank wo ich meine Geschäfts- und Privatkonten habe.
Wahrscheinlich ist seine Schufa zugemüllt von Anfragen und wegen Ungeduld und ständigen Versuchen, geht der Score weiter runter und die Anfragen bleiben bestehen.
Einfach Mal ne Auskunft von den Schufa beantragen, alle Anfragen löschen lassen, dann Mal warten bis der Score auf min ca. 90 ist und mal erneut bei Advanzia oder Hanseatic beantragen.
Und das hast du gewürfelt? Ich habe exakt ZWEI Banken angefragt - zuerst die Norwegian, dann die Barclays.
Bei Norwegian hatte ich den Fehler gemacht, zuerst via Check24 zu beantragen, da erhielt ich eine Meldung im Sinne von "Dieses Kreditinstitut kann Ihren Antrag gegenwärtig nicht entgegennehmen.
Daraufhin habe ich bei Norwegian
angerufen und gefragt, ob Sie generell keine Selbstständigen nehmen. Dies wurde verneint. Darauf der Online-Antrag direkt dort. Dort dann sofort abgelehnt.
Dann Anruf bei der Barclays, ebenfalls telefonisch das OK für Selbstständige. Online Antrag gestellt, Dort ebenfalls sofort abgelehnt.
Ich bin ziemlich sicher der TE weiss am ehesten selber, warum er zur Zeit nix bekommt.
Bei all deinem Unterstellungswillen noch ein weiteres Mal:
NEIN. Ich habe exzellentes, regelmäßiges Einkommen, noch niemals irgendwelche Zahlungsverzüge, Pfändungen oder sonst irgendeinen Unsinn.
Meine
Schufa-Auskunft - welche ich ca. eine Woche NACH den beiden gescheiterten Anträgen angefordert habe - weißt für mich einen an die Barclays Bank übermittelten
Score von 9943 mit einer Erfüllungswahrscheinlichkeit von 99,2% für die Anfrage zur Barclays VISA aus. Mein
Basis-Score ist 99,61%
Von der Norwegian Bank wurde laut Schufa nicht einmal eine Anfrage gestellt - zumindest befindet sich keinerlei Hinweis dazu in der Auskunft.
Woher kommt eigentlich dieses grundsätzliche Misstrauen gegenüber Menschen die ein Prpblem haben? Die sind nicht immer selber Schuld.
Danke.... ich bin echt etwas irritiert von dieser fortlaufenden latenten Unterstellung hier.
Zumal dürfte auch die Postbank ihn ggf. ablehnen, die sind da ja auch etwas konservativer unterwegs.
Auch wenn die Advanzia erstmal nur 100 € vergibt, nach 2 Monaten könnte die erste Erhöhung kommen. Ich würde ja dann 6 Monate warten, etwas Gras über die Sache wachsen lassen
Ich habe aktuell einfach das große Problem, dass ich ohne einige Tausend € Limit im Monat nichts mit einer Karte Anfangen kann, bei der auch keine Führung im Guthaben möglich ist, weil ich damit sonst nicht einmal nen kleinen Mietwagen bekomme. Bei der Postbank unterhalte ich seit gut 20 Jahren mein Privat- und Geschäftskonto. Die sollten genau bescheid wissen....
Geb ich Dir grundsätzlich recht, nur lese Dir noch mal seinen allerersten Beitrag hier durch… und die weiteren… zig Karten beantragt, gehabt, gekündigt, beantragt usw. Sorry, aber die Absagen nun kommen kaum von ungefähr. Tipps wie einfach mal warten lehnt er ab und schreibt stattdessen Forderungen an Barclays… an andere sicher auch… kostenpflichtige Karten will er auch nicht. Ja… damit ist das Thema eigentlich durch…
Ich habe nicht "zig weitere Karten" beantragt oder gekündigt. Genau zwei wurden beantragt. Die LBB hingegen hat
allen Kunden gekündigt.
Diese Unterstellung ist ziemlicher Schwachfug, ich habe das auch bereits detailliert hier beschrieben. Für deinen Seelenfrieden habe ich jetzt extra nochmal die alten Ordner hervor geholt:
- 2008-2021 - DKB Visa (Einstellung der kostenfreien Kreditkarte)
- 2008-2021 - Karstadt MasterCard, Später Targobank (Kündigung durch mich)
- 2015-jetzt - Amazon Visa Card (Geschäftsbereichsaufgabe LBB)
- 2019-2021 - Comdirect "Zwangs-Karte" (gab es automatisch mit Giro-Konto, wurde dann automatisch durch Debit Karte ersetzt)
Wenn das deine Definition von "ständig" und "zig Karten" ist wäre es ratsam, sich mit der Lebensrealität auseinanderzusetzen wo man ggfs. eine geschäftlich genutzte Karte, eine Private und eine für die Partnerschaft haben möchte.
Sollte dieses, für mich tatsächlich sehr konservative Halten von Karten in irgendeiner Art seltsam sein gerne einen sachlichen Hinweis. Vielen Dank.
Da stand dann zu ihrer großen Überraschung für die letzten paar Jahre alle paar Monate eine leicht unterschiedliche Adresse (also selber Staßenname, aber etwas unterschiedliche Hausnummer) drin. Es sah also für einen Algorithmus so aus, als wäre sie alle paar Monate umgezogen.
Autsch! Das ist hart!
So etwas eindeutiges sehe ich Anhand meiner Schufa Auskunft leider nicht.
Wenn man das ganze nicht "Bonitätsprüfung" nennen würde dann könnte man dir zustimmen. Aber es wird wohl eher die Rentabilität geprüft.
Ich hatte tatsächlich schon in diese Richtung überlegt.... wenn ich statt einem guten Gehalt einfach ein miserables angebe, ob ich dann für die Damen und Herren attraktiver werde...