ANZEIGE
Wie PayPal oder der Händler das macht weiß ich nicht - selber kann man dann nur zum bezahlen seine anderen Karten anklicken. AmEx ist dann grau hinterlegt bzw nicht in der Auswahl.Wie machen die das?
Wie PayPal oder der Händler das macht weiß ich nicht - selber kann man dann nur zum bezahlen seine anderen Karten anklicken. AmEx ist dann grau hinterlegt bzw nicht in der Auswahl.Wie machen die das?
Das ist für mich die einzige Erklärung, die logisch ist. Warum sonst sollte man Amex blocken? Vermutlich haben größere Händler mit PayPal eine Individualvereinbarung, die zwar niedrigere Gebühren vorsieht, aber mit Unterscheidung nach Zahlungsart (Lastschrift, VISA/MC Debit, VISA/MC Credit, AMEX).Bekommt denn der Händler, abhängig von der bei Pay Pal hinterlegten Zahlungsart unterschiedlich hohe Nettoauszahlungen?
Warum man es wegen Visa/MC Debit Karten weniger verwenden sollte erschließt sich mir nicht. PayPal hat den Vorteil das ich dort eine KK / Debit hinterlegen kann und nicht in x Shops meine KK / Debit hinterlegen muss. Und bei den Abos kann man individuell festlegen ob das Geld per Lastschrift oder über Karte abgezogen werden soll. Wird eine KK/Debit getauscht muss ich das nur zentral in PayPal anpassen und fertig.
Das ist für mich auch der Hauptgrund.Ja, weil so quasi jeder Shop Amex akzeptiert.
Nespresso (Schweiz) fällt mir spontan als Beispiel ein, die auch via Paypal keine Amex akzeptieren.Ist natürlich nicht repräsentativ, aber ich persönlich habe noch keinen Shop gefunden, bei dem das nicht funktioniert hätte.
Dafür ist aber auch Revolut super, kein Risiko bei Einwegkarten. Ich nutze Paypal meistens aus Bequemlichkeit, einmal alle gewünschten Karten und Konten hinterlegt, macht die Zahlungen einfacher. Der Sicherheitsaspekt ist natürlich auch mit dabei, dennoch bietet sich für gewisse Dinge perfekt Revolut an.Genau so ist es. Nutze aus dem Grund ebenfalls weiterhin sehr viel Paypal mit halt hinterlegter Kreditkarte als Zahlungsziel.
Ich halte es sogar für fahrlässig bei jedem Hinterhof Webshop seine Kreditkarte als Zahlungsmittel anzugeben. Gehe davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil davon ihre Systeme nicht ansatzweise nach dem aktuellen Stand der Technik gesichert hat.
Ich persönlich hatte schon mal das Vergnügen mit gestohlenen Kreditkarten Daten kurz vorm Urlaub, weil irgendein kleiner Webshop gehackt wurde bei dem ich mit KK bezahlt hatte. Ich brauche diesen Aufwand nicht nochmal.
Paypal auf Rechnung ist aber sehr selten (geworden), die meisten wickeln den Rechnungskauf ja eher über Klarna ab.Ich nutze Paypal überwiegend bei Bestellung von Kleidung. Da kann ich bequem "auf Rechnung" bezahlen. Und wenn mir ein Kleidungsstück nach Erhalt nicht gefällt/passt, geht das umgehend zurück und ich muss nicht meinem Geld hinterherlaufen.
Es geht natürlich um deutlich mehr als das wenn. Auch das wann, wo und wie oft ist interessant. Und daraus werden dann Rückschlüsse auf deine Bonität und deine Vorlieben geschlossen, um dich gezielt für Produkte zu werben. So ist "buy now, pay later" (auf Deutsch: "Heute einkaufen und 30 Tage später bezahlen") eines der Produkte, die PayPal momentan heftig pusht.Regelmäßig. Ist für mich neben ApplePay die bequemste Art zu zahlen und wenn es jemanden interessiert, darf er/sie/es auch gerne wissen, wenn ich ne Pizza bestelle oder ein Taxi nehme.
Mit der Einführung der Visa Debit Cards verwende ich es kaum noch