Hatte im Dezember mit den Freunden von Dolfi zu tun, man hat mir den Koffer auf TG925 geschrottet, abgewickelt hab ich tags darauf (MUC war noch ein Stopover) in VIE.
Abwicklung war zwar reibungslos, aber nicht vollkommen OK. Zuerst wurde mir telefonisch versichert ich erhalte Nachricht ob Koffer reparabel oder Gutschein für Einkauf bei Dolfi1920.de. Erhalten habe ich einen "vergleichbaren" Koffer, der billig aussah und vor allem weniger Volumen hatte als meiner (war kein sündteurer Rimowa oder Samsonite, gottseidank!). Habe die sofort nach Ablieferung informiert, dass ich das Ding nicht haben wollte, nicht bestellt habe und dem Procedere das telefonisch vereinbart war, widersprochen hatte.
Also holten die Ihren Koffer in OVP wieder ab, ich bekam eine Gutschrift von 150€ (mit der konnte ich leben, der damalige Koffer hatte vor 5 Jahren etwa 200 gekostet), damit hab ich im Online-Store von Dolfi einen Salsa Air von Rimowa gekauft der mir effektiv nur 100 Euro gekostet hat. Deal done! Die haben wieder über GLS-Logistik (hier in AT ein DHL-Subcontractor so scheints) geliefert und damit war´s für mich okay.
Aber die sind ziemlich eigenmächtig im Entscheiden. Dass man die schwer erreicht allerdings kann ich nicht nachvollziehen, kam immer anstandslos bei der Hotline durch, wenngleich nicht immer an den richtigen Agent (obowhl das nur eine handvoll sein dürften).