"Best Airline in Europe" und wieder...zum 4. mal hintereinander TK

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Schon mal bei einer bestehenden Buchung versucht den Sitzplatz zuändern? Schon mal versucht die Strecke upzugraden? Versuche seit 4 Tagen eine Strecke upzugraden mittlerweile 2 Stunden Hotline, Meilen abgezogen Ticket nicht upgegraded. 1A Service!

Von der Unfreundlichen Deutschen TK Hotline möchte ich erst gar nicht sprechen.
...

Nein, ändern nicht nur reservieren, da nicht über die TK Seite gebucht. Ein kurzer Anruf in Frankfurt und ich hatte die Plätze, die ich wollte. Dauer < 5 min.

Upgrades habe ich noch nicht angefragt, müsste ich dann aber wohl auch über M&B bzw. M&M machen, da ich nicht bei M&S bin. :D Ich fliege zwar gerne TK, aber ich sammel da nicht.

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
"I am Diederik Stapel. I commited scientific fraud, I changed and invented research data – and by doing that, I jeopardized the careers of many of my colleagues and I betrayed their trust in me."

Diederik Stapel, ehemaliger Professor

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Als bekennender TK-C-Fan muss ich heute nach einem Eco-Flug doch mal etwas relativieren.

Fluggerät A321 neueste Generation mit echter C und IFE auch in Eco.

Ja, der Sitz war okay, das IFE gut und das Essen würde manches C-Essen anderer Airlines schlagen.

Aber schei..e, ist der Sitzabstand eng! Das waren in Reihe 6 locker 3-4 cm weniger als bei LH in den letzten Eco-Reihen und auch deutlich weniger als in einer Tuifly 738 in Y189 Config. Ich kann nur hoffen, dass die Reihen 5 und 6 da Ausnahmen sind, weil dahinter der Exit kommt und man daher vielleicht etwas enger staffeln musste.

Weia... :eek:

• Like
Reaktionen: hoffmann

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Hatte ein ähnliches Erlebnis im März auf dem Weg von IST nach TXL, allerdings auf einer alten A321 (alte Sitze, kein IFE). Es war aufgrund des Sitzabstands unmöglich, das Notebook in normaler Sitzposition aufzuklappen und zu bedienen, ich hatte das Ding dann auf meinem Schoß mit den Beinen raus auf den Gang...

Auf den TK-Flügen mit den neuen A321 mit echter C und IFE auch in Eco hatte ich dieses Problem bis dato nicht.

Subjektiv würde ich sagen, dass der Sitzabstand in Eco auf der TK A321 in der Tat enger ist als bei anderen Airlines, wobei ich den Sitz auf der Strecke zwischen IST und Europa trotzdem als angenehmer empfunden habe, als das NEK-Gestell der LH.

• Like
Reaktionen: kingair9

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Als bekennender TK-C-Fan muss ich heute nach einem Eco-Flug doch mal etwas relativieren.

Fluggerät A321 neueste Generation mit echter C und IFE auch in Eco.

Ja, der Sitz war okay, das IFE gut und das Essen würde manches C-Essen anderer Airlines schlagen.

Aber schei..e, ist der Sitzabstand eng! Das waren in Reihe 6 locker 3-4 cm weniger als bei LH in den letzten Eco-Reihen und auch deutlich weniger als in einer Tuifly 738 in Y189 Config. Ich kann nur hoffen, dass die Reihen 5 und 6 da Ausnahmen sind, weil dahinter der Exit kommt und man daher vielleicht etwas enger staffeln musste.

Weia... :eek:

TK bestuhlt die neuen A321 teils nur mit 29 Zoll Abstand sagt seatguru.com - FR hat imho 30.

• Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Rätsel gelöst: es sind nur die ersten 3 Eco-Reihen betroffen (5-7). Sitze jetzt weiter hinten und es ist ERHEBLICH mehr Platz (ca.5-8cm mehr als in den 3 vordersten Eco-Reihen!!!

Zuletzt bearbeitet: