Best Price Mietwagen

ANZEIGE

Oban

Aktives Mitglied
08.03.2009
243
420
Flugschneisse ZRH
ANZEIGE
Ich suche von 30.8.15-14.8.15 einen Mietwagen.
Ankunft 30.8.15 Lh456 12.40 Uhr Lax
Abgabe 14.9.15 AS845 8.30 Uhr Oak
Sind zu zweit unterwegs. Hätten an Fcar gedacht, da hier die Chance auf einen Dodge Charger besteht.
+1 ist TCS Mitglied, benötigen zusatzversicherung bis 1 Mio, Zusatzfahrer, kein Navi
Bisher fand ich 601 € über ADAC ganz gut, da Alamo eine Choiceline hat, gibt es da auch eine günstigere Möglichkeit.
Danke für eure Tipps.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.843
868
LEJ
Vielleicht hier: 526 € für PCAR, zwar ohne Zusatzfahrer, aber die kosten AFAIK in Kalifornien nix (siehe auch hier).

Bypass klappt mit den Buchungen auch, d.h. direkt zur Choice Line (bei PCAR idR hauptsächlich Maxima und Impala).

• Like
Reaktionen: MichaelFFM und Oban
10.02.2012
4.501
2.365
Moin,

wir suchen auch:

von-bis: Malaga Flughafen (AGP)
von-bis: 05.09.-19.09.2015 (gleiche Zeit)
2. Fahrer: gern, aber kein Muss
Navi: ohne ok, waere aber nice2have
AUT: Schalter ist ok, AUT waere nett
gewuenschtes Fzg: "klein, aber gross genug fuer zwei Maedels und deren Gepaeck" (Polo o.ae. reicht voellig)
Ausstattung: Klima haben ja wohl alle, Platz fuer zwei Koffer plus Handdasche etc auch (zur Not umklappen).
Versicherung: nicht seperat noetig, da per Kreditkarte vorhanden (BMW-Amex gold)!
Tankregelung: gern full-full, oder "lohnendes" (gibt's sowas?) full-empty
Vermieter: eigentlich egal, sollte kein "Du kaufe Versicherung oder nix kriege Auto" sein!
Preis: Avis Preferred-Firmenrate kaeme auf ca. 245 Euro fuer'n Polo o.ae. (220 fuer Fiat 500) - hui :(
Sixt toppt das ganze mit rd. 400 Euro fuer'n Corsa (Smart 320, ueber den Rest rede ich garnicht)
Verguenstigungen: Presse/dbb nachweisbar, Mindestalter kein Thema...

Habt ihr Ideen, vor allem welcher "Guenstiganbieter" problemlos (bzw mit den wenigsten Problemen) waere?

Danke,

s.

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Servus,

meine +1 bucht in Spanien schon seit Jahren bei GINER (Rent a car Giner). Das ist ein vergleichsweise kleiner Anbieter aus dem Raum Alicante, betreibt aber meiner Kenntnis nach auch einen Standort in Malaga. Übergabe ist immer recht pragmatisch, sprich: keinen eigenen Counter am Flughafen. Zur Ankunft wartet ein Mitarbeiter mit Deinem Namensschild, übergibt Dir Fahrzeug und Parkschein, und ihr verabredet in welchem Parkhaus zum Mietzeitende der Wagen abgestellt, und der Schlüssel durchs leicht offene Fenster eingeworfen wird ins verschlossene Auto. Firlefanz wie Fahrzeugabnahme / Abgabe wegen Schäden gibt es nicht groß, da ohnehin alles von der inbegriffenen Versicherung gedeckt sei. Man kann es natürlich auch "herkömmlich" machen, dann liegt die SB bei 250 EUR. Aus meiner Sicht ist aber die spanisch-pragmatische Vorgehensweise sinnvoll, gerade wenn man etwas "flexibel" ist mit der Rechnungsstellung. Die Wagen die wir bisher bekamen waren im Schnitt nie älter als 2 Jahre, für spanische Verhältnisse vernünftig gepflegt und gewartet. Bei GINER sind wir seit mindestens 12 Jahren Kunde, es gab nur einmal Probleme mit einer Panne, und die wurde ruckzuck aus der Welt geschafft. Die haben überwiegend Kleinwagen, was mich mit stattlicher Körpergröße zwangsweigerlich auf den Beifahrersitz verdonnert, aber das stört nicht weiter da ich nie länger als ein paar Tage bleibe und die Familie ihren Urlaub geniessen lasse. Tagesmieten liegen je nach Saison zw. 15 und 30 Euro - im Zweifelsfalle am Telefon mal darauf verweisen, dass diese Preise von einer Empfehlung genannt worden sind.

Beste Grüsse

HT

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
Ich suche grad ein Auto in Sizilien/Catania:
Abholung CTA/Rückgabe CTA.
26.09. ca. 09:00 Uhr bis 01.10. ca. 17:00 Uhr.

über billiger-Mietwagen einen Panda gefunden:
Jeweils mit voller Versicherung ohne Selbstbeteiligung und Glas/Reifen mitversichert.
Günstigstes Angebot aktuell ist Arguscarhire (Vermittler) mit Targarent (Vermieter vor Ort) für 126,38 €. Dabei steht dann aber: zzgl. Straßenbenutzungsgebühr. Gesamtpreis ca. 144,68 €.
Was ist denn diese Straßenbenutzungsgebühr??

Alternativ:
Maggiore (Vermieter) über Autoeurope (Vermittler) für 134,43 € oder über Cardelmar für 136,27 €.
Bei diesen beiden steht sonst nichts dabei. Preise direkt bei den Vermittlern (ohne billiger-Mietwagen.de) sind gleich. Damit könnte man da mit qipu nochmal etwas den Preis drücken.

Welches Angebot würdet ihr nehmen? Bzw. findet jemand noch was besseres?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.843
868
LEJ
Für USA-Reisende: mit USA15 bekommt man aus meiner Sicht im Moment via mietwagenmarkt bei Alamo sehr vernünftige Preise ohne wegen eines fehlenden Toristikerausweises zu schwitzen.

Erst einmal verlängert bis 30.09.15 (und auch CAN15 möglich) und da nun bei Qipu gelistet offenbar auch mit 5 % Cashback kombinierbar.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich suche ab nächsten Wochenende einen Mietwagen für mind. 7 Tage ab Halle/Leipzig. Fahrerin ist 24, leider fallen da bei einigen Anbietern noch Zuschläge an.
Überqueren einer EU-Grenze sollte möglich sein. Fahrzeugklasse ist nicht so wichtig, für ein deutlich netteres Auto würden wir aber auch mehr zahlen.
Bestes bisher: Arguscarhire ab ca. 150€

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Hallo

ich Suche auch einen Mietwagen . Anmietung und Abgabe in AUH . 12.11.2015 8 Uhr bis 22.11 7 Uhr .
Bisher hab ich Europcar über den ADAC für 216 Euro gefunden als günstigsten Preis . Mittelklasse ( EDAR) .
Vielleicht findet ja jemand etwas günstigeres . ( Versicherungen sollten aber alle drinn sein)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Moin moin,

ich suche "günstigere" Alternativen für 13 Tage in Auckland:

- Zeitraum: 13.12. - 26.12.
- Bedingungen: Kein Kleinst-Wagen (Suzuki Swift, Toyota Yaris o.Ä.), SCDW+TP Zero Excess, Haftpflicht 1 Mio.€, 2. Fahrer, KM umbegrenzt, FULL/FULL, kein Insel-Hopping, keine Altwagen aus Anfängen des Jahrtausends (die bekommt man ja knapp für die Hälfte)
- Bisher gefunden:
-- Thrifty.co.nz CCAR (Toyota Corolla), ~724EUR
-- ADAC (mit AVIS) CDAR (Toyota Corolla), 778,03EUR

Gruß Arne

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
327
31
HAM
Moin zusammen,

Ich suche gerade einen Mietwagen zur Einwegmiete von London Heathrow nach Southampton vom 10.-11.9.

Gesucht (und gefunden :)) habe ich bisher bei Avis, Hertz, Sunny Cars etc. Kleinstwagen (Fiat 500 würde genügen) für 124,- EUR aufwärts, auch unter Zuhilfenahme div. CDPs wie AAA, ADAC, Presidents Circle etc.

Bester Preis bisher bei Hertz über Billiger-Mietwagen 111,- EUR.

Lässt sich da noch was optimieren? Div. Flug oder Hotelstati wären ggfs. vorhanden...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
422
Guten Abend!

Ich, 25 Jahre alt, suche ein Mietwagen für meine USA Reise.

Mietdauer: Vom 22. bis zum 28./29. November.

Ich klicke bei der Suche folgendes an:

- ohne Selbstbeteiligung
- alle Kilometer frei

Wir planen unter Anderem einen kurzen Aufenthalt in Kanada. Muss ich sonst auf etwas achten? (Muss ich irgendetwas bestimmtes zusätzlich dabei haben? Brauche ich überhaupt irgendetwas zusätzlich für die Einreise nach Kanada?)

Ich schaue auf billiger-mietwagen.de, aber wirklich Ahnung von amerikanischen Autos habe ich nicht. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Auf Luxusklasse verzichten wir. Dafür ist uns der Aufpreis nicht wert.

P.S. Weniger Verbrauch wäre halt ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.894
1.499
Ich schaue auf billiger-mietwagen.de, aber wirklich Ahnung von amerikanischen Autos habe ich nicht. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? Auf Luxusklasse verzichten wir. Dafür ist uns der Aufpreis nicht wert.

P.S. Weniger Verbrauch wäre halt ganz gut.

Punkt 1: Luxusklasse (oder zumindest die höchste Mittelklasse) kostet pro Woche 20USd mehr, warum darauf verzichten? Keinesfalls "Kleinwagen" buchen!
Punkt 2: Verbrauch ist nicht relevant, weil Sprit ca. 0,7€/Liter kostet

Wenn ihr natürlich "green" reisen wolte, dürftet ihr dieses Forum/Thema nicht besuchen....

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
422
Punkt 1: Luxusklasse (oder zumindest die höchste Mittelklasse) kostet pro Woche 20USd mehr, warum darauf verzichten? Keinesfalls "Kleinwagen" buchen!
Punkt 2: Verbrauch ist nicht relevant, weil Sprit ca. 0,7€/Liter kostet

Wenn ihr natürlich "green" reisen wolte, dürftet ihr dieses Forum/Thema nicht besuchen....

Vielen Dank für deinen Input!

Zum Punkt 1:

Das sind mehr als 20 $ pro Woche. Vom 22. bis zum 29. November erhalte ich folgendes Resultat:
Mitteklasse ab 234 €, Oberklasse ab 330 €, Luxusklasse ab 467 €.

Zum Punkt 2:

"Grün" nicht, aber wir wollen auf keinen Fall einen Säufer. ;)

Hast du vielleicht einen konkreten Vorschlag bzgl. einer Automarke? Zur Zeit ist "grob" folgendes geplant:
Chicago (2 nights) -> Niagara Falls (1 night) -> New York (unknown) -> Washington (unknown) -> Cleveland (few hours) -> Chicago (1 night)

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.843
868
LEJ
XT kennt den Unterschied zwischen Oberklasse und Luxusklasse nicht ;-).

Wenn ich es nicht überlesen habe - wieviele sind "wir"? Alleine reicht mir in der Stadt auch mal untere MK, über Land buche ich (alleine) idR Premium (Chevrolet Impala o.ä.). Mit Familie (1,5) brauchen wir alleine wegen Gepäck idR die Luxusklasse (SUVs wollte ich - zumindest vor fr. Hertz - nicht).

Konkrete Marke bekommst Du idR nicht garantiert.

• Like
Reaktionen: XT600

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
422
XT kennt den Unterschied zwischen Oberklasse und Luxusklasse nicht ;-).

Wenn ich es nicht überlesen habe - wieviele sind "wir"? Alleine reicht mir in der Stadt auch mal untere MK, über Land buche ich (alleine) idR Premium (Chevrolet Impala o.ä.). Mit Familie (1,5) brauchen wir alleine wegen Gepäck idR die Luxusklasse (SUVs wollte ich - zumindest vor fr. Hertz - nicht).

Konkrete Marke bekommst Du idR nicht garantiert.

Okay. :)

Wir sind 2. Mit Premium meinst du bestimmt "Oberklasse", richtig?

Wie meinst du deinen letzten Satz? Wenn ich einen Ford Edge (Oberklasse) bestelle, dann kann es trotzdem passieren, dass ich irgendein anderes Auto in der gleichen Stufe (Oberklasse) bekomme?

Sollte ich irgendeinen Anbieter meiden? CarDelMar, AutoEurope, Hertz, ... ?

Ich bin am Überlegen zwischen:

Ford Edge: 347,52 €
Chevrolet 360,63 €
Jeep Grand 368,60 €

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Hertz ist in deiner Aufzählung der einzige Anbieter, die anderen beiden sind Vermittler, die dir nur Voucher verkaufen und bei Problemen mit nichts etwas zu tun haben wollen. Da kann man Glück aber auch Pech haben, weil dir eben der Vermittler den Vermieter vorsetzt. Ich hatte mit beiden Vermittlern nicht nur Glück....

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.843
868
LEJ
Okay. :)

Wir sind 2. Mit Premium meinst du bestimmt "Oberklasse", richtig?

Nein, Premium ist bei manchen Anbietern, mindestens AVIS/Alamo, eine eigene Klasse zwischen Fullsize (Oberklasse) und Luxusklasse.

Wie meinst du deinen letzten Satz? Wenn ich einen Ford Edge (Oberklasse) bestelle, dann kann es trotzdem passieren, dass ich irgendein anderes Auto in der gleichen Stufe (Oberklasse) bekomme?

Genau so.

Sollte ich irgendein...

Ich bin den USA immer sehr gut mit Alamo über mietwagenmarkt gebucht gefahren. Entweder funktioniert USA15 noch oder ggf. Cashback via Qipu.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
422
Ich glaube, dass ich das nun verstanden habe. Es gibt den Fahrzeugtyp und die Fahrzeugkategorie. Wenn ich bei mietwagenmarkt.de schaue, dann erhalte ich unter Premiumwagen (Fahrzeugtyp) und Obere Mitteklasse (Fahrzeugkategorie) bspw. einen Ford Fusion (Alamo) für 49,58 EUR pro Tag.

Passt das oder kann mir hier jemand auf Grund meiner Route etwas anderes empfehlen? Mit 50 EUR pro Tag bin ich zufrieden.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.843
868
LEJ
Also "Ford Fusion" (Full Size) vom 22.-29.11. mit Zusatzhaftpflicht bekomme ich mit Code USA15 für 247 € angezeigt. Wenn Deine Begleitung fahren will dann 307 € inkl. erster Tankfüllung. Für das gleiche Geld bekommst Du aber auch "Nissan Maxima", welches bei Alamo Premium ist. Wäre also verschenkt, "Ford Fusion" zu nehmen.

Die ganzen Typen und Klassen sind (missglückte) Transfomationen der Kategorien der Anbieter. IdR gibt es ..., Midsize, Standard, Fullsize, (Premium), Luxury. Im Übrigen hast Du bei Alamo häufig (ORD weiß ich nicht), eine choose line, wo Du in Deiner gebuchten Kategorie Deinen Wagen aussuchen kannst. Hatte da aber auch schon 10x den gleichen, nur bunt stehen.

PS: Die richtige Luxusklasse (Luxury, Cadillac ATS) scheint es zu den Daten / an dem Ort / mit dem Code / über mietwagenmarkt nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600 und Dimi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.894
1.499
Billigermietwagen, ihrmietwagen, happycar oder mietwagenmarkt sind "Reisebüros", reine Vermittler
Broker heissen dann Cardelmar, Arguscarhire, Sunnycards, atlasoption etc.
Vermieter sind in USA Hertz, Avis (+Budget auch USA?), Dollar, Enterprise, National

Nissan Maxima ist bei Hertz PCAR also eine Stufe unter Luxury also empfehlenswert(y) leider werden mittlerweil die Satelittenradios nicht mehr automatisch freigeschaltet sondern nur, wenn man pro Tag so 10 USD bezahlt (ist mir zu teuer)

Wenn der Unterschied so groß ist wie oben gesagt, ggf. etwas günstiger buchen, bei meinen direkt-HERTZ buchungen mit Amex CDP in LAX sind die Raten immer sehr nahe bei einander - wobei ich die A-D gar nicht beachte sondern nur "midsize" bis "fullsize" ggf. premium (PCAR), luxury ist dann nochmals ein Sprung, allerdings muss man immer pro Tag den Aufpreis sehen und wenn ich 5 USD/Tag mehr bezahle dafür ein Cabrio bekomme, ist mir das ggf. wert

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Eventuell noch bei germanwho.com registrieren. Alamo Gold-Paket (alle Versicherungen, Zusatzfahrer, eine Tankfüllung inklusive) für einen Fullsize kostet da 255 Euro. Masterpaket ohne Zusatzfahrer ist nur einen Euro billiger... Oft sind die Preise dort nach 20 oder nach 22 Uhr deutscher Zeit noch 10 bis 20% tiefer, musst du aber selbst mal schauen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
422
Ich habe nun über Mietwagenmarkt -> Alamos den "NISSAN MAXIMA oder ähnlich" bestellt.

Zwei Fragen:

1)

Ich wollte bei Alamo den Online Check-In machen. Was soll ich denn bitte unter "Expiration Date" eintragen? So etwas gibt es doch beim deutschen Führerschein nicht.

2)

Zitat zur Tankregelung:

Vollgetankt erhalten/ voll abgeben: Übernahme und Rückgabe mit
vollem Tank. Optional kann vor Ort die erste Tankfüllung gekauft
werden. In dem Fall kann das Fahrzeug leer zurück gegeben
werden. Restmengen an Kraftstoff werden nicht erstattet.

Sollte ich "Optional" in Erwägung ziehen?