Hallo, ich suche einen Mietwagen vom 04.12.2015, ca. 15 Uhr, bis 08.12.2015, ca. 8 Uhr (vier Miettage) in Vancouver am Flughafen (YVR).
Ich bin 23 Jahre alt und bin mir unschlüssig über die Wagenklasse in der Stadt. Nachdem ich Fullsize kenne und schätze, habe ich die Preise mal zum Vergleich herangezogen. Avis ca. 280€ für Gruppe E (Chevy Impala o.ä.) inkl. Jungfahrergebühren, Sixt hat augenscheinlich kein Angebot, TUI Cars ist zu teuer und der Favorit ist derzeit Alamo für Fullsize im Masterpaket Gold (also sogar 1. Tankfüllung enthalten) inkl. Jungfahrer für 263€. Kennt jemand ein besseres Angebot?
Bei Alamo ist ein Intermediate ca. 15€ günstiger und Compact ca. 30€ günstiger als Fullsize. Grundsätzlich kommt es mir auf die Differenz nicht an, ich frage mich eher, welche Wagenklasse in der Stadt sinnvoll ist. Da ich nur drei volle Tage zur Verfügung habe, werde ich keine ausgedehnten Touren machen und mich dementsprechend eher im Umkreis um die Stadt aufhalten. Ist Vancouver vom "Platz" her ähnlich wie US-Städte und Fullsize sorgt nicht für Probleme beim Parken und dergleichen?
Danke schon mal im Voraus.