• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.230
6.170
ANZEIGE
…und jetzt schon nicht mehr abfragen🤦‍♂️

D0CE42F6-554D-430E-BD3F-4FB69B8D8756.jpeg

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.060
7.767
…und jetzt schon nicht mehr abfragen🤦‍♂️

Anhang anzeigen 154338
Ach komm... was machen die da bei Outbank? Bei mir das gleiche... Da hat ein Entwickler wahrscheinlich nicht nachgedacht und einfach das Protokoll vom Einrichten des Kontos als Vorlage genommen. Dabei bräuchte es hier offensichtlich eine Fallunterscheidung...

Habe es eben gemeldet und ein Protokoll übermittelt. Sollte dann hoffentlich irgendwann zwischen heute und Montag gefixt sein.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Ach komm... was machen die da bei Outbank? Bei mir das gleiche... Da hat ein Entwickler wahrscheinlich nicht nachgedacht und einfach das Protokoll vom Einrichten des Kontos als Vorlage genommen. Dabei bräuchte es hier offensichtlich eine Fallunterscheidung...

Habe es eben gemeldet und ein Protokoll übermittelt. Sollte dann hoffentlich irgendwann zwischen heute und Montag gefixt sein.
Oh man, das ist echt schlecht. Denn sie wissen nicht was sie tun...

Schoizi

Aktives Mitglied
28.04.2016
155
407
52
Hamburg
Oh man, das ist echt schlecht. Denn sie wissen nicht was sie tun...
Ich hatte das gleiche Problem gestern schon und jetzt wieder. Gestern wie heute kam ich zu der betreffenden Zeit aber auch nicht auf die Website im Browser („technischer Fehler“).
Also wohl eher ein Problem bei Miles And More...?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.060
7.767
Amex führt derzeit 2FA ein. Outbank wurde natürlich mal wieder eiskalt erwischt. Habe es an den Support gemeldet. Ich hoffe das wird nicht so eine Hängepartie wie bei LeasePlan letztes Mal…

• Like
Reaktionen: Cuticula

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.051
460
CGN
Funktioniert bei mir. Vor ein paar Tagen ging es kurz mal nicht aber seitdem keine Probleme

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.060
7.767
  • Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.157
2.932
Was ist denn der zweite Faktor? Auf der Webseite funktioniert's ja auch noch mit 1FA.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Bei jeder(!) Anmeldung oder nur sporadisch?
Ich wurde nach der 2FA gefragt, ob ich dieses Gerät speichern möchte, sodass darüber keine weitere Autorisierung notwendig ist. Dürfte dann in etwa so funktionieren, wie mit der "White list" bei Zahlungen.

Die Amex App funktioniert seitdem ganz normal, Outbank ist bei mir leider noch still gelegt.

• Like
Reaktionen: AJ44

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.669
1.134
Mit Outbank geht bei mir seit Tagen eines meiner Amex Konten nicht mehr. Habe es dann mal entfernt und kann es seitdem nicht mehr hinzufügen.
Ein anderes Amex Konto geht weiterhin problemlos.
Sonst jemand ähnliche Probleme?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Mit Outbank geht bei mir seit Tagen eines meiner Amex Konten nicht mehr. Habe es dann mal entfernt und kann es seitdem nicht mehr hinzufügen.
Ein anderes Amex Konto geht weiterhin problemlos.
Sonst jemand ähnliche Probleme?

Amex funktioniert bei mir in Outbank auch gar nicht mehr, seitdem die dabei sind, 2FA auszubauen. Der Support ist angeblich an der Sache dran. Wir müssen uns wohl einfach noch etwas gedulden...

• Like
Reaktionen: lstoever77

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Update 12.05.2021 - Soeben kam diese Email vom Support:

Hallo lieber Outbanker, Hallo liebe Outbankerin,

wir haben die App bzgl. des American Express Fehlers angepasst.

Um die Konfigurationsdateien, die die Daten aus der Website der Bank auslesen, in deiner App zu aktualisieren, starte bitte Outbank neu und aktualisiere deinen Bankzugang wie folgt:
'Einstellungen' > 'Zugangsdaten' > 'Zugang auswählen' > 'Zugangsprofil aktualisieren'

Oder lege den Zugang neu an, sollte dieser nicht mehr in Outbank vorhanden sein.

Danach sollte die Abfrage wieder wie gewohnt funktionieren.

Bei mir funktioniert es jedoch noch immer nicht. Die Aktualisierung des Zugangsprofils löst dieselbe Fehlermeldung aus wie das Abrufen der Salden.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Hier auch nach Aktualisierung keine Funktion mit Outbank und Amex. Leider.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.060
7.767
Bei mir funktioniert es jedoch noch immer nicht. Die Aktualisierung des Zugangsprofils löst dieselbe Fehlermeldung aus wie das Abrufen der Salden.

Funktioniert bei mir dennoch immer noch nicht.

Hier auch nach Aktualisierung keine Funktion mit Outbank und Amex. Leider.

Habe die auch bekommen. Direkt ausprobiert und das gleiche wie ihr festgestellt. Protokoll und e-Mail gingen sofort raus und Outbank Support hat bestätigt, dass sie es sich ansehen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Outbank hat im neuesten Update Dinersclub Deutschland rausgeworfen (n)

Edit: jetzt ist es wieder da

Zuletzt bearbeitet:

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Erstaunlich. Auf dem Mac hat gerade das Abrufen der AmexPlatinum mit Outbank geklappt. Auf dem iPhone kommt weiterhin die Fehlermeldung.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.293
1.821
ANZEIGE
Ist es bei euch bei Banking4 nach dem neuesten Update nun auch so, dass man bei Amex bei jeder Umsatz-Aktualisierung (!) eine TAN eingeben muss? Greift die neue 2FA also bei jedem Abruf? Ich hatte gehofft, man muss die App nur einmalig koppeln und dann geht es wieder wie vorher...