• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Ist es bei euch bei Banking4 nach dem neuesten Update nun auch so, dass man bei Amex bei jeder Umsatz-Aktualisierung (!) eine TAN eingeben muss? Greift die neue 2FA also bei jedem Abruf? Ich hatte gehofft, man muss die App nur einmalig koppeln und dann geht es wieder wie vorher...
Banking4 funktioniert mit Amex seit letzter Woche bei mir gar nicht mehr.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Update schon installiert? Wurde vor ein paar Tagen gefixt... (zumindest in der Beta)
Für die reguläre Version wird mir noch kein Update angeboten (iOS).
Beta-Versionen nutze ich beim Banking nicht.
Ich denke es ist nur eine Frage von Tagen. Die Personen bei Subsembly sind recht schnell mit Fixes.

• Like
Reaktionen: CableMax

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Outbank scheint in Sachen Amex Fortschritte zu machen. Mittlerweile ruft die App die TAN zur 2-Faktor-Autorisierung erfolgreich per SMS oder E-Mail ab und aktualisiert auch Umsätze und Saldo.

Komischerweise wird danach immer noch die Fehlermeldung angezeigt, dass die Kommunikation mit Amex nicht richtig funktioniert hätte. Zudem lässt sich das Gerät über Outbank nicht speichern, sprich: Jede Aktualisierung erfordert eine TAN.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.060
7.767
Outbank scheint in Sachen Amex Fortschritte zu machen. Mittlerweile ruft die App die TAN zur 2-Faktor-Autorisierung erfolgreich per SMS oder E-Mail ab und aktualisiert auch Umsätze und Saldo.

Komischerweise wird danach immer noch die Fehlermeldung angezeigt, dass die Kommunikation mit Amex nicht richtig funktioniert hätte. Zudem lässt sich das Gerät über Outbank nicht speichern, sprich: Jede Aktualisierung erfordert eine TAN.
Habe ich heute Morgen bei einem Versuch auch festgestellt. Ich gehe davon aus, dass sie die restlichen Probleme in den nächsten ein bis zwei Wochen gelöst bekommen.

Bei Revolut hat sich seither leider nix getan. Ich bekomme zwar eine Push Notification, dass jemand Zugriff nehmen möchte aber der Dialog zur Freigabe kommt nicht. Wenn ich über die Web App von Revolut gehe funktioniert die Freigabe allerdings.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Bei Revolut hat sich seither leider nix getan. Ich bekomme zwar eine Push Notification, dass jemand Zugriff nehmen möchte aber der Dialog zur Freigabe kommt nicht. Wenn ich über die Web App von Revolut gehe funktioniert die Freigabe allerdings.
Über die Android App funktioniert die Freigabe. Allerdings muss auch hier bei jeder einzelnen Aktualisierung von Outbank erst in die Revolut App gewechselt werden, die Freigabe erteilt werden und dann wieder in Outbank gewechselt werden 🙄

Da gehe ich lieber gleich in die Revolut App und spare mir den Umweg über Outbank.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
512
459
Banking4 Update mit Fix für AmEx ist da.
Musst du da auch bei jedem Abruf eine Tan anfordern oder gibt es da eine Einstellung, die ich nicht gefunden habe?
Im Web-Login kann man ja das aktuelle Gerät als vertrauenswürdig hinterlegen. Das wär für Banking4 auch sinnvoll.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.060
7.767
Und Outbank hat sich in der Zeit wieder zurück entwickelt 🙈 Jedes Mal, wenn ich die SMS TAN eingegeben habe, wird in Dauerschleife direkt die nächste TAN angefordert.
Habe es eben getestet. Amex funktioniert wieder. Evtl. muss man zwei Mal abrufen damit die Umsätze korrekt runter kommen. Ruft man direkt ein zweites Mal ab muss man keinen Code mehr angeben. Sieht gut aus.

Jetzt fehlt nur noch Revolut. Hab gestern den Mitschnitt des Netzwerkverkehrs an Revolut geschickt. Mal sehen was sie draus machen.

• Like
Reaktionen: Cuticula

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Habe es eben getestet. Amex funktioniert wieder. Evtl. muss man zwei Mal abrufen damit die Umsätze korrekt runter kommen. Ruft man direkt ein zweites Mal ab muss man keinen Code mehr angeben. Sieht gut aus.
Bei mir nur 50:50.

Auf iOS: Immer noch der SMS-Loop. Nach 3 SMS habe ich aufgehört...
Auf Mac: Funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir nur 50:50.

Auf iOS: Immer noch der SMS-Loop. Nach 3 SMS habe ich aufgehört...
Auf Mac: Funktioniert.
Ich korrigiere:

Auf iOS funktioniert es nach nochmaligem "Zugangsdaten aktualisieren" nun auch wieder.

Schön.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Musst du bei jedem Abruf einen Code anfordern/eingeben oder konntest du das Gerät über die App hinzufügen?
Nein, es wird bei jedem Abruf, der nicht direkt nach dem vorherigen Abruf erfolgt, ein Code notwendig. Eine Möglichkeit, das Gerät als bekanntes Gerät hinzuzufügen, gibt es offenbar nicht.

• Like
Reaktionen: Cuticula und Alex6

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Hat noch jemand gerade Probleme mit Outbank? Bei mir sind bei diversen Banken plötzlich die Logos verschwunden und stattdessen nur noch ein grauer Kreis hinterlegt. Der Abruf dieser Banken funktioniert auch nicht mehr. Beim Abruf kommt die Meldung: „Die angegebene Bank konnte intern nicht zugeordnet werden.“

Unter anderem bei AMEX, M&M Kreditkarte, Paypal, Revolut, Weltsparen und noch paar mehr.

• Like
Reaktionen: Cuticula und emptee

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Hat noch jemand gerade Probleme mit Outbank? Bei mir sind bei diversen Banken plötzlich die Logos verschwunden und stattdessen nur noch ein grauer Kreis hinterlegt. Der Abruf dieser Banken funktioniert auch nicht mehr. Beim Abruf kommt die Meldung: „Die angegebene Bank konnte intern nicht zugeordnet werden.“

Unter anderem bei AMEX, M&M Kreditkarte, Paypal, Revolut, Weltsparen und noch paar mehr.
Ja, hier exakt genauso. Die scheinen wieder zu basteln. Grundsolide Software halt. :-/

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Bei mir ist das Problem noch zusätzlich bei der Deka, der BW-Bank (PB Visa) und Bondora. Die Banken sind auch nicht mehr unter "Konto hinzufügen" gelistet. Schauen wir mal, wie es sich so entwickelt...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.157
2.932
Amex, Revolut und M&M gehen bei mir, PP und Weltsparen nicht eingebunden. Android V2.38.3.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Bei mir gibt es seit einiger Zeit das Problem bei Revolut mit der Verifizierung bei Kontoabfrage mit Outbank.
Es kommt zwar die Meldung in der Revolut App, man kann aber nichts bestätigen.
Nochmalige Anfrage funktioniert auch nicht und Neuinstallation war nicht erfolgreich.

iOS 14.6 und 8.5 Revolut

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Bei mir gibt es seit einiger Zeit das Problem bei Revolut mit der Verifizierung bei Kontoabfrage mit Outbank.
Es kommt zwar die Meldung in der Revolut App, man kann aber nichts bestätigen.
Nochmalige Anfrage funktioniert auch nicht und Neuinstallation war nicht erfolgreich.

iOS 14.6 und 8.5 Revolut
Kann ich bei gleicher Konstellation nicht bestätigen. Hast du neben der Neuinstallation mal das Konto in Outbank gelöscht und neu hinzugefügt?

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Kann ich bei gleicher Konstellation nicht bestätigen. Hast du neben der Neuinstallation mal das Konto in Outbank gelöscht und neu hinzugefügt?
Das hat geklappt.
Sehr komisch, da die Meldung ja gesendet wurde, hatte ich eher auf ein Problem bei Outbank getippt und wollte ungern das Konto bei Outbank löschen, da auch Zugang Aktualisieren bei Outbank zum gleichen Ergebnis geführt hatte.

Das hatte ich schon versucht.
Okay, komplett löschen ging dann. Danke.

• Like
Reaktionen: hajopaio

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
ANZEIGE
Das hat geklappt.
Sehr komisch, da die Meldung ja gesendet wurde, hatte ich eher auf ein Problem bei Outbank getippt und wollte ungern das Konto bei Outbank löschen, da auch Zugang Aktualisieren bei Outbank zum gleichen Ergebnis geführt hatte.

Das hatte ich schon versucht.
Okay, komplett löschen ging dann. Danke.
Ja, mit Logik kommt man bei Outbank manchmal nicht weit. Aber Hauptsache es funktioniert wieder.