Hier ebenso mit Outbank. MoneyMoney auf dem Mac funktioniert
Bezüglich den von Ihnen genannten Banken können wir Ihnen für die ein oder andere bereits eine positive Aussicht geben. Solaris-Konten, bunq und Revolut werden in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Der Check24 ist m.M.n. eine der beste Multibanking-Applikationen.
Diese Aussage kann und darf man nicht ernst nehmen.
Kann man mit irgendeiner App auch das Amazon Kreditkartenkonto abfragen?
Für mich wären alleine die in den Check24-Apps verwendeten Tracker ein Ausschlusskriterium um ihnen sensible Daten anzuvertrauen.Kannst du diese voreingenommene, nichtsnützige Positionierung auch in irgendeiner Form begründen?
Für mich wären alleine die in den Check24-Apps verwendeten Tracker ein Ausschlusskriterium um ihnen sensible Daten anzuvertrauen.
Bsp. siehe die Finanzmanager-App: https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/reports/de.check24.finanzen/latest/
Die Alternative ist: 4-5 Apps von der Bank/Kreditkarte direkt auf dem iPhone zu haben, ohne Multi-Banking-App.
Ich verzichte dann lieber (problemlos) auf eine App und lasse es so laufen wie bisher, anstatt mich bei einer Firma wie Check24 so nackig zu machen. Muss aber jeder selbst wissen.
Ich habe keinerlei Kundenbeziehung zu Check24, also wozu sollte ich mich dann bei denen (freiwillig) so offenbaren?
Hier prallen einfach Welten aufeinander: wer gewillt ist, sämtliche Kontoumsätze auf einen Server von Check 24 hochzuladen, für den hat Privatsphäre keine Priorität und somit interessieren auch die Tracker der App nicht - die App bietet dann einen guten Mehrwehrt zu einem Preis, den der Nutzer zu zahlen bereit ist. Und wer Privatsphäre priorisiert, nimmt eben eine andere App, denn dann ist diese App aus mehreren Gründen völlig ungeeignet.
Insofern gibt es nicht die beste Multibanking App und es kann niemals eine einzige Antwort für die durch den Threadtitel aufgeworfene Frage geben.
Warum?Ich verstehe die Kritik, aber es gibt nun Mal keine Alternative zu Check24. Wenn ihr eine kennt, dann raus damit. Aber ich glaube nicht, dass es aktuell eine gibt.
Diese Vorteile gibt es in der Summe nicht woanders:
- Client-Server-Lösung (nein, ich möchte keine lokale App, deren Daten nicht auf einem Server liegen)
Ich verstehe die Kritik, aber es gibt nun Mal keine Alternative zu Check24. Wenn ihr eine kennt, dann raus damit. Aber ich glaube nicht, dass es aktuell eine gibt.
Diese Vorteile gibt es in der Summe nicht woanders:
- Client-Server-Lösung (nein, ich möchte keine lokale App, deren Daten nicht auf einem Server liegen)
- sehr guter Kundenservice
- viele Banken und Kreditkarten werden unterstützt
- läuft insgesamt ziemlich stabil (Finanzblick wäre eine Alternative aber auch nur mit anteiligen Umfang und m.E.n. ziemlich instabil mit vielen Errors)
- Check24 kann all meine sonstigen Verträge verwalten und bietet zudem einen sehr guten Preisvergleich
- diese Verträge sind mit der Multi-Banking-App verbunden: welche App kann das noch?
Warum?
Was spricht gegen die Outbank-Lösung?
Das wird tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal sein. Aber hier gehen eben die Bedürfnisse auseinander: für mich persönlich und meinen Workflow haben "sonstige Verträge" nix in der Banking App zu suchen. Genausowenig wie ich damit bei Amazon einkaufen möchte oder eine Pizza bestellen.
Was spricht gegen die Outbank-Lösung?