• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
ANZEIGE
Also bei mir steht ganz oben alle Umsätze und dahinter steht der Gesamtsaldo.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Funktioniert bei euch derzeit der Abruf der M&M Kreditkarte? Ich bekomme schon seit 2 Tagen nur eine Fehlermeldung.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.230
6.167
Stimmt. Meilenkonto habe ich mittlerweile aus Outbank gelöscht.

Wenn die das in fünf Monaten nicht schaffen, wird das auch wohl nichts mehr.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Der Check24 ist m.M.n. eine der beste Multibanking-Applikationen. In Kürze werden wohl Revolut und Co zu der Liste der unterstützten Banken hinzugefügt:

CHECK24 [FONT=&quot]moneyTRACKER Team:[/FONT]
Bezüglich den von Ihnen genannten Banken können wir Ihnen für die ein oder andere bereits eine positive Aussicht geben. Solaris-Konten, bunq und Revolut werden in den nächsten Wochen verfügbar sein.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Bei kostenlosen Apps zahlt man immer mit seinen Daten. Ich persönlich würde niemals alle meine Kontobewegungen für Check24 sichtbar machen und diesen erlauben die Nutzung zu analysieren.

manub

Neues Mitglied
01.07.2018
19
3

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Für mich wären alleine die in den Check24-Apps verwendeten Tracker ein Ausschlusskriterium um ihnen sensible Daten anzuvertrauen.
Bsp. siehe die Finanzmanager-App: https://reports.exodus-privacy.eu.org/de/reports/de.check24.finanzen/latest/

Ich verstehe die Kritik, aber es gibt nun Mal keine Alternative zu Check24. Wenn ihr eine kennt, dann raus damit. Aber ich glaube nicht, dass es aktuell eine gibt.

Diese Vorteile gibt es in der Summe nicht woanders:
- Client-Server-Lösung (nein, ich möchte keine lokale App, deren Daten nicht auf einem Server liegen)
- sehr guter Kundenservice
- viele Banken und Kreditkarten werden unterstützt
- läuft insgesamt ziemlich stabil (Finanzblick wäre eine Alternative aber auch nur mit anteiligen Umfang und m.E.n. ziemlich instabil mit vielen Errors)
- Check24 kann all meine sonstigen Verträge verwalten und bietet zudem einen sehr guten Preisvergleich
- diese Verträge sind mit der Multi-Banking-App verbunden: welche App kann das noch?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.735
6.956
Die Alternative ist: 4-5 Apps von der Bank/Kreditkarte direkt auf dem iPhone zu haben, ohne Multi-Banking-App.

Ich verzichte dann lieber (problemlos) auf eine App und lasse es so laufen wie bisher, anstatt mich bei einer Firma wie Check24 so nackig zu machen. Muss aber jeder selbst wissen.

Ich habe keinerlei Kundenbeziehung zu Check24, also wozu sollte ich mich dann bei denen (freiwillig) so offenbaren?

• Like
Reaktionen: Versucher

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Hier prallen einfach Welten aufeinander: wer gewillt ist, sämtliche Kontoumsätze auf einen Server von Check 24 hochzuladen, für den hat Privatsphäre keine Priorität und somit interessieren auch die Tracker der App nicht - die App bietet dann einen guten Mehrwehrt zu einem Preis, den der Nutzer zu zahlen bereit ist. Und wer Privatsphäre priorisiert, nimmt eben eine andere App, denn dann ist diese App aus mehreren Gründen völlig ungeeignet.
Insofern gibt es nicht die beste Multibanking App und es kann niemals eine einzige Antwort für die durch den Threadtitel aufgeworfene Frage geben.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Die Alternative ist: 4-5 Apps von der Bank/Kreditkarte direkt auf dem iPhone zu haben, ohne Multi-Banking-App.

Ich verzichte dann lieber (problemlos) auf eine App und lasse es so laufen wie bisher, anstatt mich bei einer Firma wie Check24 so nackig zu machen. Muss aber jeder selbst wissen.

Ich habe keinerlei Kundenbeziehung zu Check24, also wozu sollte ich mich dann bei denen (freiwillig) so offenbaren?

Lustig, 4-5 Apps sind eben mehrere Apps und somit gerade keine Alternative. Es geht diesen Thread um Multibanking und nicht um Singlebanking

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Hier prallen einfach Welten aufeinander: wer gewillt ist, sämtliche Kontoumsätze auf einen Server von Check 24 hochzuladen, für den hat Privatsphäre keine Priorität und somit interessieren auch die Tracker der App nicht - die App bietet dann einen guten Mehrwehrt zu einem Preis, den der Nutzer zu zahlen bereit ist. Und wer Privatsphäre priorisiert, nimmt eben eine andere App, denn dann ist diese App aus mehreren Gründen völlig ungeeignet.
Insofern gibt es nicht die beste Multibanking App und es kann niemals eine einzige Antwort für die durch den Threadtitel aufgeworfene Frage geben.

Naja, da ist ungefähr so die Masche wie die Stiftung Warentest Produkte bewertet. Wenn der Beipackzettel oder die Verpackung schlecht ist, wird das eigentlich beste Produkt mit mangelhaft bewertet, weil die eine Note alles herunterzieht.

Jeder individuell kann ja diese Entscheidung für sich treffen, die App aus bestimmten Gründen nicht zu nutzen. Dann ist dies für diejenigen eben nicht die beste App.
Aber man muss hier schon zwischen funktionalen und nichtfunktionalen Aspekten unterscheiden.
Und hier werden von euch gerade ausschließlich die nichtfunktionalen betrachtet.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Ich verstehe die Kritik, aber es gibt nun Mal keine Alternative zu Check24. Wenn ihr eine kennt, dann raus damit. Aber ich glaube nicht, dass es aktuell eine gibt.

- Client-Server-Lösung (nein, ich möchte keine lokale App, deren Daten nicht auf einem Server liegen)
Warum?

Was spricht gegen die Outbank-Lösung?

Ich habe vieles ausprobiert und bin letztendlich immer wieder bei Outbank gelandet, ob nun als Label der Comdirect oder nun als Label von Verivox.

Natürlich wollen die auch über die Plattform verkaufen, aber meine Daten liegen eben nicht auf deren Servern.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.911
1.962
MUC
Frage an die Beteiligten: ist es schon jemand gelungen, alte Umsätze aus Finanzblick (lokal, nicht im Buhl online Konto) irgendwo zu importieren?

manub

Neues Mitglied
01.07.2018
19
3

- sehr guter Kundenservice
- viele Banken und Kreditkarten werden unterstützt
- läuft insgesamt ziemlich stabil (Finanzblick wäre eine Alternative aber auch nur mit anteiligen Umfang und m.E.n. ziemlich instabil mit vielen Errors)

Soweit wird eigentlich alles von Banking4 unterstützt.
Klar die Client-Server-Lösung sieht hier komplett anders aus -> die Finanzdaten liegen verschlüsselt in der Cloud zur Synchronisierung über alle Gerät hinweg. Für mich ist das die ideale Lösung.

- Check24 kann all meine sonstigen Verträge verwalten und bietet zudem einen sehr guten Preisvergleich
- diese Verträge sind mit der Multi-Banking-App verbunden: welche App kann das noch?

Das wird tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal sein. Aber hier gehen eben die Bedürfnisse auseinander: für mich persönlich und meinen Workflow haben "sonstige Verträge" nix in der Banking App zu suchen. Genausowenig wie ich damit bei Amazon einkaufen möchte oder eine Pizza bestellen.
Aber das schöne ist ja, dass es für fast jeden Geschmack mittlerweile einen Anbieter gibt und so jeder die Frage nach der für die eigenen Bedürfnisse besten App beantworten kann.

• Like
Reaktionen: krmkrm

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Warum?

einiges:
- meine Daten liegen auf einem Gerät, ich kann sie nicht komfortabel über einen Browser ansehen und wenn nicht am Notebook, sondern unterwegs bin, sehe ich die identischen Daten, da sie zentral gespeichert sind und von überall auf der Welt von mir abrufbar
- der ganze Rest von Check24 fehlt bei Outbank eben: Check24 ist ein Digitales Allfinanzportal inkl. Vertragsanalyse, Preisvergleich, jetzt sogar eigenem Konto
- die Verträge, die ich zum großen Teil über Check24 als Makler abgeschlossen habe sind z.B. inkl. Versicherungsschein im Portal hinterlegt und diese Verträge sind mit dem Kontomanager / MoneyTracker verknüpft: Es ist somit viel mehr als nur Banking

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Das wird tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal sein. Aber hier gehen eben die Bedürfnisse auseinander: für mich persönlich und meinen Workflow haben "sonstige Verträge" nix in der Banking App zu suchen. Genausowenig wie ich damit bei Amazon einkaufen möchte oder eine Pizza bestellen.

Die Verträge sind nicht in der Banking-App. Die Versicherungsverträge sind im Check24 Versicherungscenter, und Internet- sowie Stromverträge sind im Check24 Haushaltscenter, aber die dort hinterlegten Verträge, für die ich Betreuung über Check24 habe, sind mit den Buchungen in der Banking-App verknüpft. Es ist alles miteinander verzahnt, so wie bei den Google Diensten. Einfach sehr sehr praktisch und zeitsparend.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19

Ich bin ja selber langjähriger Outbank-Nutzer. Allerdings finde ich mittlerweile, dass bei denen nichts mehr voran geht, was die Unterstützung bisher noch nicht unterstützter Banken/Depotkonten angeht.

Ich habe jetzt mal spaßenshalber bei Check24 geschaut: Die meisten Konten, die Outbank bei mir nicht untersützt, hat Check24 ...

Kann man bei Check24 denn eigentlich auch manuelle Konten anlegen, so wie bei Outbank seit einer Weile. Das ist ja immer der letzte Notnagel, wenn das Konto nicht unterstützt wird.

Außerdem würde ich mir auch wünschen, dass man ein Musterdepot (so was wie ariva oder finanztreff) einbinden kann. Wenn immer ein Depot (oder eine FLV) nicht unterstützt werden, könnte man es so trotzdem einbinden. Geht das zufällig bei Check24?

• Like
Reaktionen: zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Alle meine Konten werden von Outbank unterstützt.
Lediglich Trade Republic geht nicht und ich gehe mal stark davon aus dass das bei Check24 identisch ist, oder?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
ANZEIGE
Kann Outbank überhaupt schon irgendein Solaris-basiertes Konto? Bitwala geht nicht, und die gibt es auch schon eine Weile.